This topic has been locked
Merlin_M May 13, 2018 @ 10:06am
Telefonnummer vom Steamsupport
Ich bräuchte bitte eine Nummer vom Steasupport, mit welcher ich auf Deutsch Telefonierenkann.
Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich ein Spiel auf Steam starten möchte es nicht startet, sondern dort nur steht, dass dies ausgeführt wird. Ich kann also nicht Spielen, aber die Spiel minuten laufen jedoch trotzdem weiter. :(

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by CloudMaker:
@Cadwell Erstens ist das die Nummer für Sorgerechtsfälle und zweitens bringt es das Thema nicht voran.

@The Baba Leider gibt es wie schon bereits keine Telefonnummer für Anwenderanliegen mit der man einen Mitarbeiter erreichen könnte. Anderweitig kann ich dir nur wie meinen Vorrednern empfehlen ein Ticket zu eröffnen.
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 36 comments
MasterDK May 13, 2018 @ 10:08am 
Kannst nur ein Ticket eröffnen https://help.steampowered.com/de/
vielleicht können wir dir auch helfen, wenn du uns ein paar mehr Infos gibt
schattenlos May 13, 2018 @ 10:08am 
Gibt's leider nicht - den Steam-Support kann man nur über die Steam-Support-Seite erreichen.
Cathulhu May 13, 2018 @ 10:11am 
Hier mal was zum durchlesen: Games do not run after 'Preparing to Launch' (Link)
Der Artikel ist auch auf Deutsch verfügbar.

Bitte beachten: Der Steam Support ist nicht zuständig für Kundendienst bezüglich Spiele von Drittherstellern, nur für Valve Spiele. Wende dich bitte an den zugehörigen Entwickler oder Publisher wenn du Hilfe benötigst.
Weltenschmerz May 13, 2018 @ 11:13am 
0228 9941040 ... falls Du klagen willst
Cathulhu May 13, 2018 @ 11:17am 
Wie soll denn eine Telefonnummer in Bonn weiterhelfen?
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
CloudMaker May 13, 2018 @ 11:33am 
@Cadwell Erstens ist das die Nummer für Sorgerechtsfälle und zweitens bringt es das Thema nicht voran.

@The Baba Leider gibt es wie schon bereits keine Telefonnummer für Anwenderanliegen mit der man einen Mitarbeiter erreichen könnte. Anderweitig kann ich dir nur wie meinen Vorrednern empfehlen ein Ticket zu eröffnen.
NoKleX May 13, 2018 @ 12:17pm 
Eigentlich peinlich, das es sowas nicht gibt.
Cathulhu May 13, 2018 @ 12:23pm 
Wie willst du denn eine Telefonhotline für 100 Millionen Nutzer in über 100 Ländern koordiniert aufbauen? Natürlich ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen.
MasterDK May 13, 2018 @ 12:39pm 
Originally posted by ☭ NoKlex ☭:
Eigentlich peinlich, das es sowas nicht gibt.
Es gibt ein Ticket Support, was andere auch nur so haben... nicht jeder hat ein Telefon Support!
vgc-an3ra May 13, 2018 @ 12:41pm 
Originally posted by The Baba:
Ich bräuchte bitte eine Nummer vom Steasupport, mit welcher ich auf Deutsch Telefonierenkann.
Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich ein Spiel auf Steam starten möchte es nicht startet, sondern dort nur steht, dass dies ausgeführt wird. Ich kann also nicht Spielen, aber die Spiel minuten laufen jedoch trotzdem weiter. :(

du bist nicht alleine.
dein problem hatte ich auch vor ein paar tagen mit farcry 4.
ok, ich wollte das game eh nicht zurück geben, aber ich war echt erstaunt, das ich zuerst eine halbe stunde gespielt haben soll, obwohl ich das game noch keine sekunde gespielt hatte.

später habe ich dann ne stunde gespielt und nicht bemerkt, das es, nachdem ich es im spiel geschlossen hatte, im hintergrund weiter lief (wird ausgeführt). es war kein fenster oder ähnliches in der taskleiste offen. und schwubbs hatte ich angeblich 5 stunden gespielt, was einfach nicht stimmte.

fazit bzw. was ich damit sagen wollte:
hätte ich das game zurück geben wollen, wäre das nicht mehr möglich.

für einen kleinen augenblick dachte ich:" na? hat da steam was mit zu tun, um keine spiele zurückzunehmen?" :rufusjoking:
Last edited by vgc-an3ra; May 13, 2018 @ 12:42pm
NoKleX May 13, 2018 @ 12:43pm 
Blizzard, Rockstar und EA (nicht soviele Nutzer, aber trotzdem eine Menge), schaffen es doch auch. Da muss man eben mal Geld in die Hand nehmen und zumindest für die gängigsten Sprachen eine Support Hotline einreichen. Ist ja nicht so wie wäre Valve ein kleines Start-Up Unternehmen.
Last edited by NoKleX; May 13, 2018 @ 12:44pm
CloudMaker May 13, 2018 @ 12:49pm 
Aber bei Valve wird ja nur das nötigste getan... Da spreche ich als Steamworks Entwickler leider aus Erfahrung aber Steam versucht gerade langsam andere Wege einzuschlagen.
Cathulhu May 13, 2018 @ 12:50pm 
Das einzige und hoffentlich letzte Mal, dass ich bei EA die Hotline anrufen musste, durfte ich über anderthalb Stunden in der Warteschleife warten. Dabei war das während der normalen Bürozeiten am Vormittag. Wo generell weniger los ist bei Hotlines, weil da viele arbeiten, oder in der Schule sind.
Da schreibe ich doch lieber ein Ticket und warte vielleicht ein wenig länger auf eine Antwort, kann aber währenddessen wenigstens andere Dinge machen, als am Hörer warten, dass sich etwas tut.
schattenlos May 13, 2018 @ 12:51pm 
Originally posted by ☭ NoKlex ☭:
Blizzard, Rockstar und EA (nicht soviele Nutzer, aber trotzdem eine Menge), schaffen es doch auch.
Nimm doch einfach mal Amazon als Beispiel - diese Ausrede von den Fanboys hört man nämlich leider immer wieder.

Originally posted by Cathulhu:
Das einzige und hoffentlich letzte Mal, dass ich bei EA die Hotline anrufen musste, durfte ich über anderthalb Stunden in der Warteschleife warten.
Dafür gibt es ja auch noch den Live-Chat bei Origin. Bisher kann ich über den Origin-Support nicht meckern - über den von Steam aber schon ... In Sachen Support wurde die letzten Jahre zwar viel versprochen, aber kaum etwas getan.
Last edited by schattenlos; May 13, 2018 @ 12:53pm
Weltenschmerz May 13, 2018 @ 1:22pm 
also die postialische Adresse hab ich gefunden ...

Postal address:
steamsoftware
PO BOX 1688
Bellevue, WA 98009

oder

Rödingsmarkt 9, c/o Mindspace, D-20459 Hamburg
vormals: Poolstr. 20, D-20355 Hamburg
Last edited by Weltenschmerz; May 13, 2018 @ 1:36pm
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 13, 2018 @ 10:06am