Potzblitz May 15, 2018 @ 3:47pm
CS: GO schlechter Ping im Spiel, außerhalb des Spiels alles normal
Seit ca. zwei Wochen habe ich bei cs: go mehrmals am Tag einen erhöhten Ping von 90-140 entweder die ganze Zeit 90 oder 140 rum das ganze ist dann so für 5 bis 10 Minuten, dann geht der Ping wieder auf einen normalwert von ca. 30.
Das ganze unabhängig davon ob jemand was im Internet macht oder nicht. Egal wann am Tag auch mitten in der Nacht habe ich diese Probleme. Wenn ich im Spiel gerade einen schlechten Ping habe und den Ping dann über einen dsl Speedtest im Browser oder über cmd messe ist dieser normal, auch die Up- und Downloadgeschwindigkeit ist ganz normal. Sprich, es muss an Steam bzw. am Spiel liegen.
Was soll ich tun?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu May 15, 2018 @ 4:19pm 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
TwoBeer May 15, 2018 @ 10:33pm 
Es gibt ja nicht nur einen CS:GO Server sondern xxxxx - wahrscheinlich verbindest du immer zu einem "schlechten" Server der deinen Ping in die höhe schnellen lässt.

Groß Abhilfe gibt es da nicht. Du kannst es mal mit dem "CS:GO Server Picker" versuchen:

https://gamebanana.com/tools/5684

Und bevor hier wieder die üblichen Schlauschnacker aufschlagen: Nein, dafür bekommt man keinen VAC!

Teste es einfach mal.
RaimaNd May 16, 2018 @ 12:31am 
Originally posted by Cathulhu:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
Kannst du auch mal nur einen hilfreichen Post schreiben, statt dein 0815 Besserwisser-Offtopic-Geposte? Wieso wurdest du bitte noch nicht gebanned?

Zum Thema:
Du solltest den maximalen MM Ping reduzieren, geht entweder über den Optionen oder per Consolenbefehl:
mm_dedicated_search_maxping “50″
Die 50 kannst du je nach dem wie gut dein Internet wirklich ist zwische 30-70 einstellen.

Ein Serverpicker wie TwoBeer empfiehlt wird dann auch gar nicht mehr benötigt, weil du nur auf naheliegende Server conntected wirst, sofern eine zur Verfügung steht.
Schlechte Server hat CSGO nicht, es gibt nur welche von unterschiedlichster Entfernung, auf North- und Eastservern hast du einen schlechteren Ping als auf den Westservern i.d.R. wenn du in Deutschland lebst.

Einzige negative an der Sache ist, dass es mal passieren kann, dass du kein Match findest, weil gerade kein Server mit deinen Pingeinstellungen zur Verfügung steht. D.h. die Wartezeiten können auch mal länger sein.
Dori V•V May 16, 2018 @ 6:03am 
Wenn der Ping nur temporär so hochgeht und nur für ihn liegt es nicht am Server.

Schau lieber mal im net_graph ob du da Paket Loss o.ä. hast - am Spiel liegt das meiner Meinung nach nicht, klingt eher nach einem Problem mit WLAN, Router, Modem oder Internetanbieter/Routing. Wenn ich Paketloss habe zeigen Pingtests auf Webseiten auch gute Pings an, im CS wirds aber echt haarig (wobei ich gerade nicht weiß wie da der Ping im Spiel angezeigt wird).
Last edited by Dori V•V; May 16, 2018 @ 6:04am
Potzblitz May 16, 2018 @ 4:11pm 
den maximalen ping zur serversuche habe ich schon lange auf 25 Stehen, es kommt dann halt nur bei der Suche die meldung, dass mein derzeitiger Ping höher ist.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2018 @ 3:47pm