FPS Schwankung und CS.GO schließt sich einfach....
Guten Tag und allen Vätern einen schönen Vatertag heute :-)

System:

ASUS Mainboard A68HM-Plus
CPU AMD A8-7650k R7 x3.30 4 Kerne
8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Geforce 650 TI

folgendes Problem ich habe ständig extreme FPS Schwankung die ich wie folgt teilweise behoben habe:

"Um die Prozessor-Priorität zu optimieren, geht ihr mit „Windows“+„R“ auf Ausführen. Dort gebt ihr „regedit“ ein. Der Registrierungs-Editor öffnet sich. Dort sucht ihr nach dem Verzeichnis „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile“.

Hier stellt ihr folgende Parameter um:

SystemResponsiveness → Set Value = 0
NetworkThrottlingIndex → Set Value = ffffffff
Anschließend geht ihr weiter zum Unterverzeichnis „Task“ und dann zu „Games“. Hier stellt ihr wiederum diese Parameter um:

Scheduling Category → Set Value = High
SFIO Priority → Set Value = High
Background Only → Set Value = False
Priority → Set Value = 1
GPU Priority → Set Value = 1
Clock Rate → Set Value = 2710"

Außerdem habe ich als Starteigenschaft folgendes eingestellt:

„-novid“ – Entfernt das Intro-Video.
„-high“ – Setzt die Windows-Priorität von CS:GO auf hoch.
„-lv“ – Aktiviert den „Low Violence“-Modus, bei dem es unter anderem weniger Blut gibt.
„-nod3d9ex“ – Deaktiviert die DirectX-Funktion D3d9Ex.
„-threads 4“ – Gibt das Spiel für alle vier Prozessorkerne frei. Hat euer Prozessor beispielsweise acht Kerne, könnt ihr auch „-threads 8“ nutzen.
„+cl_forcepreload 1“ – Lädt die Karten vor.
„-nojoy“ – Deaktiviert die Controller-Unterstützung

Dazu kommt das ich mir die cfg von Simple eingefügt habe, doch ich habe das Problem das ich trotz der ganzen Leistungsgewinn teilweise von 200fps auf 60 abfalle und es anfängt zu Ruckeln.

Aber das größte Problem ist das CS.GO sich einfeich schließt das macht der ca 3 mal hintereinander bis ich bluescreen bekomme. Habe jetzt von gestern auf heute schon mein Rechner neu aufgesetzt doch dieses Problem lässt sich einfach nicht beheben.

Liegt das zufällig an dem neuen Update von Valve ?

LG
SiD
< >
Showing 1-15 of 27 comments
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 1:33am 
Achja die Visuellen Effekte habe ich an mein Rechnung auch ausgeschaltet sprich maximale Leistung...
Bodhi_Bag May 10, 2018 @ 1:47am 
Das mit der Prozessor priorität würde ich mal schön bleiben lassen!
Ne Cpu regelt das ganz von alleine! Ist genau so ein mythos wie "core unparking".

Ausserdem nutzt du -high (was auf manchen systemen eigentlich mehr probleme macht als es nützt). Du gibst dem Spiel schon deine überwiegenden systemressourcen und das kann auch nach hinten losgehen. Entferne mal den Befehl und gucke wie es dann läuft.
Genau so wie -threads .. wird auch per system allocator geregelt..
Es gibt so viele alte source engine cvars die heute gar nicht mehr funktionieren oder nur eingeschränkt. Sowas wie heapsize zb.

Zocke das Spiel auf nem Mittelklasse Laptop und bekomme 178 fps (capped auf 145).
Mit ner guten config läufts ganz nice.

Ich denke die fps geschichte liegt am neuen windows 10 update.
Aber ist auch nur gemutmaßt, weil ich absolut keine probleme habe.
Hab nur gemerkt das meine cpu auslastung manchmal recht hoch ist.

edit
hatte damals auch mal ne 650ti mit 1 gb vram... die karte ist geil :-) Hat gta v geschafft.
In cs go hatte ich knapp 280-350 fps damit.
Ist alles ne einstellungssache.
Cs go geht sowieso mehr über die cpu.
Last edited by Bodhi_Bag; May 10, 2018 @ 1:50am
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 2:11am 
das problem ist ja das ich das auf in der Standart version hatte... sprich bevor ich das alles geändert habe wie oben beschrieben war das Problem da. Und jetzt trotz der Einstellungen hat sich nichts geändert.
Bodhi_Bag May 10, 2018 @ 2:11am 
Originally posted by ★ ≾ ! ∂ ★™:
das problem ist ja das ich das auf in der Standart version hatte... sprich bevor ich das alles geändert habe wie oben beschrieben war das Problem da. Und jetzt trotz der Einstellungen hat sich nichts geändert.

nimm mal -high und -threads raus und schau mal nach deinen treibern. Grafik, chipsatz etc..
Cathulhu May 10, 2018 @ 2:32am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
Originally posted by Cathulhu:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
wie gesagt, anstatt das auf dauerschleife zu spammen, kannst du wenigstens EIN EINZIGES mal wirklich hilfreich sein -.-
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 4:34am 
habe ich gemacht trotzdem aus gegangen mitten im mm -.- habe sogar die Auflösung von 16:9 auf 16:10 gestellt weil viele sagten das das problem dadurch behoben wurde. Bringt nichts....
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 4:37am 
immer wenn ich nach Fehler im spiel suche steht da 1 Fehler wurde behoben... wenn ich danach csgo starte installiert er immer direkt x neu kann das der Fehler sein, dass ich immer aus dem Spiel geworfen werde ? wenn er nach der Fehlersuche immer wieder Direkt X installiert
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 5:04am 
folgender Fehler entsteht...

" Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist. "
Mob Star May 10, 2018 @ 5:08am 
Würde mich nicht wundern wenn du dir durch die ganzen registry änderungen dein Windows verschlimmverbessert hast.
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 5:19am 
das beenden des spiels war ja schon vor der änderung
Bodhi_Bag May 10, 2018 @ 6:22am 
Originally posted by ★ ≾ ! ∂ ★™:
folgender Fehler entsteht...

" Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist. "

sieht wirklich so aus als hättest du probleme mit deiner CPU.
Als könnte der einen oder mehrere Befehle nicht verarbeiten (target)

"targetInstance ISA "Win32_Processor" "

Downloade dir mal Prime95 und mach nen stresstest.. schau dir dabei deine temperaturen an.
kannst du mit HWMonitor messen.

ausserdem schau dir deine chipset driver mal an.

Bevor du lange rumfrickelst... mach backups und setz dein system neu auf.. und dann lass einfach die finger von der Registry!

Bringt ja nichts wenn du stunden lang rumeierst und nix passiert.
Ich hab so den grundsatz das wenn ich ein problem nicht innerhalb von 2 stunden lösen kann oder mir die lösungswege ausgehen, ich einfach neu aufsetze.

Last edited by Bodhi_Bag; May 10, 2018 @ 6:24am
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 7:04am 
https://picload.org/view/doalddww/unbenannt.png.html

glaube hast wohl Recht, die Temperatur klettert immer weiter bis zum Bluescreen
Last edited by S!Й ☣ [GER]; May 10, 2018 @ 7:07am
S!Й ☣ [GER] May 10, 2018 @ 7:12am 
jetzt ist die frage langt es wenn ich einen neuen cpu lüfter kaufe oder muss da ein neuer CPU her ?
Mob Star May 10, 2018 @ 7:16am 
Reinigen und neue WLP bewirkt manches Wunder
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 10, 2018 @ 1:32am