Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Irgendwas ist da vllt noch damit, dass der Teiler im Offline Modus spielt oder so, aber im Grunde ist es nicht vorgesehen...
Sprich, Papa offline, Tocher online > ausprobieren
Schon irgendwie blöd.
Egal. Vielen Dank!
Das sehe ich genauso. Ging früher ja auch... zu den guten alten CD-Zeiten
Ja, wo sind sie hin die guten alten Zeiten. Einiges hat sich verbessert, aber anders ging wirklich ins Höschen. Ich sage immer: "Lerne Leiden ohne zu Klagen" lol - Viel Spass beim Spielen :)
Macht schon Sinn...
Wie viele würden dann einfach 1 Bibliothek mit X Leuten "teilen"?
In dem Fall Vater + Tochter (oder generell gleicher Haushalt) ist das natürlich doof und damals konnte man auch die CD in PC1 legen, Spiel starten, CD in PC2 legen und auch das Spiel starten.
Der Spaß heißt auch "Family" und man liest trotzdem immer wieder das sich 2 Leute, die sich nur über das Internet kennen die Spiele teilen.
Es liegt einfach zu viel Potential darin, mit der Funktion Blödsinn zu machen.
Eine "saubere" Nutzung wäre: Papa ist auf der Arbeit, Tochter spielt so lange an ihrem PC. Tochter ist im Bett und Papa spielt.
Da gäbe es auch keine Probleme mit den Nutzungszeiten. Urlaub und Ferien mal nicht beachtet.
Aber wenn es jetzt nicht gerade um teure Top-Titel geht, würde ich einfach 2 Kopien kaufen und fertig, anstatt mein Labor aufzubauen und jetzt auf Gedeih und Verderb eine Lücke zu suchen.
Ich hatte auch damals 2 CDs von Warcraft 3 mit 2 verschiedenen CD-Keys... Kopierschutz gab es eben schon immer.
Yup. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht die Anzahl der Family Share Freigaben drastisch zu beschränken auf nur einen oder maximal zwei andere Accounts.
Und dann den Wechsel auf einen anderen Account nur 1x pro Jahr oder so zu erlauben.
Dafür dann im Gegenzug das gleichzeitige Spielen gestatten.
Ich persönlich sehe diese Familienbiliothek so wie sie jetzt gemacht ist als Augenwischerei um keinen härteren Ausdruck zu verwenden. Wenn denn meine Tochter ein Spiel spielt, wieso werde ich dann in der Nutzung meiner anderen Spiele eingeschränkt. Es ist und bleibt einfach sinnfrei.
Es ist halt Steam.....
Dann versuch ich es dir mit der Radio und TV Technik zu erklären als das Sat Signal noch anlog war! Stell dir vor du hast eine Satschüssel mit einem Singel LNB auf Dach und eine Zuleitung. Da möchtest du zwei TV Geräte betreiben beide Receiver übersteuern das Signal so kann keiner fernschauen aber wenn einer sein Receiver aus macht Kann der andere ungestört schauen. Genau so funtzt auch das Steam Family Sharing.
Wir reden doch über ein ganz andere Situation. Aber bitte verteitige Steam, ist ja deine Sache. Ich für meinen Teil kenne die Ziele und Praktiken hier und auch ich darf meine Meinung dazu haben.
Du kannst dir nicht vorstellen wie reich Leute wir ich werden würden wenn wir ohne Einschränkungen unsere Bibliothek vermieten könnten
10 Cent die Woche für ein Spiel, das ganze mal 6000 sind dann schonmal 600€ die Woche fürs Nichts tun. Natürlich gäbe es für entfernte Spiele und Sammlerstücke einen Aufschlag...
*Sarkasmus aus*
Ist dir immer noch nicht klar warum Valve das Ganze eingeschränkt hat oder soll ich es nochmal Schritt für Schritt erklären?
EDIT: Mal ganz abgesehen davon, dass es kaum eine Vertriebsplattform gibt auf der selbst sowas "beschränktes" wie Family Sharing möglich ist. Also mal wieder die erste Welt die nicht genug bekommt
Dann zeig mir bitte eine andere Plattform wo man seine gekaufte Spiele zu Verfügung stellen kann und mit einem zweiten Acc teilen kann? Übrigens sind nicht alle Spiele auf Steam sind teilbar. ;)