Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe mich mit Remoteplay und der Funktionsweise nicht beschäftigt wie Valve das dort genau realisiert aber das wirst du so oder so nicht 1:1 vergleichen können mit einer VPN Software. Das werden die wesentlich klüger gelöst haben um Latenzen Input Lags etc soweit wie möglich zu reduzieren.
Aber doch ja wenn die Publisher das von sich aus nicht möglich gemacht haben kann das ja auch aus den Gründen sein das die es einfach nicht wollen. Nur weil Valve deren Spiele vertreibt bedeutet das noch lange nicht das Valve dann automatisch das Recht hat solche Funktionen bereitzustellen! Nur weil du das mit anderen Tools hin bekommst kannst du das noch nicht vergleichen. Die betreiben keine Shops und verkaufen zusätzlich die Spiele haben somit keine Geschäftlichen Verbindungen oder überhaupt irgendeine Art von Verbindung und Verpflichtungen gegenüber den Publishern.
Im übrigen schreiben wir nicht untereinander sondern der Traffic vom Clienten landet bei nen Server bei Remoteplay VPN etc ist aber kein Server dazwischen das ist P2P.. Also schon mal absolut kein vergleich. Dann hast du bei den Schnittstellen dort auch nochmal ganz andere Optimierungen und VPN ist nicht dafür ausgelegt bzw nicht dafür optimiert beim Streaming etc die Latenzen usw soweit wie möglich zu reduzieren. Aber dafür müsste ich mich erstmal bei Remoteplay rein lesen und wie es genau funktioniert. Das ist mir definitiv zu spät.
VPN muss alles gleich gut übertragen.
Remoteplay ist exakt für 1 Sache das Streamen von Spielen sprich da fallen schonmal andere sachen weg usw.
Ach ja bei Remoteplay brauch ja auch nur 1 Person das Spiel installiert haben bei den anderen Lösungen muss jede Person das Spiel selbst installiert haben. < zB 1 vorteil welchen man mit remoteplay hat.
Steam bietet nichts für umsonst an. Steam/ Valve verdient gutes Geld mit den Games fremder Publisher und an uns. Günstig ist man da nicht gerade, ich denke da könnte man zumindest eine Funktion anbieten, die das mit abdeckt. Man müsste nicht mal einen Server anbieten, wie gesagt den Client hat ja jeder, eh schon. Remoteplay ist dafür jedenfalls so nicht geeignet.
Vl baut es auch irgendwann Discord ein, wer weiß. (:
Du kannst mich gerne beleidigen und bezeichnen als was immer du willst, wenn mir an Steam Dinge nicht gefallen die fail waren/ sind, sag ich das trotzdem frei raus. Bin ich eben erbärmlich. Ich hab dich auch lieb. 🤷♀️
Wie auch immer, wir können spielen und das machen wir dann auch. Danke, meine Frage ist beantwortet.
So so viel zu Epic....
Battlenet... pff die Infrastruktur absolut kein vergleich zu der mit Valve das gleiche gilt für Uplay Origin usw.
Da kann man ja sogar froh sein wenn diese ein Forum anbieten würden.
Zudem haben Publisher bei Steam noch einen anderen riesen Vorteil.... über Steam erreichen diese direkt eine wesentlich größere Playerbase was für wesentlich mehr Verkäufe sorgen kann.
Ja du erwähnst Dinge die für dich vill ein fail sind (hast bisher ja nicht mal einen Titel als beispiel genannt) und willst diese direkt Valve ankreiden wobei die absolut gar nichts damit zu tun haben und die dir trotzdem sogar Funktionen genau dafür bereit stellen! Aber wenn das nun mal wirklich so schwer zu verstehen ist...
Sry wenn ich das jetzt sage aber diese Vergleichsdiskussionen nerven und darauf lass ich mich auch nicht ein. Was interessiert mich Epic oder Origin, Uplay oder das Battle net? Hier ging es doch um Radmin, Steam und eine mögliche/ nicht richtig vorhandene Lan-Funktion?
Beschäftige dich doch mal mit Remoterplay, was willst du richtig damit machen? Es ist mehr oder weniger das was man eigentlich gebrauchen könnte aber so umgesetzt das man es eben nicht gebrauchen kann, zumindest nicht für ältere Games, die man so nicht mehr zusammen spielen kann, das ist für mich definitiv ein fail ja. Erbärmlich ich weiß. :D
das ja als würden gta spiele zB der jeweiligen plattform (steam, xbox, ps usw. ) die schuld dafür geben das nachträglich musiktitel entfernt wurden da rockstar die lizenzen nicht verlängern wollte...
einfach daneben so ein verhalten..
Dein Vergleich mit den Lizenzen hat mit Lan gaming oder VPN auch nichts zu tun sry.
Warum gehst du nicht einfach auf den Kommentar eins über deinem ein?
Wie ich oben schon gesagt habe, beschäftige dich mit Remoteplay und sag mir, wann man das gebrauchen kann.
Es wäre möglich gewesen, auch ältere Lan only Games darüber zu spielen. Eine Verbindung wird ja aufgebaut, man muss sogar Ports dafür öffnen aber daran wurde scheinbar einfach nicht gedacht/ vergessen. :)
ähm doch das beispiel mit den lizenzen für die musik passt da aber so was von gut.
Remoteplay nutzen wenn ich zB mal länger von zuhause weg bin. VPN aufbauen nach hause.. den pc aufwecken + steam starten. vpn dann irrelevant weil der rest ganz bequem über steam geht das ich es dann aufn lappy(ohne grafikkarte somit selbst nicht die leistung dafür) tablet handy whatever streamen kann und ich dann noch die vorteile habe das remote play nur für das spiele streamen ist und somit nicht noch ganz anderen kram mit bringt welchen ich nicht benötige...
zB openvpn... das bringt so viel anderen ballast dann noch mit welcher für dieses einsatz komplett überflüssig ist... da remoteplay nur für eine sache ist wird der code dafür auch deutlich kleiner sein was für die perfomance schonmal nicht schlecht ist und aber auch wesentlich weniger möglichkeiten gibt für sicherheitslücken!
das andere darauf gehe ich einfach nicht mehr ein da du es einfach nicht verstehen willst... nun haust was mit ports raus vorher hies es was mit entfernten mp also nicht mal diese aussage ist deutlich... aber da jetzt auch was mit ports kamen glaub ich eher das du einfach probleme beim einstellen hattest und das nun valve ankreiden willst..
Und du darfst gerne damit aufhören, immer persönlich zu werden. Wenn du jemanden als dumm hinstellen möchtest, mach das bitte in deinem Bekanntenkreis. Danke.
also wer im glasshaus sitzt...
aber hey das sind eh die besten leute die sich über etwas was sie kostenlos bekommen noch ordentlich ablästern das es zu wenig ist was denen in den A***** gestopft wird .
Bin hier raus das wird mir einfach zu dumm. Bzw das ist so ein Kindergartenniveau gepaart mit einer Ignoranz wo einen nichts mehr zu einfällt.
@Mods
Ich denke es ist besser, wenn das Thema hier geschlossen wird.
den unteren rest der jetzt nicht zitiert ist zudem noch ein vorteil gegenüber openvpn genannt