xXRiddickXx Feb 13, 2020 @ 12:53am
Junge, was ist los mit steam?
Hallöchen. Ich habe da mal eine Frage. Es ♥♥♥♥♥ mich langsam so unnormal ab das wenn ich was downloaden möchte jedes mal 0 mb/s angezeigt wird und nicht downloaded. Oder jetzt gerade möchte ich ein Spiel neu installieren und der Speicherplattz wird reserviert, aber der schei* downloadbalken geht nicht voran. Was ist los mit Steam? Selbst bei Origin lade ich mit meiner richtigen downloadgeschwindigkeit runter, während ich hier nur mit 5 mb/s runterlade (Was dann nach 2 sekunden wieder auf 0 mb/s wechselt). Was ist das? Ich habe im inernet schon nachgeschaut aber habe nichts gefunden. Das einzige, was ich gefunden habe ist das viele weitere Steam user das selbe problem haben und das schon seit Jahren. Ich hoffe Steam ändert das mal. Drecksplatform.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Die Hand Gottes Feb 13, 2020 @ 1:40am 
Musst die "Drecksplattform" ja nicht nutzen so wie ich Origin nicht nutze
nur mal so am Rande versuche mal den Provider zu wechseln und die suche hier Hilft eventuell auch dir.
schattenlos Feb 13, 2020 @ 2:28am 
Originally posted by StandingOvation:
Das einzige, was ich gefunden habe ist das viele weitere Steam user das selbe problem haben und das schon seit Jahren.
Dann kann ich Dir aber nur sagen, dass ich seit Jahren keinerlei Probleme mit der DL-Rate bei Steam habe.
Cathulhu Feb 13, 2020 @ 2:31am 
Hin und wieder mal bei Sales, ansonsten aber keine Probleme mit Downloads. Das kenne ich von Microsoft selber ganz anders. Da ich ja gerne Forza Horizon 4 spiele, darf ich mich mit dem Microsoft Store rumschlagen. Immer wieder ein Erlebnis.
VaLiuM Feb 13, 2020 @ 3:04am 
Versuch mal DLCs abzuwählen, falls welche vorhanden sind.

Wechseln der Downloadregion schon probiert?

Downloadcache schon geleert?

Ansonsten probier das hier mal:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3047182953364844042/#c3047183177936468255
xXRiddickXx Feb 13, 2020 @ 3:08am 
Originally posted by VaLiuM:
Versuch mal DLCs abzuwählen, falls welche vorhanden sind.

Wechseln der Downloadregion schon probiert?

Downloadcache schon geleert?

Ansonsten probier das hier mal:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3047182953364844042/#c3047183177936468255

Habe alles schon ausprobiert. Nichts hilft..
VaLiuM Feb 13, 2020 @ 3:23am 
Und das hier?
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1520386297680874834/#c1520386297680993654

Was du noch machen könntest wäre Windows im abgesicherten Modus starten, mit Internet und dann mal schauen, ob Steam was runterlädt. Wenn nicht, könnte man ausschließen, dass es an irgendeinem Programm oder ähnlich im Hintergrund liegt.
T3CHSK4T3R Feb 13, 2020 @ 3:23am 
Originally posted by Cathulhu:
Hin und wieder mal bei Sales, ansonsten aber keine Probleme mit Downloads. Das kenne ich von Microsoft selber ganz anders. Da ich ja gerne Forza Horizon 4 spiele, darf ich mich mit dem Microsoft Store rumschlagen. Immer wieder ein Erlebnis.

Was machst du denn so wenn du FH4 spielst?
Sazzouu Feb 13, 2020 @ 3:28am 
Speicherplatz wird reserviert = Genau DAS. Es wird erstmal auf der Festplatte Speicher reserviert bevor was runtergeladen wird, damit du deinen PC nebenher ganz normal benutzen kann.

Wenn die Reservierung abgeschlossen ist, dann beginnt der Download.
Hier kann es hin und wieder passieren, dass der Download gestückelt ist. Das heißt, es wird erstmal ein Teil runtergeladen, dann pausiert der Download (= 0MB/s) weil die Daten erstmal entpackt / installiert werden und dann kommt das nächste Stück Download dran.

Was steht denn bei "Laufwerkauslastung" während diesen 0MB/s?
xXRiddickXx Feb 13, 2020 @ 3:31am 
Originally posted by BeatZ:
Speicherplatz wird reserviert = Genau DAS. Es wird erstmal auf der Festplatte Speicher reserviert bevor was runtergeladen wird, damit du deinen PC nebenher ganz normal benutzen kann.

Wenn die Reservierung abgeschlossen ist, dann beginnt der Download.
Hier kann es hin und wieder passieren, dass der Download gestückelt ist. Das heißt, es wird erstmal ein Teil runtergeladen, dann pausiert der Download (= 0MB/s) weil die Daten erstmal entpackt / installiert werden und dann kommt das nächste Stück Download dran.

Was steht denn bei "Laufwerkauslastung" während diesen 0MB/s?

Okay, das wusste ich nicht.. Aber das ding ist, der "Speicherplatz wird reserviert" vorgang bleibt auch stehen
Sazzouu Feb 13, 2020 @ 3:36am 
Okay, das wusste ich nicht.. Aber das ding ist, der "Speicherplatz wird reserviert" vorgang bleibt auch stehen

Dann jetzt die Frage, um welches Spiel geht es eigentlich? Wenn das Spiel jetzt wie zum Beispiel ARK über 200GB hat dann kann es auch mal ne Weile dauern, bis so viel Speicher reserviert ist. Ansonsten kann es sein, dass deine Festplatte hinüber ist. Es kann genauso gut sein, dass genau in dem Moment dein Internet versagt...

Damit dir hier jemand helfen kann bräuchte man mehr Infos. Hardware von deinem PC wäre hilfreich. Ebenso könntest du mit einem geeignetem Tool (zum Beispiel "Crystal Disk Info") mal deine Festplatten auf Herz und Nieren checken lassen. Dann noch, passiert es nur bei einem bestimmten Spiel oder passiert das bei allen die du versuchst zu installieren?
xXRiddickXx Feb 13, 2020 @ 3:46am 

Dann jetzt die Frage, um welches Spiel geht es eigentlich? Wenn das Spiel jetzt wie zum Beispiel ARK über 200GB hat dann kann es auch mal ne Weile dauern, bis so viel Speicher reserviert ist. Ansonsten kann es sein, dass deine Festplatte hinüber ist. Es kann genauso gut sein, dass genau in dem Moment dein Internet versagt...

Damit dir hier jemand helfen kann bräuchte man mehr Infos. Hardware von deinem PC wäre hilfreich. Ebenso könntest du mit einem geeignetem Tool (zum Beispiel "Crystal Disk Info") mal deine Festplatten auf Herz und Nieren checken lassen. Dann noch, passiert es nur bei einem bestimmten Spiel oder passiert das bei allen die du versuchst zu installieren?

Windows Edition: Windows 10 Pro
System:
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 2.40GHz 3.90GHz
-RAM: 8GB DDR3
-Systemtyp: 64-Bit
-Grafikkarte: RTX 2070 Super

Was ich dazu sagen muss, der PC ist schon echt hart alt. Das einzige, was ich je aufgerüstet habe ist die GraKa.. Sonst nichts. Und natürlich so Tastatur, Headset und Monitor.

EDIT: Es handelt sich um Rainbow Six Siege
Last edited by xXRiddickXx; Feb 13, 2020 @ 3:47am
Sazzouu Feb 13, 2020 @ 3:51am 
Mit 115GB ist RB6S garantiert kein Leichtgewicht... An sich würde ich einfach mal abwarten wenn es nur bei dem Spiel passiert.

Ansonsten würde ich stark auf die Festplatte tippen, die den Geist aufgibt.
Wuppel Feb 13, 2020 @ 6:11am 
Mir gehts auch so seit Wochen egal welches Spiel gestern 2 Stunden für 9GB gebraucht mit ner 200ER Leitung
Swordfish Feb 13, 2020 @ 12:00pm 
Mit 115GB ist RB6S garantiert kein Leichtgewicht... An sich würde ich einfach mal abwarten wenn es nur bei dem Spiel passiert.

Ansonsten würde ich stark auf die Festplatte tippen, die den Geist aufgibt.

Es muß nicht immer an der Festplatte liegen.Es kann auch an den Einstellungen für die Auslagerungsdatei liegen.
Mal davon abgesehen-RSS benötigt minimum 6 GB RAM!Da er nur 8 hat,sehe ich das problem eher dort.
Sazzouu Feb 13, 2020 @ 12:08pm 
Originally posted by Swordfish:
Mal davon abgesehen-RSS benötigt minimum 6 GB RAM!Da er nur 8 hat,sehe ich das problem eher dort.

Sofern Valve nicht irgendwelche Zaubermechaniken eingebaut hat, die das vor der Installation checken ist seine Hardware absolut irrelevant für die Installation, da Spiele-Installationen nichts weiter sind als Daten die auf deinem Rechner abgelegt werden sollen.

Die einzigen Faktoren die eine Rolle spielen bei der Installation sind CPU für Speicherreservierung und Ver- beziehungsweise Entpacken von Dateien, die Festplatten für den Platz, an dem die Dateien landen sollen und die Verbindung zu den Downloadservern.
Selbst wenn OP keine Grafikkarte und nur 1GB RAM haben sollte, müsste die Installation funktionieren. Ob und wie das Spiel dann am Ende läuft ist ne andere Frage.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 13, 2020 @ 12:53am