ezakyiel Feb 15, 2018 @ 4:24am
"Der Markt ist aus folgenden Gründen derzeit nicht verfügbar:"
Zitat Steam-System:
Der Markt ist aus folgenden Gründen derzeit nicht verfügbar:
Sie haben Ihr Steam-Guthaben kürzlich mit PayPal oder einer nicht verifizierten Zahlungsmethode aufgeladen, die seit Kurzem sehr häufig verwendet wird. Sie werden den Markt einige Tage nicht nutzen können, bis die Transaktion bestätigt wurde. Weitere Informationen...
Falls keine weiteren Zwischenfälle auftreten, die Ihren Zugriff einschränken, können Sie den Communitymarkt ab 17.2.2018, 03:56:37 wieder nutzen.

OMG, sie haben mich beim Bezahlen erwischt! Und dann auch noch mit einer dubiosen "Zahlungsmethode, die seit Kurzem sehr häufig benutzt wird" (kein Wunder, denn Steam bietet es ja an).

Wer das Angebot, mit PayPal zu zahlen annimmt ist schonmal ein schlimmer Finger und wird nicht unter 3 Tage Handelssperre bestraft, wg. Generalverdacht!

Steam weiter: "Falls keine weiteren Zwischenfälle auftreten, ..." - also ist das bösartige Verhalten meinerseits, Steam zu bereichern ein "Zwischenfall", der auch noch meinen Zugriff beschränkt? Mit der Drei-Tage-Handelssperre bin ja noch gut bedient, also halte ich die nächste Zeit die Füße mal gaaanz still; nicht dass ich ein Spiel kaufe und dafür eine Totalsperre kriege!
Last edited by ezakyiel; Feb 15, 2018 @ 4:25am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
*JTB* WOLF Feb 15, 2018 @ 4:43am 
Gib nicht Steam die Schuld das die wenigste von euch deutschen eine gültige Kreditkarte besitzen.
NotSoBad Feb 15, 2018 @ 5:20am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
Gib nicht Steam die Schuld das die wenigste von euch deutschen eine gültige Kreditkarte besitzen.

Wenn dann gibt man Valve die Schuld......
knoLLo Feb 15, 2018 @ 7:28am 
Originally posted by ezakyiel:
nicht verifizierten
was gibt es da nicht zuverstehen. anstatt sich etwas schlau zu machen, wird rumgenörgelt. und die anderen beiden kommentare über mir, sind auch nicht besser.
ezakyiel Feb 15, 2018 @ 11:55am 
Originally posted by knoLLo:
nicht verifizierten
was gibt es da nicht zuverstehen. anstatt sich etwas schlau zu machen, wird rumgenörgelt. und die anderen beiden kommentare über mir, sind auch nicht besser.

Ja verstehe ich auch nicht, was du daran nicht verstehst, dass die Zahlung beim Bezahlvorgang bereits verifiziert wird. Ansonsten würde weder Steam noch die dritte Partei die Ware rausrücken und wie jedes andere Online-Shop auch auf eine Bestätigung warten.

Zudem war das Geld sofort von meinem Konto verschwunden und PayPal hatte es auch fast sofort wetergeleitet, d.h. Steam hatte es bereits gutgeschrieben bekommen. Aber das ist ja mal egal, aber dass ich zum 1. Mal dieses Angebot von Steam annehme und dafür unter Generalverdacht gestellt und sanktioniert werde, ist mehr als moralisch und geschäftlich fragwürdig.

Wenn das nicht so eine Sisyphus-Arbeit wäre, würde ich sagen, mach dich selber mal schlau, und denke nach, ob es in deinem Internet- oder RL-Bereich ein ähnliches Geschäftsgebaren gibt!

Ansonsten sollte das Ganze nicht so sehr ins Ernste abdriften. Ich habe versucht es etwas lustig aufzubauen, genörgelt habe ich nicht und auf ein LOL oder lustigen Spruch gehofft. Aber ich vergesse immer euch 3, 4 Hausmeister, die ihr 24 Std. mit gebührender Ernsthaftigkeit aufpasst, dass hier alles seine Richtigkeit hat.

Zu dem "Wolfgang Wolfenstein, Space Wolf" da oben fällt mir nichts mehr ein. Hat das Thema noch nicht mal verstanden, kennt den Unterschied zwischen KK und PayPal nicht und gibt sein Fascho-Senf, mit dem er mit einem Bein im Knast steht (Volksverhetzung) dazu. Ich kann dir nur raten, lass die Finger von Themen, die weit über dein Begriffsvermögen stehen und erfinde weiter "Tricks mit denen man beim Klickerspielen Zeit spart".
TwoBeer Feb 15, 2018 @ 3:09pm 
Zitat Steam-System:
Sie haben Ihr Steam-Guthaben kürzlich mit PayPal oder einer nicht verifizierten Zahlungsmethode aufgeladen, die seit Kurzem sehr häufig verwendet wird. Sie werden den Markt einige Tage nicht nutzen können, bis die Transaktion bestätigt wurde. Weitere Informationen...
Falls keine weiteren Zwischenfälle auftreten, die Ihren Zugriff einschränken, können Sie den Communitymarkt ab 17.2.2018, 03:56:37 wieder nutzen.

Und ich verstehe nicht, was DU nicht verstehst! Es steht doch schon dort! Du hast versucht mit Geld zu bezahlen, welches du NICHT besitzt! Was hat Steam jetzt damit zu tun?

Richtig - nichts!
*JTB* WOLF Feb 15, 2018 @ 3:11pm 
Zu dem "Wolfgang Wolfenstein, Space Wolf" da oben fällt mir nichts mehr ein. Hat das Thema noch nicht mal verstanden, kennt den Unterschied zwischen KK und PayPal nicht und gibt sein Fascho-Senf, mit dem er mit einem Bein im Knast steht (Volksverhetzung) dazu. Ich kann dir nur raten, lass die Finger von Themen, die weit über dein Begriffsvermögen stehen und erfinde weiter "Tricks mit denen man beim Klickerspielen Zeit spart".

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://support.steampowered.com/kb_article.php%3Fref%3D4530-WROA-3278%26l%3Dgerman&prev=search

Das hier schon gelesen?
Den wichtigsten Abschnitt habe ich mal Fett hervorgehoben.
Du kannst gerne die Steam Support Information zu Paypal lesen, da wirst du vielleicht den unterschied bemerken?

Was ist eine Kreditkartenbestätigung?

Mit der Kreditkartenverifizierung können Sie Marktbeschränkungen entfernen, die mit der Verwendung einer neuen Kreditkarte bei Steam verbunden sind.

Wie verifiziere ich meine neue Kreditkarte?

Nachdem Sie eine neue Kreditkarte bei Steam verwendet haben, gehen Sie bitte zur Seite " Kreditkartenbestätigung" und wählen Sie die Karte aus, die Sie überprüfen möchten. Zwei kleine ausstehende Autorisierungen werden an Ihr Bankkonto gesendet. Diese Autorisierungen können einige Zeit in Anspruch nehmen, um auf Ihrer Anweisung angezeigt zu werden. Sobald sie angezeigt werden, können Sie die genauen nicht konvertierten Beträge in die Felder auf der Bestätigungsseite eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie nur drei Versuche haben.

Was passiert, wenn ich alle drei Versuche nutze, um meine Kreditkarte zu verifizieren?

Wenn Sie die Karte nach drei Versuchen nicht überprüfen können, müssen Sie den normalen 5-Tage-Zeitraum warten, um den Markt zu verwenden. Die Steam-Unterstützung kann dies nicht überschreiben.

Wann werden die Autorisierungen von meiner Kreditkartenabrechnung entfernt?

Die Autorisierungen werden in 5-10 Werktagen von Ihrer Kreditkartenabrechnung entfernt, unabhängig davon, ob Sie sie verifiziert haben oder nicht.

In welcher Währung müssen die Beträge eingegeben werden und wie bekomme ich die ursprünglichen vorkonvertierten Beträge?

Die Bestätigungsberechtigungen werden in der Währung, die im Steam Store verwendet wird, an Ihre Bank gesendet. Wenn die Bank diese in Ihre lokale Währung umrechnet, müssen Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen, um vor Kosten oder Umrechnungen den ursprünglichen Betrag anzufordern. Die Telefonnummer befindet sich auf der Rückseite der Karte.

Werden virtuelle Online-Kreditkarten unterstützt?

Die Selbstverifizierung unterstützt derzeit keine virtuellen Kreditkarten. Sie müssen 5 Tage warten, um den Markt jedes Mal zu nutzen, wenn Sie eine virtuelle Karte auf Steam verwenden.
Suspectre ❤ Feb 15, 2018 @ 4:13pm 
awe
knoLLo Feb 16, 2018 @ 1:11am 
ich würde dir gerne den link für die info geben, aber steam zeigt mir die seite sehr kaputt an. probiere es bitte selbst.
klicke oben auf hilfe->steam-support und da die kategorie "Handeln, Schenken, Gegenstände, Communitymarkt"
Last edited by knoLLo; Feb 16, 2018 @ 1:23am
ezakyiel Feb 16, 2018 @ 9:29pm 
Es wird immer abenteuerlicher:

Originally posted by TwoBeer:
Zitat Steam-System:

Und ich verstehe nicht, was DU nicht verstehst! Es steht doch schon dort! Du hast versucht mit Geld zu bezahlen, welches du NICHT besitzt! Was hat Steam jetzt damit zu tun?

Richtig - nichts!

Auf welchem Trip bist du denn?????

Ich habe VERSUCHT mit Geld zu bezahlen, was ich NICHT besitze???
Lesen und verstehen:

Ja verstehe ich auch nicht, was du daran nicht verstehst, dass die Zahlung beim Bezahlvorgang bereits verifiziert wird. Ansonsten würde weder Steam noch die dritte Partei die Ware rausrücken und wie jedes andere Online-Shop auch auf eine Bestätigung warten.

Zudem war das Geld sofort von meinem Konto verschwunden und PayPal hatte es auch fast sofort wetergeleitet, d.h. Steam hatte es bereits gutgeschrieben bekommen. Aber das ist ja mal egal, aber dass ich zum 1. Mal dieses Angebot von Steam annehme und dafür unter Generalverdacht gestellt und sanktioniert werde, ist mehr als moralisch und geschäftlich fragwürdig.

Nochmals an alle: Steam hat wie fast alle Online-Shops angeboten mit PayPal zu bezahlen, ich habe es zum 1. Mal hier angenommen. Während des Bezahlvorgangs ist die Zahlung verifiziert worden, das Geld ging SOFORT an Steam und ich habe die Ware SOFORT bekommen. So weit so wie bei bei allen anderen Shops, bei denen ich schon länger mit Paypal oder Paydirect (Finanzdienstleister der Sparkassen und Banken) bezahle (nochmal: keine virtuelle oder sonstige KK).

Während ich aber bei allen anderen Shops Vergünstigungen dafür bekomme (Käuferschutz, Prozente etc.), bekomme ich hier Sanktionen und werde mit Betrügern in einen Topf geschmissen (nochmal: obwohl sie das Geld und ich die Ware bereits haben, das Geschäft damit bereits abgeschlossen ist).

Es kann in so vielen AGBs stehen, wie es will, es bleibt ein übler Nachgeschmack von "ich will deine Kreditkarten-Nr.". Ich bin bestimmt ein Sympathisant von Steam und finde sehr vieles gut und richtig hier. Aber ich lasse nicht jedesmal die Hose runter, oder halluziniere mir alles schöner, wenn mir etwas nicht passt.

In diesem Sinne: Bitte schließt doch diese "Diskussion" bevor wieder Jemand kommt und sie mit seinen Fantasien anstichelt, ohne ein Wort davon vorher gelesen zu haben.
Safecall Harry Jan 29, 2019 @ 11:17pm 
Auch grad eine 3 Tages Sperre erhalten obwohl mein Account seit 15 Jahren full verifiziert ist.. Habe ein Knife verkauft, habe zusätzlich 5€ paxpal aufgeladen um ein neues knife zu kaufen, plötzlich kam die meldung, mein Account wurde für den Community Markt ausgeschlossen.. Steam ♥♥♥♥♥ sowas von dermaßen ab das ist unglaublich.. ist nicht das erste mal, dass ich probleme mit steam habe.. bin ernsthaft am überlegen, mich von der ganzen scheiße zu trennen..
Taktloss Jan 30, 2019 @ 5:02am 
Originally posted by VIRUS:
Auch grad eine 3 Tages Sperre erhalten obwohl mein Account seit 15 Jahren full verifiziert ist.. Habe ein Knife verkauft, habe zusätzlich 5€ paxpal aufgeladen um ein neues knife zu kaufen, plötzlich kam die meldung, mein Account wurde für den Community Markt ausgeschlossen.. Steam ♥♥♥♥♥ sowas von dermaßen ab das ist unglaublich.. ist nicht das erste mal, dass ich probleme mit steam habe.. bin ernsthaft am überlegen, mich von der ganzen scheiße zu trennen..

Dann tu es doch;).
Der ganze überteuerte CS:GO Skin Kram zieht doch sowieso nur Leute an die nichts gutes vorhaben.
HE❌EN Jan 30, 2019 @ 5:08am 
Originally posted by Taktloss:
Originally posted by VIRUS:

Dann tu es doch;).
Der ganze überteuerte CS:GO Skin Kram zieht doch sowieso nur Leute an die nichts gutes vorhaben.
Ich habe gehört, Epic soll ganz toll sein; die lassen sogar Spiele auf Steam promoten, um sie dann gegen Zahlungen exklusiv von Steam zwei Wochen vor Release entfernen zu lassen und nur auf ihrer Plattform anzubieten, sowie verschenken die Spiele, dessen Userbase nun mit Problemem die Foren von Steam fluten, weil Epic keine Foren bereit stellt.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 15, 2018 @ 4:24am