Account wurde gehackt!!!
Hallo zusammen,

Hatte in meinen Mails eine verification Mail von steam erhalten. Dachte mir nichts dabei und dachte nur irgendeiner hat versehentlich meinen Accountnamen eingegeben.
ABER ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf meinen Account!!! Mailadresse wurde auch angepasst OHNE irgendwelche Bestätigung Mails von steam erhalten zu haben. Was soll denn das? Ich kann nichts mehr machen.
Ticket: *********
Hab dem Ticket die connection log datei und meine steam id hinzugefügt. Trotzdem die Frage WIE!!! Hat der Hacker es geschafft?
Dieser Account threadersteller, ist von meinem Bruder und ist mit dem gehackten Account verknüpft.

Da muss doch irgendeiner vom support dem Hacker unwissentlich geholfen haben oder so! Einfach unglaublich. Mein Mail Postfach erhält wöchentlich ein neues Kennwort!! Nochmal, wie hat der Hacker es ohne steam Hilfe hingekriegt?
Naposledy upravil ^1Bloody; 14. úno. 2020 v 5.59
< >
Zobrazeno 115 z 41 komentářů
1. Niemand hier kann dein Ticket einsehen.
2. Irgendwie ist der Hijacker, nicht Hacker, an deinen Accountnamen, dein Passwort und dein temporär gültigen SteamGuard Code gekommen. In der Regel geschieht dies durch den Nutzer selber. Indem er all diese Daten auf einer gefälschten Internetseite eingegeben hat. Stichwort: Phising.

Entferne den Accountnamen sofort. Der geht nur den Accountbesitzer uind Valve etwas an. Sowas gehört auf keinen Fall in ein öffentliches Forum!
Wenn du so sorglos mit privaten Daten umgehst, muss man sich ja nicht wundern, dass der Account übernommen wurde.

Der Support hat hier dem "Hacker" keinesfalls geholfen, das braucht es auch nicht. Ohne einen Nachweis, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist, rückt der Support nichts raus.
Da braucht es mehrere Kaufnachweise. Wenn der "Hacker" diese hat, dann hast du ein extrem großes Problem.
Ich arbeite in der IT Branche. Kann mit Accounts umgehen. Ausser steam launcher wird bei mir nichts gestartet und Daten eingeben. Und selbst im launcher gebe ich mein pwd immer ein und kein Auto login ist aktiv. Mein Posteingang vom Postfach ist mit einem zusätzlichen Kennwort geschützt. Ohne verification Code ist mein Account auf jemand anders umschrieben worden. Fantastisch!
^1Bloody původně napsal:
Ich arbeite in der IT Branche. Kann mit Accounts umgehen. Ausser steam launcher wird bei mir nichts gestartet und Daten eingeben. Und selbst im launcher gebe ich mein pwd immer ein und kein Auto login ist aktiv. Mein Posteingang vom Postfach ist mit einem zusätzlichen Kennwort geschützt. Ohne verification Code ist mein Account auf jemand anders umschrieben worden. Fantastisch!

Immer die selben Geschichten. Accounts werden nicht gehackt, dass sollte jemand aus der IT Branche auch wissen.
^1Bloody původně napsal:
Ich arbeite in der IT Branche.

Und das bedeutet was? Du bist nicht immun gegen Phishing, niemand ist das.

^1Bloody původně napsal:
Kann mit Accounts umgehen.

Anscheinend ja nicht, sonst wäre der Account nicht übernommen worden.

Es ist fast unmöglich, sowohl an Accountnamen, Passwort und SteamGuard Code gleichzeitig zu kommen, es sei denn man gibt diese Daten versehentlich auf einer Fake Steam-Seite ein und hilft von sich aus, dass der eigene Account kompromittiert wird. So wie Cathulhu auch schreibt.

Da ist dir wohl irgendwann mal ein Fehler unterlaufen in der letzten Zeit, egal wie sehr du das leugnest, das hört man ja auch immer wieder, dass plötzlich ein Hacker um die Ecke kommt und mir nichts dir nichts an den Account gelangt, so einfach ist das aber nicht.

Edit: Nur mal so als Beispiel, mein Account ist jetzt über 10 Jahre alt und ich war noch nie ausgesperrt. Grund dafür ist eine gepflegte Freundesliste, nicht auf Links klicken, die plötzlich von Freunden gesendet werden, nie über Fremd-Seiten auf Steam einloggen, sondern nur direkt über Steam, hin und wieder das Passwort ändern, umsichtiges Browsen im Internet, auf kostenlose Sachen verzichten, wenn das Angebot zu großzügig erscheint usw., das kriegt man auch hin, wenn man nicht in der IT-Branche arbeitet. Also irgendwas hast du da falsch gemacht.

Falls du den Account zurück bekommst, dann auf jeden Fall diese Liste von oben bis unten abarbeiten:

Nach Malware durchsuchen. https://www.malwarebytes.com/
Deaktivieren aller Geräte unter https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Ändern des Passworts auf einem sicheren Gerät.
Generieren neuer Backupcodes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Widerrufen des API-Schlüssels https://steamcommunity.com/dev/apikey
Naposledy upravil VaLiuM; 14. úno. 2020 v 3.26
^1Bloody původně napsal:
Ich arbeite selber in der IT-Branche. Gerade erst den Fall gehabt, wo eben die Zugangsdaten eines Admins gephisht wurden und das gesamte Unternehmen ausgekundschaftet wurde und alle interessanten Systeme verschlüsselt wurden um Lösegeld zu erpressen.
Dass man in der IT arbeitet sagt gar nichts. Dafür habe ich da schon zu viel gesehen und erlebt.
Die Admins sind meist die schlimmsten, schreiben allen anderen die restriktivsten Regeln vor, gehen selber aber schluderig damit um.
Naposledy upravil Cathulhu; 14. úno. 2020 v 5.09
Ich Frage mich echt wie das alle schaffen sich den Acc abnehmen zu lassen :steamfacepalm:
Leichtgläubigkeit kombiniert mit Gier oder Angst.
Jaralol původně napsal:
Ich Frage mich echt wie das alle schaffen sich den Acc abnehmen zu lassen :steamfacepalm:
Ignoranz spielt da bestimmt eine große Rolle, auch Gier oder einfach eine "ich weiß es sowieso besser als alle anderen" Art, wenn man sich zu sicher fühlt und denkt man steht über allem oder wegen der Routine. Manche sind auch einfach nur risikofreudig. :bear:
Jaralol původně napsal:
Meist sind es eh Accounts, die kaum etwas wert sind.
Sam 14. úno. 2020 v 8.19 
^1Bloody původně napsal:
Da muss doch irgendeiner vom support dem Hacker unwissentlich geholfen haben oder so! Einfach unglaublich. Mein Mail Postfach erhält wöchentlich ein neues Kennwort!! Nochmal, wie hat der Hacker es ohne steam Hilfe hingekriegt?

Ja, klar! Unglaublich oder so! :steamfacepalm:

Ist mir in all den Jahren bei Steam auch schon mindestens nullmal passiert. Da steckt sogar vielleicht der chinesische Geheimdienst dahinter! Die sind da knallhart, die Burschen! Hast du neulich etwas bei einem chinesischen Lieferdienst bestellt? Wantan, Frühlingsrollen oder so? Ich arbeite zwar nicht in der IT-Branche, stehe da aber voll hinter dir.
Was ist denn hier los? Bitte alle die nichts gescheites zu melden haben, nervt jemand anders oder sucht euch Freunde.
Ich warte seit vorgestern auf die ERSTE Reaktion vom Steam Support!
^1Bloody původně napsal:
Was ist denn hier los? Bitte alle die nichts gescheites zu melden haben, nervt jemand anders oder sucht euch Freunde.
Ich warte seit vorgestern auf die ERSTE Reaktion vom Steam Support!

Dann hoffen wir doch, dass der böse Hacker keinen Zugriff auf Deine Mails mehr hat. Sonst könnte es sein, dass die Person einfach die Mails vom Support löscht.

2 Tage ist schon eine lange Zeit, in der Regel meldet sich der Support in 24 Stunden.
Ich habe das Kennwort meines postfachs als erstes geändert obwohl das Kennwort 1 Tag alt war. Ich weiß auch nicht. Hab im Ticket zuletzt aktivierte Spiel codes, mein steam connection log Datei aus meinem steam Ordner angehangen, meine steam ID Nummer, aus meinem twitch account die steam ID angehangen. Usw. Mehr weiß ich auch nicht.
^1Bloody původně napsal:
Ich habe das Kennwort meines postfachs als erstes geändert obwohl das Kennwort 1 Tag alt war. Ich weiß auch nicht. Hab im Ticket zuletzt aktivierte Spiel codes, mein steam connection log Datei aus meinem steam Ordner angehangen, meine steam ID Nummer, aus meinem twitch account die steam ID angehangen. Usw. Mehr weiß ich auch nicht.

Das sind nicht wirklich Nachweise. Der Steam Support wird nicht nach der ID fragen, die wollen Beweise das es sich um Deinen Account gehört.

Also CD-Keys, Zahlungsnachweise etc.
PayPal und Handynummer hab ich angegeben. CD Keys habe ich auch angegeben. Wer ausser dem eigentlichen Besitzer sollte sonst die connection log über fast einem Jahr haben? Die sollten doch direkt sehen dass sich die IP Adresse mailadresse etc. Geändert hat,am selben Tag habe ich das Ticket eröffnet. Trotzdem ist es nicht normal, dass sich keiner gemeldet hat.
Naposledy upravil ^1Bloody; 14. úno. 2020 v 12.49
< >
Zobrazeno 115 z 41 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 14. úno. 2020 v 1.37
Počet příspěvků: 41