Nainstalovat Steam
přihlásit se
|
jazyk
简体中文 (Zjednodušená čínština)
繁體中文 (Tradiční čínština)
日本語 (Japonština)
한국어 (Korejština)
ไทย (Thajština)
български (Bulharština)
Dansk (Dánština)
Deutsch (Němčina)
English (Angličtina)
Español-España (Evropská španělština)
Español-Latinoamérica (Latin. španělština)
Ελληνικά (Řečtina)
Français (Francouzština)
Italiano (Italština)
Bahasa Indonesia (Indonéština)
Magyar (Maďarština)
Nederlands (Nizozemština)
Norsk (Norština)
Polski (Polština)
Português (Evropská portugalština)
Português-Brasil (Brazilská portugalština)
Română (Rumunština)
Русский (Ruština)
Suomi (Finština)
Svenska (Švédština)
Türkçe (Turečtina)
Tiếng Việt (Vietnamština)
Українська (Ukrajinština)
Nahlásit problém s překladem
2. Irgendwie ist der Hijacker, nicht Hacker, an deinen Accountnamen, dein Passwort und dein temporär gültigen SteamGuard Code gekommen. In der Regel geschieht dies durch den Nutzer selber. Indem er all diese Daten auf einer gefälschten Internetseite eingegeben hat. Stichwort: Phising.
Entferne den Accountnamen sofort. Der geht nur den Accountbesitzer uind Valve etwas an. Sowas gehört auf keinen Fall in ein öffentliches Forum!
Wenn du so sorglos mit privaten Daten umgehst, muss man sich ja nicht wundern, dass der Account übernommen wurde.
Der Support hat hier dem "Hacker" keinesfalls geholfen, das braucht es auch nicht. Ohne einen Nachweis, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist, rückt der Support nichts raus.
Da braucht es mehrere Kaufnachweise. Wenn der "Hacker" diese hat, dann hast du ein extrem großes Problem.
Immer die selben Geschichten. Accounts werden nicht gehackt, dass sollte jemand aus der IT Branche auch wissen.
Und das bedeutet was? Du bist nicht immun gegen Phishing, niemand ist das.
Anscheinend ja nicht, sonst wäre der Account nicht übernommen worden.
Es ist fast unmöglich, sowohl an Accountnamen, Passwort und SteamGuard Code gleichzeitig zu kommen, es sei denn man gibt diese Daten versehentlich auf einer Fake Steam-Seite ein und hilft von sich aus, dass der eigene Account kompromittiert wird. So wie Cathulhu auch schreibt.
Da ist dir wohl irgendwann mal ein Fehler unterlaufen in der letzten Zeit, egal wie sehr du das leugnest, das hört man ja auch immer wieder, dass plötzlich ein Hacker um die Ecke kommt und mir nichts dir nichts an den Account gelangt, so einfach ist das aber nicht.
Edit: Nur mal so als Beispiel, mein Account ist jetzt über 10 Jahre alt und ich war noch nie ausgesperrt. Grund dafür ist eine gepflegte Freundesliste, nicht auf Links klicken, die plötzlich von Freunden gesendet werden, nie über Fremd-Seiten auf Steam einloggen, sondern nur direkt über Steam, hin und wieder das Passwort ändern, umsichtiges Browsen im Internet, auf kostenlose Sachen verzichten, wenn das Angebot zu großzügig erscheint usw., das kriegt man auch hin, wenn man nicht in der IT-Branche arbeitet. Also irgendwas hast du da falsch gemacht.
Falls du den Account zurück bekommst, dann auf jeden Fall diese Liste von oben bis unten abarbeiten:
Nach Malware durchsuchen. https://www.malwarebytes.com/
Deaktivieren aller Geräte unter https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Ändern des Passworts auf einem sicheren Gerät.
Generieren neuer Backupcodes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
Widerrufen des API-Schlüssels https://steamcommunity.com/dev/apikey
Dass man in der IT arbeitet sagt gar nichts. Dafür habe ich da schon zu viel gesehen und erlebt.
Die Admins sind meist die schlimmsten, schreiben allen anderen die restriktivsten Regeln vor, gehen selber aber schluderig damit um.
Ja, klar! Unglaublich oder so!
Ist mir in all den Jahren bei Steam auch schon mindestens nullmal passiert. Da steckt sogar vielleicht der chinesische Geheimdienst dahinter! Die sind da knallhart, die Burschen! Hast du neulich etwas bei einem chinesischen Lieferdienst bestellt? Wantan, Frühlingsrollen oder so? Ich arbeite zwar nicht in der IT-Branche, stehe da aber voll hinter dir.
Ich warte seit vorgestern auf die ERSTE Reaktion vom Steam Support!
Dann hoffen wir doch, dass der böse Hacker keinen Zugriff auf Deine Mails mehr hat. Sonst könnte es sein, dass die Person einfach die Mails vom Support löscht.
2 Tage ist schon eine lange Zeit, in der Regel meldet sich der Support in 24 Stunden.
Das sind nicht wirklich Nachweise. Der Steam Support wird nicht nach der ID fragen, die wollen Beweise das es sich um Deinen Account gehört.
Also CD-Keys, Zahlungsnachweise etc.