Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dann hast sogar noch 220 Euro über obwohl du ein absolutes Top-Headset hast.
Der DAC ist für die Preisklasse gut. ESS Sabre ist mit unter das beste was du in der Preisklasse kriegen kannst.
Allerdings das Headset selbst ist maximal mittelmäßig und kann nicht einmal ansatzweise in der Lage einen solchen DAC auszunutzen.
Es nutzen nicht alle das headset weil es einen guten Sound hat. Sondern weil soviele den Amazon reviews glauben die von Nutzern geschrieben sind die womöglich nie gute Kopfhörer hatten und nicht wissen was ein guter Sound ist. Das selbe trifft auch auf Beats Audio zu. Gibt ein grund warum man in den HiFi Foren darüber lacht.
Finger weg von 5.1 und 7.1 Kopfhörern und Headsets. In den meisten Fällen ist es nur ein marketing Gimmick da es nur virtueller 5.1 order 7.1 Sound ist. Also es wird virtuell emuliert. Das kann aber auch jeder normale Stereo Kopfhörer von Natur aus. In wenigen Fällen ist es echte Surround Sound was aber schlechter ist, da man dafür viele kleine Driver die gar nicht die Soudnqualität einer großen Driver bieten kann.
Für dein Budget würde ich 3 Optionen vorschlagen die Soundtechnisch Entry mäßig das beste ist was du bekommen kannst:
1.) Ein fertiges Headset von einer Top Marke (Sennheiser, Audio Technica oder Beyerdynamic). Persönlich empfehle ich das Beyerdynamic MMX. Ist allerdings die teuerste Lösung. Bzw. für das Budget wo du am wenigsten bekommst
2.) Einen guten DAC wie z.B. das Fiio E10K + Kopfhörer um das ganze auszunutzen und zzgl. ein seperates Mic in Form von Table-Mic oder Clip-on-Mic.
a) Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (für Bass)
b) Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm / 600 Ohm (für Soundstage)
c) Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm (das beste der 3 was sowohl die Soundstage des 990 bietet dafür nur ein Mittelmaß an Bass zwischen 770 und 990)
3.) Ein Kopfhörer + Mod Mic wie den V-Moda Modellen die kompatibel sind zum Audio Technica ATH-MX50. Ist die billigste Lösung eines DIY Headsets und es wäre auch noch genug Geld über für einen optionalen DAC.
Nein, da muss natürlich gleich wieder erzählt werden, dass die Klangelite in ihren geheimen Foren über den Sound des Headsets und deren Rezensionen lachen. Naa klar. Und viele weltberühmte Streamer und Pro Gamer tragen das HyperX Cloud nur, weil es ein Marketinggag ist und nicht top Qualität bietet. Klar.
Der TE sucht explizit nach einem Headset und keinen Kopfhörern und unter den Headsets ist das HyperX Cloud 2 nicht nur beliebt und anerkannt - auch bei richtigen(!) Experten, sondern bietet auch eine gute Soundqualität. 7.1 kann man jeder Zeit deaktivieren, was beim Zocken Sinn macht. Möchte man Filme schauen oder Musik hören, kann man es aktivieren.
7.1 ist im Übrigen kein Marketinggag, ebenso wenig wie die Rezensionen oder das Profis dieses Headset nutzen. Es ist aber eben nur virtuell und weniger klar als der Standardsound, was gerade bei Spielen in denen Lokalisierungen von Geräuschen wichtig sind hilfreich ist. Dafür kann man es aber eben einfach deaktivieren mit einem Knopfdruck.
PS: Die Beyerdynamics sind auch gut. Preis/Leistungstechnisch aber in einer anderen Liga, da muss man überlegen, ob es das einem wert ist. Am Besten selbst testen und hören, was einem besser gefällt.
Ich habe selbst beide Kopfhörer getragen. Am Anfang war der Unetrschied nach dem Cloud II und einem tritton Pro+ kaum hörbar. Der Bass klang etwas besser sound technisch aber kaum ein Unterschied. Der Unetrschied war allerdings da als ich beim Wechsel vom DT 770 zum 880 zwei Wochen auf das tritton Pro+ und dem Cloud II von einem Freun zurück wechseln musste. Beide klangen nämlich einfach nur miserabel dagegen.
Und doch 7.1 ist ein Makreting gag... Wie du selbst sagst, ist es virtuell und virtuellen 7.1 Sound kannst du mit Windows oder jedem venüftigen Audio Programm auch selbst emulieren... Also warum speziell ein 7.1 Kopfhörer kaufen für extra geld wenn das nichts anderes als Software Emulation ist die eigentlich jeder vernüftige Kopfhörer/Headset machen kann?
Viele Streamer und Pro Gamer...sind ja wohl kaum das Aushängeschild für Soundqualität. Da verlasse ich mich dann doch lieber auf Audiophile oder Musiker oder meinen lokalen HiFi Laden wo ich Probehören kann...
7.1 nutze ich selbst auch nicht, es war aber komplett umsonst dabei, schließlich kostet das Cloud 2 gleich viel wie das 1er, hat aber mehr Zusätze wie eine USB Kabelverlängerung samt Bedienung, welche klasse ist.
Streamer und Pro Gamer tragen ihre Headsets 8+ Stunden am Tag und benötigen absolut guten Klang, gerade wenn man bspw. CSGO Spieler heranzieht. Dort kann es entscheidend sein einen Gegner richtig zu lokalisieren und das HyperX Cloud 2 leistet hier eine perfekte Arbeit. Man weiß auf den Zentimeter genau, auf welcher Entfernung und in welcher Richtung etwas zu hören war (ohne 7.1).
Ich selbst habe das Headset auch viel auf und höre auch sehr viel Musik,habe durch einen Tinnitus auch ein deutlich sensibleres Gehör als "normale Menschen" und kann mich nicht beschweren.
Wie gesagt, letzten Endes muss der TE unbedingt in einen Laden gehen und Hörtests machen und muss sich dann entscheiden, ob der bessere Klang den Aufpreis wert ist.