_Shakyor_ Nov 2, 2016 @ 3:49pm
Aus Spiel zurück zum Desktop tabben
Wieso funktioniert das bei manchen Games, aber bei anderen wiederum nicht?

Bei Witcher 3 kann ich in jeden Bildschirmmodi (Fenster/Vollbild etc) aus dem Game raus zurück zum Desktop, bei anderen Games wie Skyrim SE oder Dark Souls 3 funktioniert es nicht, egal welche Tastenkombination ich nutze, gibt ja viele, es will einfach nicht klappen.
Ist mir schon bei vielen Games aufgefallen, manche gehen...manche nicht.

Wieso?
Müssen die Entwickler sowas irgendwie eingebaut haben oder was?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Dat_Kneggebrot Nov 2, 2016 @ 3:51pm 
Skyrim geht defintiv mit der Alt/Tab-Kombination. Hab ich recht oft genutzt. Zu DS3 kann ich leider nix sagen...
marsHm311oW Nov 2, 2016 @ 3:54pm 
Alt + Tab sollte bei allen Games funktionieren. Wenn nicht dann liegt der Fehler bei dir.
Alternativ kannst du auch Alt + Enter nutzen und das Fenster einfach minimieren.
Last edited by marsHm311oW; Nov 2, 2016 @ 3:55pm
Gray.Mask Nov 2, 2016 @ 4:22pm 
keiner kann wissen ob alle spiele sowas haben
Hotzenplotz Nov 2, 2016 @ 4:34pm 
Alt-Tab ist eigentlich eine Windows Funktion und somit immer verfügbar, es sei denn irgendeine Software unterbindet diesen Befehl irgendwie.
_Shakyor_ Nov 2, 2016 @ 4:46pm 
Nein es funktioniert nichts, weder Alt+Tab, Windows+D, Windows+Tab oder sogar den Task Manager aufrufen...alles funktioniert in den Games nicht.
In Spielen wo es klappt, wie halt Witcher 3 z.B, funktioniert jede Möglichkeit
Hotzenplotz Nov 2, 2016 @ 4:49pm 
Ich kann immer alt-tab nutzen, bei jedem Spiel, wobei ich nicht verschweigen will, dass es Spiele gibt, die mir dann gern mal abschmieren oder in den Fenstermodus wechseln wollen. Dass es garnicht geht, ist bei mir noch nicht vorgekommen.
_Shakyor_ Nov 2, 2016 @ 4:49pm 
Ich benutze Windows 10, daran darf es aber ja wohl nicht iegen^^

Ich kann zwar die Games im Fenstermodus nutzen, dann klappts, aber irgendwie ist Skyrim Special Edition echt schlimm. Auch im Fenstermodus und sogar in geringerer Auflösung, wo also noch Teile des Desktops dauerhaft zusehen sind, kann ich nicht aus dem Spiel raus.
Last edited by _Shakyor_; Nov 2, 2016 @ 4:51pm
Alt+Strg+Entf tappt aus allem...¯\_:nippy:_/¯
Miau E. Katze Apr 15, 2022 @ 11:15am 
Aus dem Spiel tapen Vertragen aber nicht alle Spiele und können zum Absturz
führen.:winter2019sadgingerbread:
Kampfdose Apr 16, 2022 @ 10:22am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Aus dem Spiel tapen Vertragen aber nicht alle Spiele und können zum Absturz
führen.:winter2019sadgingerbread:
Kann ich Bestätigen das so ein Game dann abschmieren kann. Bei vielen Games reicht sogar NUR die Windows taste zu drücken. STRG+ALT+Entf klappt auch Fast immer. ALT+Enter nutze ich viel um aus dem Game zu kommen (Fenstermodus) und klappt auch häufig. Soll der TE mal testen bei sein Game. Jetzt hat er ein paar tipps bekommen :-)
Triple G Apr 16, 2022 @ 10:24am 
Originally posted by DSKampfdose:
Kann ich Bestätigen das so ein Game dann abschmieren kann. Bei vielen Games reicht sogar NUR die Windows taste zu drücken. STRG+ALT+Entf klappt auch Fast immer. ALT+Enter nutze ich viel um aus dem Game zu kommen (Fenstermodus) und klappt auch häufig. Soll der TE mal testen bei sein Game. Jetzt hat er ein paar tipps bekommen :-)
Ja- und ich vermute er wird sich nach 6 Jahren sehr für die Antworten interessieren.
Kampfdose Apr 16, 2022 @ 10:34am 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Originally posted by DSKampfdose:
Ja- und ich vermute er wird sich nach 6 Jahren sehr für die Antworten interessieren.
Ups habe ich gar net gesehen.
Triple G Apr 16, 2022 @ 10:40am 
Ist doch nicht schlimm - der Thread hilft ja jedem mit dem gleichen Problem. ;o) Ich fand´ das nur witzig, dass Du quasi TE selbst angesprochen hast.
Kampfdose Apr 16, 2022 @ 10:52am 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Ist doch nicht schlimm - der Thread hilft ja jedem mit dem gleichen Problem. ;o) Ich fand´ das nur witzig, dass Du quasi TE selbst angesprochen hast.
Das stimmt allerdings hehehe. Hier waren ja schon einige Beiträge (neue) daher ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Erst durch dein Hinweis.
T A U R U S Apr 16, 2022 @ 11:30am 
Bei hartnäckigen Games :

CTRL+ALT+ENTF dann Taskmanager aufrufen.
Durch den nun vorhandenen zweiten Task ist dann Umschaltung möglich.

Und ja. Es gibt viele Games die eine Desktop-Umschaltung verhindern.
Insbesondere wenn man das Game auf Vollbild eingestellt hat. (was in aller Regel besser ist)

Dem ganzen kann man übrigens vorbeugen in dem man, bevor man das Game startet,
einen zweiten Task vorab eröffnet. Browser oder eben Taskmanager sollte reichen.
(was erklärt warum so manche immer umschalten können.. da ein zweiter Task aktiv ;) )
Last edited by T A U R U S; Apr 16, 2022 @ 11:36am
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 2, 2016 @ 3:49pm