全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Radmin vpn Sicherheit?
Ist Radmin sicher? Hat jemand Erfahrung damit?
< >
1-15 / 42 のコメントを表示
red 2020年8月8日 4時05分 
vielleicht, also vermutlich eher nicht

Auf der sehr minimalistischen Webseite ist nicht angegeben, welche Technik verwendet wird, und da es proprietäre Software ist, könnte man die Implementierung eh nicht überprüfen. Die Screenshots der ebenfalls sehr simplen Benutzeroberfläche deuten jedenfalls stark daraufhin, dass Sicherheit allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich würde der Software jedenfalls keine vertraulichen Daten anvertrauen.
Naja ich würde ja nur alte Spiele darüber spielen wollen, ich hab aber auch keine Lust, dass mein Gegenüber irgendwie Zugriff auf meinen Pc nehmen kann. 🙈🙊
Dabei ist VPN doch genau dafür da. VPN ist keine Einbahnstraße.
Ja das ist schon klar, sonst würde kein P2P/ Matchmaking Game funktionieren, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich Zugriff auf den Host habe. Darum ging es mir. 😅🙈
Aber mit VPN hast du halt alles in einem Netzwerk, wenn du also Sachen über das Netzwerk freigegeben hast, kann derjenige am anderen Ende des VLANs auch darauf zugreifen.

Von daher, doch, genau das kann passieren.
最近の変更はCathulhuが行いました; 2020年8月8日 4時21分
Was heißt das nun für mich? Wie kann ich es sicherer machen?🙈🙂 In den Netzwerkeinstellungen alles auf privat? Freigaben entfernen etc?

Steam fehlt echt eine Funktion, wo man alte Games über Lan spielen kann. -.-
War Hamachi damals nicht das beliebteste Programm für so was?

Nur mal so als Einwurf.
Gibt es doch sicher auch Guides für solche Einstellungen...
Das beschränkt aber die Mitgliederzahl und bei Hamachi hatte ich irgendwie nie ein gutes Gefühl, keine Ahnung warum. 😅🙈
最近の変更はMiriが行いました; 2020年8月8日 4時37分
Oof... ich kenne LAN noch als LAN, daher hab ich mich nie mit beschäftigt...

Ein Mal mit jemandem Diablo 2 über Hamachi gespielt und das hatte vor Jahren problemlos geklappt... hmpf...
Cathulhu の投稿を引用:
Mein Bitdefender will auch immer das ich auf Vpn gehe, aber Steam will das doch nicht , denk das darf man nicht, oder jetzt wohl schon?
Clear の投稿を引用:
Cathulhu の投稿を引用:
Mein Bitdefender will auch immer das ich auf Vpn gehe, aber Steam will das doch nicht , denk das darf man nicht, oder jetzt wohl schon?

Du darfst schon immer einen VPN mit Steam nutzen....so lange der VPN nicht das Land verschleiert in dem du bist.
Sprich, wenn du in DE wohnst sollte der VPN auch DE als Ausgangspunkt haben.

Wurde vor sehr vielen Jahren mal in irgendeinem Thread gepostet weil jemand gefragt hatte wie das mit VPN von Uni (Wohnheim) Netzen ist, da diese Teilweise ja nur so Verbindungen anbieten.
Wolfpig の投稿を引用:
Clear の投稿を引用:

Du darfst schon immer einen VPN mit Steam nutzen....so lange der VPN nicht das Land verschleiert in dem du bist.
Sprich, wenn du in DE wohnst sollte der VPN auch DE als Ausgangspunkt haben.

Wurde vor sehr vielen Jahren mal in irgendeinem Thread gepostet weil jemand gefragt hatte wie das mit VPN von Uni (Wohnheim) Netzen ist, da diese Teilweise ja nur so Verbindungen anbieten.
Nope darf man nicht. Da es schon zu lange her ist habe ich die Antworten bei mir leider nicht mehr im Verlauf. Hatte aber mit Mods gesprochen wo ich eindeutig die Antwort bekommen habe das man dieses nicht darf. Auch nicht wenn es selbst nur ein VPN im eigenen Netzwerk wäre (unnötig aber hatte ich dennoch gefragt) und auch in den AGB's findet man nur das VPN nicht erlaubt ist und der rest dazu ist in den AGB's ziemlich undeutlich so das man dazu keine sichere Antwort geben kann.
Was man aber erwähnen könnte wäre zB das keine fälle von Banns etc bekannt sind außer wenn es ggf. genutzt wird um Regionsbeschränkungen zu umgehen Steuern oder generell wegen Preisen. (Solltest aber im Forum alte Posts von mir finden können wo du die Antworten von den Moderatoren auch nachlesen kannst das es nicht erlaubt ist.)

Bzgl VPN würde ich derzeit Mullvad VPN empfehlen.
最近の変更はIceFoxXが行いました; 2020年8月14日 13時50分
Miri 2020年8月15日 0時15分 
Naja es ging ja eigentlich nicht um VPN um irgendwas zu umgehen, sondern um Lan Spiele über das Internet zu spielen. 😅🙈
最近の変更はMiriが行いました; 2020年8月15日 0時16分
Mikadosan の投稿を引用:
Naja es ging ja eigentlich nicht um VPN um irgendwas zu umgehen, sondern um Lan Spiele über das Internet zu spielen. 😅🙈
Ja und bei meiner Unterhaltung mit den Mods ging es halt auch um beispiele wie zB nen VPN im eigenen Netzwerk (mh zB vom pc zum lappy) sprich wo wirklich absolut nichts dann verschleiert wird oder umgangen etc pp (dabei spielte es keine rolle wie sinnvoll so etwas wäre sondern wie es aussieht wenn so eine software im hintergrund läuft und auch aktiv ist). Also ich hab wirklich auch schwachsinnige Szenarien gefragt um wirklich eine Eindeutige Antwort zu bekommen ( und nicht wie in den AGB's etc wo es mit dem letzten Satz dann komplett offen gelassen wird und dieser Punkt somit nichts für den User bringt...) und die Antworten waren klar. Für Valve ist es absolut nicht in Ordnung wenn Steam läuft und schon alleine im Hintergrund irgendwas wegen VPN läuft dabei muss noch nichtmal eine Verbindung aufgebaut werden ne es reicht schon wenn man einfach wireguard openvpn whatever im hintergrund laufen lässt.
Aber wie gesagt es sind mir so zumindest keine Fälle von Banns etc bekannt dennoch ist man bei dem Thema grundsätzlich nicht auf der sicheren Seite.
最近の変更はIceFoxXが行いました; 2020年8月15日 1時03分
Mikadosan の投稿を引用:

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, ist Valve berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.
Quelle: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#3

*Diskussion beendet*

PS:
Rein rechtlich könntest du gegen Valve vor Gericht gehen wenn sie deinen Account sperren und vor Gericht dich auf dein Recht auf Privatsphäre berufen. Allerdings wird Valve sich dann auf ihr Hausrecht berufen und ich würde fast wetten dass Valve die besseren Anwälte vorweisen kann.
最近の変更はSazzouuが行いました; 2020年8月15日 1時18分
< >
1-15 / 42 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2020年8月8日 3時45分