This topic has been locked
Lufia Nov 6, 2016 @ 4:06pm
Steam stellt sich automatisch um
Ich habe Steam schon immer auf deutsch eingestellt, aber seit kurzem stellt es sich immer wieder auf englisch um, genauer gesagt sieht das so aus:

Starte ich Steam, ist alles auf deutsch.
Spiele ich ein Spiel (egal welches) und beende es, ist auf einmal der großteil bei mir englisch.
Nur meine Bibliothek und die Menüführung oben links samt Reiter, bleiben deutsch.

Wenn ich dann Steam beende und es erneut starte, ist alles wieder auf deutsch, sobald ich aber wieder ein Spiel starte und beende, ist das Problem wieder da.

Jemand eine Ahnung, woran das liegt und evtl dafür eine Lösung parat?
< >
Showing 1-12 of 12 comments
marsHm311oW Nov 6, 2016 @ 7:30pm 
Joa sucked extrem ab. Schauen wir mal wann Valve es fixed.
Lufia Nov 7, 2016 @ 1:14am 
Ok, dass habe ich mir fast gedacht und ich bin froh, dass es daran liegt.

Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich nervig, aber zumindest ist es ein Fehler, der von Valve gefixt werden muss und nicht etwas, was vielleicht durch dies und das von mir behoben werden kann^^

Danke für eure Hilfe.
sir-peter Nov 7, 2016 @ 1:36am 
Originally posted by marsHm311oW:
Joa sucked extrem ab. Schauen wir mal wann Valve es fixed.
bei deinem denglich Wortschatz könnt es doch auch englisch bleiben? scnr ;)
Clashi Nov 7, 2016 @ 5:26am 
Jetzt fehlt nur noch, dass wenn man Steam auf Englisch nutzt es sich plötzlich von alleine auf Deutsch stellt. :ss13ok:
Weltenschmerz Nov 7, 2016 @ 5:42am 
Originally posted by Clash Cloud:
Jetzt fehlt nur noch, dass wenn man Steam auf Englisch nutzt es sich plötzlich von alleine auf Deutsch stellt. :ss13ok:
das würde ja noch gehn .... schlimmer wäre für mich Mandarin, Japanisch oder Türkisch
Clashi Nov 7, 2016 @ 5:44am 
Originally posted by Cadwell:
das würde ja noch gehn .... schlimmer wäre für mich Mandarin, Japanisch oder Türkisch

Hast' mal einen Grund neue Sprachen zu lernen, sicher ist das auch so von Valve gewollt.
keinermagdich May 16, 2020 @ 1:22am 
Originally posted by O R I N O C O:
bei mir stellt es sich automatisch auf russisch... es ist zu nervig :D
Ribertlp Jul 29, 2021 @ 12:25am 
Was soll ich sagen Englisch geht ja noch aber bei mir stellt es sich auf koreanisch, da erkennt man ja nicht einmal die Buchstaben haha ^^
steam settings -> web browser -> delete cache and cookies.
Steam neustarten.

Wenn es mit dem Koreanisch hapert, einfach im Webbrowser parallel öffnen und vergleichen.
Queen_of_Darkness Jul 21, 2023 @ 7:42am 
Originally posted by Clashi:
Originally posted by Cadwell:

Hast' mal einen Grund neue Sprachen zu lernen, sicher ist das auch so von Valve gewollt.
Ich hab es auf koreanisch
Originally posted by Queen_of_Darkness:
Originally posted by Clashi:

Ich hab es auf koreanisch

Der Post dem du geantwortet hast ist von 2016, nur so nebenbei.
John Jul 21, 2023 @ 10:04am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 6, 2016 @ 4:06pm