waltuh Aug 12, 2020 @ 1:25pm
Hilfe bei Kauf über Origin, will auf Steam installieren aber geht nicht
Hallo allerseits. Ich habe mir gestern Abend gegen 22:00 FIFA20 auf Origin über den Origin Store gekauft. Als ich es installieren wollte (wollte es auch auf Origin haben), öffnete sich Steam mit der Fehlermeldung "Anwendungskonfiguration nicht verfügbar". Zuerst war ich verwundert, was mein Fifa mit Steam zutun hat aber es ging nicht zu installieren. Über den Forumsbeitrag zu dieser Fehlernachricht habe ich dann Steam neuinstalliert, den PC neu gestartet, Download-Cache geleert, Firewall kurzzeitig deaktiviert, Downloadregion geändert, Origin neu installiert und auch beide Supports angeschrieben. Es half nichts!
Wenn ich Sims 4 oder Battlefield 1 (die ich schon lange auf Origin hatte, jedoch nicht installiert) downloaden will, öffnet sich der Steam Shop und mir werden die Spiele zum vollen Preis angeboten.
Der Steam-Support meinte, solange das Spiel nicht in meiner Bibliothek sein, können sie mir nicht helfen.
PS ich poste den Beitrag auch in anderen Foren, da das Problem ja launcherübergreifend ist.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Asg☣arð☣ Aug 12, 2020 @ 1:38pm 
Hast du steam und origin mal miteinander verknüpft? Dann könntest du das probeweise mal rückgängig machen.
Sonst meld dich mal von steam ab und versuchs dann mal zum installieren. Oder du machst beides. Verknüpfung aufheben und von steam ausloggen.
waltuh Aug 12, 2020 @ 2:14pm 
Originally posted by ᗑ𝖘ℏ†չ☣𝔤մձℜð:
Hast du steam und origin mal miteinander verknüpft? Dann könntest du das probeweise mal rückgängig machen.
Sonst meld dich mal von steam ab und versuchs dann mal zum installieren. Oder du machst beides. Verknüpfung aufheben und von steam ausloggen.
Ich hatte es nie verknüpft, das geht manuell auch nicht. Dafür braucht man laut Support ein EA Spiel in der Steam Bib und da hab ich mir die Sims 4 Demo geholt. Die ist dann auch in beiden Launchern und lässt sich auch über beide starten. Das mit dem Abmelden habe ich probiert, habe Steam sogar kurzweilig deinstalliert aber dann passierte einfach nichts nach dem Klick auf "Herunterladen"
Die Hand Gottes Aug 12, 2020 @ 7:36pm 
Wenn du es auf Steam haben möchtest dann hättest du es auch auf Steam kaufen müßen
dann wird es auch im Steam Installiert und wird mit Origin verknüpft.
Habe mir so die letzte zeit etliche EA Titeln gekauft und gestern auch wieder zwei.
Die laufen alle über Steam und eigentlich könnte ich auf Origin verzichten
der wird leider wie auch Uplay mitinstalliert als notwendiges übel.
Last edited by Die Hand Gottes; Aug 12, 2020 @ 7:37pm
MasterDK Aug 12, 2020 @ 8:40pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Wenn du es auf Steam haben möchtest dann hättest du es auch auf Steam kaufen müßen

Erst lesen, danach antworten.

Zum Thema, scheinbar denkt der Origin Client das du die Steam Version des Spiels hast, was ja nicht der Fall ist.
Was noch intersannter ist, wie Orgin auf die "Idee" kommt, das nur Fifa 21 auf Steam gibt.
Da kann dir wohl nur der EA bzw Origin Support helfen.
Den live chat support von ea benutzen.
Die Hand Gottes Aug 12, 2020 @ 10:30pm 
ok habe es falsch gelesen man sollte nicht zuschnell überfliegen den Post.
Asg☣arð☣ Aug 13, 2020 @ 4:16am 
Ich wüsste noch was

Wenn du zu einem anderen pc zugang hast kannst du dort origin installieren und das spiel auf eine externe festplatte laden und dann rüberschieben.
waltuh Aug 13, 2020 @ 8:31am 
Originally posted by MasterDK:
Originally posted by Die Hand Gottes:

Erst lesen, danach antworten.

Zum Thema, scheinbar denkt der Origin Client das du die Steam Version des Spiels hast, was ja nicht der Fall ist.
Was noch intersannter ist, wie Orgin auf die "Idee" kommt, das nur Fifa 21 auf Steam gibt.
Da kann dir wohl nur der EA bzw Origin Support helfen.
Richtig, da steht dann "Beim Aktualisieren von ist ein Fehler aufgetreten".

Originally posted by Muppet among Puppets:
Den live chat support von ea benutzen.
Ich hatte leider ein kleines Problem mit dem Support, der Herr mit sehr gebrochenem Deutsch hat mein Problem nicht verstanden. Mir wurde nur gesagt, dass ich ein EA-Spiel aus der Steam-Bib starten soll und als ich meinte, dass ich keines hab, kam die Antwort "Das geht nicht"... Aber eine gute Info habe ich bekommen; die Verbindungsserver zwischen EA & Steam werden anscheinend 1x die Woche (Dienstag Abend) für Wartungsarbeiten abgeschalten, da kam ich mit meinem Kauf komplett rein und möglich ging es deswegen nicht. Aber mittlerweile ist es Donnerstag und es geht immer noch nicht. Ich werde mich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen, zur Not dann das Geld zurückverlangen.
waltuh Aug 13, 2020 @ 8:32am 
Originally posted by ᗑ𝖘ℏ†չ☣𝔤մձℜð:
Ich wüsste noch was

Wenn du zu einem anderen pc zugang hast kannst du dort origin installieren und das spiel auf eine externe festplatte laden und dann rüberschieben.

Danke für die Idee, werde ich ausprobieren und dann Rückmeldung geben (kann aber ein paar Tage dauern)
Den schreib live chat.
Da kannst du es sehr klar und kurz formulieren. Egal was kommt, immer kürzer und klarer.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 12, 2020 @ 1:25pm