Bezahlmethode "Banküberweisung"
Hallo zusammen,

Die Tage habe ich gesehen, dass man mit Steam Spiele kaufen kann. Leider bin ich kein Amerikaner und habe deshalb weder eine Kreditkarte noch PayPal. Was ich aber habe ist Geld auf einer Bank. Glücklicherweise kann man dieses Geld per Überweisung auf Konten anderer Banken verschieben lassen (Banküberweisung).

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die Zahlungsinformationen für eine Überweisung an Valve im Store anzeigen lassen kann. Muss man dieses Achievement erst irgendwie freispielen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Was hat Paypal mit euren Nachbarn jenseits vom großen Teich zu tun?

Addendum: 13 Jahre in Steam und erst jetzt gesehen, dass ... und diese Wortwahl. Yeah ...
Last edited by 🅷🅴🆇🅴🅽; Aug 21, 2020 @ 4:03pm
Baron Aug 21, 2020 @ 4:16pm 
Du kannst dir ja Paypal machen oder einfach über Onlinebanking die spiele kaufen.
Kargor Aug 21, 2020 @ 4:33pm 
"Sofortüberweisung" macht sowas in der Art. Oder einfach PayPal -- die können vom Bankkonto einziehen.
Ich würde auch eher paypal benutzen. Muss ja nicht jeder deine bankverbindung kennen.
Ist außerdem nützlich für spiele bundle seiten.
lady_whynot Aug 22, 2020 @ 3:04am 
Sofortüberweisung halte ich nicht für sicher genug.Papypal mag ich nicht, da ich meine Kontoverbindung nicht ins Netz stellen will.,

Geh an die nächste Tankstelle oder im Supermarkt und hol dir etwas Geld auf Paysafekarten. Das ist die einfachste und auch sicherste Methode hier ein Spiel zu kaufen.
schmeling65 Aug 22, 2020 @ 3:05am 
PaySafeCard gibt es noch, sowie Steamguthabenkarten, die du mehr oder weniger in jedem Markt kriegen kannst.
PaySafeCard kriegste an fast jeder Tankstelle.
Vorteil: Keine Überweisungskosten und (mehr oder weniger) 1 zu 1 Aufladung des Steamguthaben.
lady_whynot Aug 22, 2020 @ 3:10am 
Originally posted by 20r schmeling65:
PaySafeCard gibt es noch, sowie Steamguthabenkarten, die du mehr oder weniger in jedem Markt kriegen kannst.
PaySafeCard kriegste an fast jeder Tankstelle.
Vorteil: Keine Überweisungskosten und (mehr oder weniger) 1 zu 1 Aufladung des Steamguthaben.

Mit PSC habe ich den Vorteil, dass ich nur das Geld an Steam gebe, das das Spiel auch wirklich kostet und mich nicht mit Teilbeträgen hier bei Steam beschäftigen muss. PSC kann ich zudem noch bei vielen anderen Dingen verwenden.

PSC kriegste zwischenzeitlich auch an vielen Kiosken oder Tabak/Zeitschriftenshops im Supermarkt. Ich mag PSC sehr
Kargor Aug 22, 2020 @ 5:03am 
Mir wären diese Karten viel zu umständlich, und ins Ausland funktionieren sie gleich garnicht.
Originally posted by lady_whynot:
Papypal mag ich nicht, da ich meine Kontoverbindung nicht ins Netz stellen will.,
Ich glaube es ist sicherer die bei paypal einmal anzugeben, als in einem online shop ohne.
Baron Aug 22, 2020 @ 9:05am 
Originally posted by A no brainer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giropay ist die "Version einer Banküberweisung" falls du Onlinebanking nutzt, die mit Steam funktioniert. Falls du kein Onlinebanking machst, kannst du eine Geschenkkarte im Laden kaufen. Was NICHT geht: Eine Banküberweisung an Steam ausfüllen und bei deiner Bank abgeben.
Dann würde ich lieber Paypal empfehlen, weil Paypal einfacher ist ich hab schon alles durch aber Paypal finde ich am besten.
#real_bAAAm Aug 22, 2020 @ 10:13pm 
HIer wird doch ordentlich getrollt wenn ich das anmerken darf.

Kargor Aug 23, 2020 @ 1:41am 
Originally posted by The_Unknown_05:
bei allen anderen online-shops kann man normal mit lastschrift bezahlen

Genau... wenn man das über PayPal macht.

Hat auch den Vorteil daß die Daten nicht bei irgendwelchen websites rumliegen die der Sohn eines Bekannten des Friseurs des Betreibers günstig gebastelt hat.
Bluthaeschen Aug 23, 2020 @ 11:28am 
Was hat die Sicherheit von Paypal mit Betrügern/Betrugsfällen zutun? :ferryman: Betrüger/Betrugsfälle gibt es auch über klassische Wege. Und sollte die Ware nicht ankommen, Unbefugte sich Zugriff auf das Paypal-Konto beschaffen haben oder ähnliches, wendet man sich an den Paypal-Support und hat binnen kurzer Zeit sein Geld zurück.

Und ja, es gibt Situationen da hilft einem auch der Paypal-Support nicht mehr weiter, doch auch diese Situationen gibt es auf klassischen Wege .. und das schon weit über die Zeit von Internet selbst hinaus.

Natürlich gibt es Zahlungsmethoden die sicherer sind als andere, doch sind diese nicht unbedingt zeitgemäß und werden dementsprechend nicht immer unterstützt.
Last edited by Bluthaeschen; Aug 23, 2020 @ 11:30am
Danke für den Hinweis zu PaySafeCard, wenigstens hat mich das dazu gebracht, mal den Keller zu verlassen (soviel zum trollen :)

Bezüglich PayPal und Kreditkarte, bei beiden kostet die Transaktion extrem viel mehr als bei der guten alten Überweisung.
Nur weil diese Transaktionskosten nicht dem Käufer angezeigt werden, heisst nicht, dass sie nicht indirekt von ihm getragen werden müssen; der Preis für das Spiel wird dann halt einfach höher.

Darf man annehmen, dass Valve nur keine "Überweisungsgegenstelle" anbietet, weil sie sich nicht mit den Rücküberweisungen sowie den üblichen Betrügereien beschäftigen wollen?

Besonders bezüglich dem aktuellen Gezänk zwischen Epic und den einzigen beiden Mobiltelefonhersteller bleibt die Thematik interessant.
#real_bAAAm Aug 24, 2020 @ 10:40am 
Originally posted by profilenameprofilename:
Danke für den Hinweis zu PaySafeCard, wenigstens hat mich das dazu gebracht, mal den Keller zu verlassen (soviel zum trollen :)

Bezüglich PayPal und Kreditkarte, bei beiden kostet die Transaktion extrem viel mehr als bei der guten alten Überweisung.
Nur weil diese Transaktionskosten nicht dem Käufer angezeigt werden, heisst nicht, dass sie nicht indirekt von ihm getragen werden müssen; der Preis für das Spiel wird dann halt einfach höher.

Darf man annehmen, dass Valve nur keine "Überweisungsgegenstelle" anbietet, weil sie sich nicht mit den Rücküberweisungen sowie den üblichen Betrügereien beschäftigen wollen?

Besonders bezüglich dem aktuellen Gezänk zwischen Epic und den einzigen beiden Mobiltelefonhersteller bleibt die Thematik interessant.

Der eine Typ der nicht weiß das man PSC auch online kaufen kann.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2020 @ 3:59pm