Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Spiele ruckeln trotz guter Hardware.
Hallo guten Tag, ich habe bei einigen Spielen von Leistung her Probleme. Was ich nicht verstehen kann z.B Witcher 3 alles auf hoch läuft zwar mit 60 FPS aber ab und zu mal sinken die Zahlen auf 35 FPS. Genau so ist es auch bei Gta 5 da ruckelt es ständig auch alles auf hoch. Aber Metro Exodus, Red dead redemption 2 und andere neuere Spiele laufen Super ohne Probleme und keine Ruckler, da kann doch dann etwas nicht stimmen. Treiber deinstalliert und neu installiert mit ddu. Hat mir nichts gebracht. Hier sind meine Daten.

Gigabyte rx 5700 xt
Ryzen 2600x
16 GByte RAM 3000 MHz
Msi b450 tomahawk max
Scythe mugen 5
Corsair vs 650
Ssd 500 Gigabyte
2. Ssd 250 Gigabyte
Hdd 1 terabyte
Windows 10 1909 64 bit

Ich weiß mein Deutsch ist nicht perfekt aber für ein Antwort würde ich mich freuen.
< >
Se afișează 16-20 din 20 comentarii
Postat inițial de It4Chi:
Es kann auch sein das die CPU unter bestimmter Last Throttelt, das kann man über das BIOS ausschalten, fall es nicht an zu hohen Temps liegt! Beim Throtteln senkt die CPU ihren Takt und dadurch können Ruckler entstehen, hatte das auch mal!
Ich an deiner Stelle würde mal MSI Afterburner runterladen und beobachten wie sich deine Hardware bei den Rucklern verhält, daran kann man manchmal schon erkennen wo es harkt :)
Was ist denn throtteln. Ich habe schon msi afterburner installiert. Und die Werte schauen in Ordnung aus also nicht zu hohe Temperaturen. Im Idle ist es Minimum 28 Grad und Maximum 45 Grad. Und beim zocken sind die Temps nicht höher als 60 Grad. Ich habe nur xmp 2 aktiviert sonst nichts. Ich würde mich nicht mal trauen zu übertakten weil ich mich damit nicht auskenne.
Editat ultima dată de Don Monkey Money; 20 febr. 2020 la 10:55
FreaKLyy99 20 febr. 2020 la 11:03 
Beim Throtteln reduziert die CPU ihren Takt um sich selbst vor Überhitzung zu schützen, aber an den Temps scheit es ja nicht zu liegen und somit auch kein Trotteln, was gut ist :)
Was du mal probieren kannst ist die Grafikqualität des Spiels auf Low zu setzen und dann gucken ob die Ruckler noch kommen, falls ja liegt es nämlich schonmal nicht an Überlastung deiner Hardware bei deinen normalen Settings!
Sind die FPS drops immer gleich lange da, also unterscheiden die sich in der Länge?

Das die FPS sich verändern ist natürlich bis zu nem Bestimmten Grad normal und hängt sehr vom Spiel ab, guck vlt auch mal über MSI die Auslaßtung von GPU, CPU und Ram ist und ob die bei den FPS drops schwankt!
Beim Throtteln reduziert die CPU ihren Takt um sich selbst vor Überhitzung zu schützen, aber an den Temps scheit es ja nicht zu liegen und somit auch kein Trotteln, was gut ist :)
Was du mal probieren kannst ist die Grafikqualität des Spiels auf Low zu setzen und dann gucken ob die Ruckler noch kommen, falls ja liegt es nämlich schonmal nicht an Überlastung deiner Hardware bei deinen normalen Settings!
Sind die FPS drops immer gleich lange da, also unterscheiden die sich in der Länge?

Das die FPS sich verändern ist natürlich bis zu nem Bestimmten Grad normal und hängt sehr vom Spiel ab, guck vlt auch mal über MSI die Auslaßtung von GPU, CPU und Ram ist und ob die bei den FPS drops schwankt!
Also das Spiel ruckelt jede 5 Sekunde. Ich muss nur runter zählen und schon fängt es an zu ruckeln egal auf welcher Einstellung. Trotzdem merk ich da keine Unterschiede.
FreaKLyy99 20 febr. 2020 la 11:38 
Ich an deiner stelle würde den neusten Grafiktreiber installieren den AMD gerade hat, danach ins BIOS gehen gucken welche Version es ist und ebenfalls nach updates gucken und das BIOS aktualisieren.
Wie gesagt guck dir auch mal die Auslastung der HArdware uber den TAskmanager oder MSI Afterburner an, an hand dessen kannst du sehen was bei der HArdware abgeht wenn es anfängt zu ruckeln und vergleich dass dann mit den spielen die nicht ruckeln.

Hast du alle spiele auf der HDD installiert?
Ich an deiner stelle würde den neusten Grafiktreiber installieren den AMD gerade hat, danach ins BIOS gehen gucken welche Version es ist und ebenfalls nach updates gucken und das BIOS aktualisieren.
Wie gesagt guck dir auch mal die Auslastung der HArdware uber den TAskmanager oder MSI Afterburner an, an hand dessen kannst du sehen was bei der HArdware abgeht wenn es anfängt zu ruckeln und vergleich dass dann mit den spielen die nicht ruckeln.

Hast du alle spiele auf der HDD installiert?
Ja alle Spiele sind auf einer 1 terabyte baracuda hdd Festplatte gespeichert. Was passiert überhaupt nach einer bios update bleiben alle Einstellungen nach dem Update erhalten oder nicht? Bei mir ist ein bios Switch vorhanden. Die Auslastung sind alle in Ordnung.
< >
Se afișează 16-20 din 20 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 17 febr. 2020 la 6:20
Postări: 20