Bullz Feb 14, 2020 @ 1:48am
Familienbibliothek mit mehreren Lizenzen funktioniert nicht
Hallo

ich besitze Zugriff die Bibliotheken von 4 Freunden.

Als Bespiel eines von vielen Spielen:
3 von diesen besitzen z.b das Spiel Wolcen: Lords of Mayhem.

2 davon sind derzeit online
1 ist offline

Eigentlich müsste das System so schlau sein und erkennen das ich zum spielen Berichtigt wäre über die freie Lizenz von Spieler der offline ist. Dem ist leider nicht so

Dort wo ich das spiel starten würde in Steam steht nun " Kaufen ".. und daneben lese ich " Aus der Bibliothek von Freund 1" ... nur ist das der Freund der gerade online ist. Ich müsste an dieser Stelle die Möglichkeit haben zu bestimmen von welcher Bibliothek ich das Spiel beziehen kann.

Wer oder was entscheidet von wem ich die geteilte Bibliothek bekomme ? Ich könnte jetzt meinen Freund 1 raushauen und schauen ob ich die Bibliothek von Freund 2 bekomme usw .. sagt mir bitte das man das umstellen kann irgendwie sonst ist das ganze unbrauchbar.

lg

edit:https://steamcommunity.com/groups/familysharing/discussions/0/540736965953254153/ hier scheint es was sehr altes zu geben:

hier schreibt wer
Valve will try to borrow from the first person to share their library with you that owns the game. The only way to change the order is to have your friends deauthorize you, then reauthorize you in a specific order.

Last edited by Bullz; Feb 14, 2020 @ 2:00am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Bullz Feb 14, 2020 @ 2:26am 
http://www.unix-ag.uni-kl.de/~t_schmid/sfs-select/ this tools works .. this tool is made " from heaven" .. really thxxxxxxxxxxxxx
red Feb 14, 2020 @ 2:27am 
Originally posted by Bullz:
sonst ist das ganze unbrauchbar.
Dein Szenario ist ja auch nicht der ursprünglich angedachte Einsatzzweck der Funktion.
Bullz Feb 14, 2020 @ 3:06am 
doch ist er ... der Sinn der Funktion liegt daran das man nicht seine Account Daten hergeben muss und trotzdem Zugriff auf die Spiele eines Freundes hat... steam hatte sicher unendlich viele Support Tickets weil der Fremduser dann irgendeinen Blödsinn aufgeführt hat und dann geht wieder Zeit für den Support drauf. Das oben genannte System würde nur dazu führen das ich entweder direkt gleich mit den Account Daten mich einlogge falls ich sie kenne .. oder das ich meinen Freund kicke .. nur um mich später dann wieder seine Bibliothek auf meinem Rechner freizuschalten.
Die Hand Gottes Feb 14, 2020 @ 8:43am 
Eigentlich wie du schon erwähnt hast heißt das Familienbibliothek und nicht Freunde Bibliothek
also hat red doch schon recht.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 14, 2020 @ 1:48am