Ryan Lennox 15/fev./2018 às 2:36
2 Netzwerke
Hi, um meine frage verständlicher zu machen kurz die ausgangssituation.
Bei mir gibts kein DSL, hab darum nen Gigacube von vodafone mit 50gb Datenvolumen. Damit kann man kaum updates für games ziehen weils einfach viel zu wenig ist, haufenweise volumen nachbuchen kann ich mir absolut nicht leisten.
Bin mit dem Handy auch bei Vodafone und da gibts ja aktuell wieder die geile aktion mit den 100gb extra volumen. Hab schon ein parr updates gezogen übers handy aber wenn ich das mache kann ich nix spielen weil es dann laggt wie sau. Wenn ich meine wohnung verlasse brauche ich ja mein handy, in der nacht kann ich den rechner nicht laufen lassen da er zu laut ist und es nur ne 1-Raumwohnung ist.

Nun meine Frage: Ich hab jetzt mal meinen Router angeschlossen und parallel mein handy über USB-Tethering.
Bin mit beiden Netzwerken verbunden und habe auch bei beiden Internetzugriff.

Ist es möglich zb. Steam nur über ein Netzwerk laufen zu lassen? (in diesem falle dem vom handy)
Dann könnte ich Theoretisch ein onlinegame spielen das nicht über steam läuft
Hoffe es ist verständlich warum ich hinaus will und hoffe auf parr gute vorschläge.
grüße
< >
Exibindo comentários 13 de 3
tacoshy 15/fev./2018 às 3:04 
ganz unmöglich ist es nicht und es gibt mehrere Lösugnsansätze:

A: Einen Router nutzen der mehre Inteneretquellen gleichzeitig nutzen kann (Load Balancing). Zum Beispiel:
https://www.lancom-systems.de/produkte/router-vpn-gateways/mobilfunk-router/

B: Ein motherboard nutzen das über mehrere Internet Controller besitzt und diese Parallel nutzen kann. Abgesehen von ein paar hundert Euro teuren Enthusiasten Motherboards kenne ich davon leider aber keine

C: DU nutzt beide Verbindungen und routest verschiedene Apllikationen über eine feste IP. Dabei wählst du für Steam und Steamupdates z.B. eine Verbindung durch das Handy und die anderen Sachen durch den Gigacube.
red 15/fev./2018 às 3:57 
Escrito originalmente por tacoshy:
Internet Controller
Was soll das sein?

Escrito originalmente por tacoshy:
C: DU nutzt beide Verbindungen und routest verschiedene Apllikationen über eine feste IP. Dabei wählst du für Steam und Steamupdates z.B. eine Verbindung durch das Handy und die anderen Sachen durch den Gigacube.
Kann Windows das denn mittlerweile? Ich kenn Network Namespaces nur von Linux.
red 15/fev./2018 às 4:06 
Escrito originalmente por Ryan Lennox:
Ist es möglich zb. Steam nur über ein Netzwerk laufen zu lassen? (in diesem falle dem vom handy)
Ich glaube, die Frage sollte man umformulieren, denn das ist nicht das, was du eigentlich willst. Eigentlich möchtest du nur Verbindungen zu Steams Contentservern über ein anderes Gateway routen, die restlichen Verbindungen von Steam sind dir egal. Das sollte durch ein paar Änderungen an der Routingtabelle auch schnell realisierbar sein.
< >
Exibindo comentários 13 de 3
Por página: 1530 50

Publicado em: 15/fev./2018 às 2:36