Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-5700-XT-Grafikkarte-274775/News/Kritik-an-Treibern-mit-Umfrage-1343447/
Welche Auflösung? In welchen Gebieten erhälst du diese FPS Anzahl?
Bei 1080p solltest du ausserhalb Novigrad konstant mehr als 100 FPS erreichen, auch bei hohen Einstellungen. Die höchste Einstellung auszuwählen - in diesem Fall Ultra - ist bei kaum einem aktuellen Spiel empfohlen. Ich würde dir empfehlen die einzelnen Grafikeinstellungen und ihren Einfluss auf die Leistung auszutesten.
Nvidia hatte bei der Lancierung des Spieles eine tolle Übersicht über alle möglichen grafischen Einstellungen und ihren Einfluss auf die Spielbarkeit veröffentlicht[www.geforce.com]. Sollte dir ungefähr eine Richtlinie für die Einstellungen für deine AMD Grafikkarte bieten.
Deaktiviere Nvidia Hairworks.
AMDs Treiber im Moment sind einfach alles andere als gut und viele Leute haben damit Probleme, unteranderem FPS einbrüche und genrell niedrige Performance.
Und bevor hier wieder so jemand ankommt: JA! Kann sein dass deine 5700XT Karte dir 900000000000000000000 FPS bei 160K mit 200% Res in VR + 80 Monitoren bringt...viele haben im Moment aber eben diese Probleme.
Was ich an deiner Stelle tatsächlich mal machen würde is AMD ne Mail zu schicken wenn sich hier keine direkt Lösung findet.
Hab nämlich grad nochmal kurz meine 5700 non XT angeworfen und jup. Läuft beschi...nicht so gut.
Das Problem bei sonen Sachen ist dass fehlerdiagnose übers Internet meist sehr schwer ist und ewigkeiten dauern kann :/
Ich werde dir irgendwann in den kommenden Wochen einen Leistungsbericht zu Witcher 3 mit einem ähnlichen Rechner - Ryzen 5 2600 & RX 5700 - mitteilen können.
Meiner Meinung nach solltest du insgesamt eine eindeutig bessere Leistung erzielen. Mit welcher Auflösung spielst du? Bei einer Auflösung von 4k könnte die von dir erfahrene Leistung mit der zu erwartenden Leistung übereinstimmen.
Falls du "nur" mit 1080p/1440p, in welchem Gebiet/Gebieten erfährst du die niedrige FPS Anzahl?
Ok ich werde dies morgen mal versuchen. Ich danke dir schon mal für dein Antwort. Also ich spiele bei allen Spielen nur mit 1080p, meistens ruckelt es wenn ich nach Novigrad oder nach Touissant Reise wo es meistens viel los ist. Ich hätte da noch eine Frage, ich habe das Gefühl das mein HDD demnächst sein Geist aufgibt weil er komische klick Geräusche von sich gibt. Würdest du mir eher ein Seagate baracuda oder ein Western Digtal Blue empfehlen?
Ich an deiner Stelle würde mal MSI Afterburner runterladen und beobachten wie sich deine Hardware bei den Rucklern verhält, daran kann man manchmal schon erkennen wo es harkt :)