Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ernsthaft: ohne Informationen zu den Spielen oder dem System gibt es keine sinnvollen antworten. Bei manchen Spielen gibt es selbst auf mehr oder minder idealen Systemen Probleme weil die Spiele mieserabel optimiert/protiert sind, bei anderen Spielen gibt es spezifische Effekte die entweder den Speicher, die CPU oder die GPU außergewöhnlich stark belasten...um Hilfe zu erhalten brauchen wir zumindest allgemeines Über dein System (Grafikkarte, RAM, Prozessor, Betriebssystem) und am besten auch Informationen dazu, welche Spiele bei dir Probleme bereiten.
Prozessor: AMD FX 6300 Six Core Processor mit 3.50 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM (2x 4 GB)
Grafikkarte: (ASUS) AMD R9 270X
Soviel zu dem Groben was mir so einfällt. Zuhause dann kann ich noch mehr schreiben bei Bedarf.
Games
Company of Heroes 2: Ruckelt am Anfang kurz, dann läuft es flüssig. Im Mid-Game sinken dann die FPS. Ist aber auch abhängig von der Map-Größe und der Spieleranzahl.
Starbound: Eigentlich überwiegend flüssig, aber im Außenposten wo viel Gewusel ist sinken die FPS unter 30. Oder wenn auf bestimmten Planeten Schnee- oder Sandstürme wüten.
Skyrim: Wenn man in Weißlauf / Whiterun vor der Drachenfeste / Dragonsreach steht und nach unten in die Stadt schaut, weniger als 30 FPS.
Space Engineers: Seit dem Update mit den Planeten. Wenn ich eine Map mit Planeten erstelle, oder einen auf einer leeren Map platziere, dann sinken die FPS beim Blick auf diesen. Kommt aber auch auf die Planetengröße an wie stark die FPS sinken.
Was ich festgestellt habe ist, dass alles mehr oder weniger mit irgendwelchen Effekten zu tun hat, oder mit vielen Dingen die angezeigt werden müssen.
An sich habe ich ja ein ganz gutes System und ich meine es müsste auch sehr vieles super und mit viel Performance darstellen können, aber irgendwie tut es das nicht immer so wie man erwartet.
Ein Kollege hat mal vermutet, dass mein Setting nicht so richtig ist vom Rechner. Dass irgendwas nicht so richtig aufeinander abgestimmt oder eingestellt ist oder so.
Das Motherboard ist etwas älter und viele Sachen darin sind selbst reingesetzt. Prozessor hab ich z.B. nachgekauft, den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.
Ich reiche noch mehr Infos nach, wenn gewünscht. Fahre jetzt erstmal heim. ^^
CoH 2 ist ein Spiel das für eine gute Performance mit hohen Einstellungen viel Leistung braucht, da sind Leistungseinbrüche / ruckler zu erwarten - wenn du Effekte (ich glaube Wetter / Explosionen konnte man bei CoH gesondert einstellen) oder die Kantenglättung reduzierst / abstellst solltest du eine 'glattere' performance bekommen.
Skyrim: Meinst du die Special edition oder die Originalfassung? Sichtweite und Kantenglättung können auf jeden Fall (in beiden Fassungen) die Performance stark beeinflussen, die Special Edition scheint auch einigen Besitzern leistungsstärkerer Systeme Probleme zu bereiten, hier würde ich einmal darauf hoffen, dass noch Patches nachgereicht werden, die das Spiel besser optimieren (oder Guides zur Systemoptimierung veröffentlicht werden, wie zu den meisten Betheda Spielen).
Bei Skyrim könnte es in der Tat an der Se liegen is auch der Grund warum ich sie net zocke, die normale sieht besser aus wenn man damit fertig und FPS sind stabil
Solltst du allerdings die normale haben is das in der Tat komisch, Skyrim hat auf Hoch und sehr Hoch quasi null Anforderung und das System sollte das locker packen, es sei denn nutz bestimmte Mods. ENB sweet FX Grass Mods skins mods, paralax etc etc
Aber Skyrim über 60 FPS zu zocken is eh net zu empfehlen :P
Space E is nen EA also nicht optimiert das dürfte schon mal ne begründung sein
Genrell einfach mal nicht benötigte Effekte ausmachen, und schon mal gecheckt ob viel im Hintergrund läuft zum, wenn du zockst, genrell is die Graka in der Tat nicht die neuste aber solltest damit trotzdem bequem zocken können wenn du alles richtig einstellst.
Beim hin und her springen des Takts, sind wohl Energieoptionen am Werk. Kannst du zb. über Windows Energieinstellungen regeln, zb. Höchstleistung auswählen.
Ist dein Gehäuse und Hardware von Staub befreit? Leistungskiller schlecht hin, wenn die Kühlung nicht ordentlich funktioniert, taktet dein System automatisch runter (um eben stabile Temperaturen zu gewährleisten)
Was die Grafikarte angeht, die habe ich auch. War nie die beste aber immer noch ok. Zumindest wen man auf die neusten Titel verzichet die jetzt erscheinen. Das packt das teil nicht mehr.
Was hast du den als Globale-Einstellungen bei dir im Crimson Treiber? Kann ja auch sein das du die ganze Zeit Supersampling erzwingen willst, damit geht die Grafikkarte in die Knie.
Falsche Treiber sind auch immer ein grund für probleme.
Space Engineers, nicht Dead Space! Und Dead Space 3 lief sogar mit meiner alten Hardware perfekt auf Max-Settings. Und die war echt net so gut. Aber Space Engineers ist von Keen Software House. :P
Ja, CPUID HW Monitor hab ich. Benutze ich auch ab und zu.
Das Einzige von dem ich weiß in Sachen Hitze ist die Grafikkarte.
Vorher war's der Prozessor. Aber seit ich den neuen Lüfter habe,
ist er schön auf 7-12 Grad im Leerlauf gekühlt. ^^
Volllast um die 30 Grad. Läuft! ; )
Im Sommer wo so eine Bullenhitze war, da hat meine Grafkkarte auch mal ihre 60 Grad erreicht. Rechner ist oft abgeschmiert. Vermute aber, dass es damals am Prozessor lag.
Aber Witcher 3 läuft mit der GraKa auf FAST Max-Settings. ^^
Was für nen Crimson-Treiber meinst du?
Ea steht hier nicht für Electronic Arts sondern für Early Accses was an und für sich spästestens bei dem ist nicht optimiert klar sein sollte, und das ich nen Ea geschrieben hab :P Und als Besitzer selbigen Spiels sowieso
Komisch iwie benutz jeder hier Ea für Early Acsess, jedenfalls bei den Spielen die ich besitze..
Was andres, Welche Skyrim Version besitzt du nun? Bin da mal neugierig
Ich besitze Beide. Und ja, ich weiß, dass die Special Edition leistungshungriger ist. Das läuft fast immer mit hohen FPS. Außer in genannten Momenten.