Miri 8 Agu 2020 @ 3:45am
Radmin vpn Sicherheit?
Ist Radmin sicher? Hat jemand Erfahrung damit?
< >
Menampilkan 16-30 dari 42 komentar
Miri 15 Agu 2020 @ 1:54am 
Und mir ging es nur darum, mir anderen Spiele zu spielen, die nur noch eine Lanfunktion haben, da geht es nicht ums verschleiern, erschleichen oder betrügen. Es geht darum, ein virtuelles Lan aufzubauen um einfach nur mit anderen zu spielen.

Sonst hab ich Tunngle oder Evolve benutzt aber die gibt es nicht mehr, weswegen ich eine Alternative gesucht habe, die schmal und einfach zu bedienen ist, da bin ich bei Radmin VPN gelandet.

Mir ging es auch nur darum, ob mein Gegenüber dann irgendwas auf meinen Pc schieben oder runterziehen kann. Scheinbar geht das aber nicht so lange man nicht den Server von Radmin installiert. 😅🙈

So eine Funktion, würde ich mir eigentlich von Steam selber wünschen.
Sazzouu 15 Agu 2020 @ 2:22am 
Diposting pertama kali oleh Mikadosan:
Und mir ging es nur darum, mir anderen Spiele zu spielen, die nur noch eine Lanfunktion haben, da geht es nicht ums verschleiern, erschleichen oder betrügen. Es geht darum, ein virtuelles Lan aufzubauen um einfach nur mit anderen zu spielen.

Sorry wenn das jetzt passiv-aggressiv klingt aber was genau ist an "... als auch für sonstige Zwecke..." so schwer zu verstehen?

Eine der beiden Parteien simuliert einen Standort. Wenn du bei dir lokal das VPN hostest und sich dein Kollege einloggt dann verschleiert er seinen Standort und tut so als säße er in deinem Netzwerk... was er offensichtlich nicht tut. Wenn ihr einen externen VPN Service nutzt verscheliert ihr beide euren Standort und wenn er ihn hostet verschleierst nur du deinen.

So oder so es ist immer eine Form der Verschleierung da. Und selbst wenn es per Definition nicht so wäre "... sonstige Zwecke..." schließt das Spielen von lokalen Multiplayern mit ein denn es ist ebenfalls ein "sonstiger Zweck"

Mir ging es auch nur darum, ob mein Gegenüber dann irgendwas auf meinen Pc schieben oder runterziehen kann. Scheinbar geht das aber nicht so lange man nicht den Server von Radmin installiert. 😅🙈

Solltest du dich doch dazu entscheiden gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen kannst du für mehr Sicherheit sorgen wenn du vorher ein vLAN einrichtest. Gibt einige gute Basistutorials dazu auf Google. Wirst dann zum Verbinden zweier getrennter Netzwerke nach wie vor eine VPN innerhalb deines vLANs brauchen aber es wäre im Punkto Sicherheit genau das was du suchst.

So eine Funktion, würde ich mir eigentlich von Steam selber wünschen.

Ich empfehle dir mal folgenden Artikel...
https://store.steampowered.com/remoteplay

Wird vielleicht nicht ALLES abdecken was du dir so vorstellst aber es könnte schonmal Abhilfe in vielen Spielen schaffen
EDIT:
Mit geschicktem Tweaking kannst du das auch mit nicht-Steam Spielen machen
Terakhir diedit oleh Sazzouu; 15 Agu 2020 @ 2:28am
red 15 Agu 2020 @ 2:36am 
Diposting pertama kali oleh Sazzouu:
Wenn du bei dir lokal das VPN hostest und sich dein Kollege einloggt dann verschleiert er seinen Standort und tut so als säße er in deinem Netzwerk... was er offensichtlich nicht tut. Wenn ihr einen externen VPN Service nutzt verscheliert ihr beide euren Standort und wenn er ihn hostet verschleierst nur du deinen.
Nur wenn der Steam-Traffic tatsächlich auch durch den Tunnel geroutet wird. Das ist für den Verwendungszweck des OP aber nicht erforderlich.
Miri 15 Agu 2020 @ 2:44am 
Du vergisst irgendwie bewusst den Kontext oder? Steam geht es mit Sicherheit nicht darum, ob ich mit Freunden spiele oder nicht und wie ich das bewerkstellige. Steam interessiert es ganz bestimmt auch nicht, wenn ich mit Teamviewer irgendwem helfe oder mir ein Projekt über so ein VPN Teile, wofür es sogar gemacht ist.
Darum ging es hier auch gar nicht und das ist absolut off Topic, da hilft es auch nicht, wenn du mich versuchst bewusst zu kriminalisieren. 🤦‍♀️

Und Remoteplay kannst du vergessen, dass ist nichts halbes und nichts ganzes und deckt nicht mal alles ab. Ich will nicht mit Freunden irgendwas spielen, wir haben ein gewisses Spiel, wo es kein MP mehr gibt und da haben wir keine andere Wahl, das klingt jetzt vl auch aggressiv aber was ist daran so schwer zu verstehen? :D

Es ging auch nur darum, dass ich nicht alle kenne die das spielen und ob Radmin sicher ist und niemand mir meine Daten klaut oder Schadcode unterschiebt. 😅
Terakhir diedit oleh Miri; 15 Agu 2020 @ 2:47am
Miri 15 Agu 2020 @ 2:46am 
Diposting pertama kali oleh red:
Diposting pertama kali oleh Sazzouu:
Wenn du bei dir lokal das VPN hostest und sich dein Kollege einloggt dann verschleiert er seinen Standort und tut so als säße er in deinem Netzwerk... was er offensichtlich nicht tut. Wenn ihr einen externen VPN Service nutzt verscheliert ihr beide euren Standort und wenn er ihn hostet verschleierst nur du deinen.
Nur wenn der Steam-Traffic tatsächlich auch durch den Tunnel geroutet wird. Das ist für den Verwendungszweck des OP aber nicht erforderlich.

IceFoxX 15 Agu 2020 @ 4:29am 
Es ging auch nur darum, dass ich nicht alle kenne die das spielen und ob Radmin sicher ist und niemand mir meine Daten klaut oder Schadcode unterschiebt. 😅
Mir sagt der Anbieter nichts aber wie bei allen anderen muss man der Seite vertrauen können. Ob man es kann oder nicht sieht man wenn mal Leaks kommen wie bei NordVPN.. oder wenn angegeben wird das nichts geloggt wird aber später doch massig Logs auftauchen. Kann man also erst wirklich beurteilen wenn es zu spät ist.
Dann bliebe nur Root Server mieten und selber einrichten. (Ob man aber das gleiche KnowHow hat beim absichern im Vergleich zu größeren Teams sollte man auch bedenken)
Terakhir diedit oleh IceFoxX; 15 Agu 2020 @ 4:30am
T3CHSK4T3R 15 Agu 2020 @ 2:45pm 
Über Parsec haben ein Kumpel und ich online Heave Ho gespielt, welches eigentlich nur local mit anderen gespielt werden kann. Lief super.
Miri 15 Agu 2020 @ 2:55pm 
Haha so richtig old school Entwicklung :D Erinnert an Tunngle oder Evolve. 😋😅
IceFoxX 15 Agu 2020 @ 4:52pm 
Bietet Steam mit RemotePlay nicht genau diese Funktion an(lokale multiplayer übers internet) Hatte schon viel getestet auch mit VPN bevor das mit remoteplay alles kam womit schon viele Szenarien abgedeckt sind und die restlichen mit family share.. also steam bietet die nötigen Sachen schon integriert an . Mir würde aktuell nichts einfallen warum noch ein Drittprogram zumal das integrierte eh perfomanter sein sollte da nicht die ganze Verbindung getunnelt wird wie beim Einsatz von VPN Lösungen.
Terakhir diedit oleh IceFoxX; 15 Agu 2020 @ 4:57pm
Miri 15 Agu 2020 @ 5:00pm 
Diposting pertama kali oleh IceFoxX:
Bietet Steam mit RemotePlay nicht genau diese Funktion an(lokale multiplayer übers internet) Hatte schon viel getestet auch mit VPN bevor das mit remoteplay alles kam. Mir würde aktuell nichts einfallen warum noch ein Drittprogram zumal das integrierte eh perfomanter sein sollte da nicht die ganze Verbindung getunnelt wird wie beim Einsatz von VPN Lösungen.

Weil das Game nicht davon unterstützt wird. Es ist wie immer mit Steam, man bringt so halb etwas raus aber so richtig gut ist es auch nicht und weil es keinen interessiert, weil es einfach nichts ist, wird es irgendwann wieder verworfen. Keine Ahnung wer da in der Entwicklung oder Ideenschmiede sitzt aber Spieler sind das ganz bestimmt nicht.
Es wäre so simple, da diejenigen eh Steam haben also Client und Client aber nö, man bekommt es einfach nicht hin.

Terakhir diedit oleh Miri; 15 Agu 2020 @ 5:00pm
IceFoxX 15 Agu 2020 @ 5:56pm 
steam handelt das aber sicherlich nicht mit einer einfachen VPN Verbindung (ermöglicht ja nicht nur spiele die nur lokales LAN bieten ne bietet die Funktion ja auch für spiele die man eigentlich nur Local als splitscreen spielen kann) so wie viele spiele sind von valve (die paar Titel können die anpassen wie die wollen) und wie viele von anderen wo valve keine Anpassungen machen kann (bei denen du bestimmt die Probleme hast ;) ). was die heransgehensweise stark erschweren kann. zudem bräuchte valve das auch gar nicht anbieten oder gar umsonst..
Keine Ahnung warum Valve schult haben sollte wenn Entwickler so was in deren(!) spielen nicht integrieren...

also valve übernimmt die Arbeit (da Entwickler a. zu wenig Zeit b. zu wenig budget c. zu faul d publisher sagt nö. e. f.... usw) und stellt es kostenlos zur Verfügung statt sich darüber zu freuen will man dann lieber direkt alles valve ankreiden?wtf
Terakhir diedit oleh IceFoxX; 15 Agu 2020 @ 5:59pm
Miri 15 Agu 2020 @ 5:59pm 
Diposting pertama kali oleh IceFoxX:
steam handelt das aber sicherlich nicht mit einer einfachen VPN Verbindung (ermöglicht ja nicht nur spiele die nur lokales LAN bieten ne bietet die Funktion ja auch für spiele die man eigentlich nur Local als splitscreen spielen kann) so wie viele spiele sind von valve (die paar Titel können die anpassen wie die wollen) und wie viele von anderen wo valve keine Anpassungen machen kann. was die heransgehensweise stark erschweren kann. zudem bräuchte valve das auch gar nicht anbieten oder gar umsonst..
Keine Ahnung warum Valve schult haben sollte wenn Entwickler so was in deren(!) spielen nicht integrieren...

also valve übernimmt die Arbeit (da Entwickler a. zu wenig Zeit b. zu wenig budget c. zu faul d. e. f.... usw) und stellt es kostenlos zur Verfügung statt sich darüber zu freuen will man dann lieber direkt alles valve ankreiden?wtf

Alte Games sind aus der Zeit gefallen ok, lassen sich aber über ein virtuelles Lan immernoch spielen, das übernehmen immer noch Tools, die Steam locker anbieten könnte anstatt dessen ,werfen sie Remoteplay raus, womit man so gut wie nichts anfangen kann. Es ist genauso ein sinnloser schei.. wie ihre Steambox, Steam Os oder Controller. Nichts halbes und nichts ganzes.
Terakhir diedit oleh Miri; 15 Agu 2020 @ 6:00pm
IceFoxX 15 Agu 2020 @ 6:18pm 
Ja aber Valve hat selber nicht so viele Spiele und bei all den ganzen anderen Spielen besitzt Valve auch nicht die Rechte damit zu tun was die wollen. Wenn nun der Publisher nicht möchte das dieses Spiel innerhalb Steams diese Funktion nutzen darf dann darf Valve das nicht anbieten . Also da musst du dich bei den jeweiligen Publisher beschweren.
Man sollte sich wie gesagt überhaupt freuen das Valve diese Funktion einfach so integriert genauso wie Family Sharing wodurch bestimmt auch schon unzählige Käufe nicht gemacht wurden da geshared wird...(und somit Valve seine % nicht bekommt und der jeweilige Publisher auch weniger einnahmen hat durch weniger verkaufte kopien)
Dann gibt es halt noch unterschied zu den Spielen die lokales Lan anbieten (sprich schon so ausgelegt sind das mehrere teilnehmer von mehreren geräten zeitgleich zusammen spielen) und den spielen die nur splitscreen innerhalb der selben instanz im gleichen prozess ermöglichen das ist dann nämlich doch schon wesentlich mehr arbeit die valve bezahlen muss aber da kostenlos angeboten wird diese so nicht wieder rein holt.

Über den Controller hab ich nur bestes gelesen und da wird auch nicht ein neuer raus kommen weil der erste ein flop war...

Steam Link einfach zu nutzen bequem kommt die masse mit klar ( klar man kann auch nen raspi nehmen aber ist schon mit mehr arbeit etc verbunden also nichts für die masse)

SteamOS für die öffentlichkeit evtl ein flop.. für valve auch? sich damit zu beschäftigen bedeutet auch immer mehr erfahrungen zu sammeln.. klar das os fand ich auch überflüssig ( nutz aber auch nen arch linux) erkenntnisse wird valve trotzdem davon neue haben..

die steamboxes joa war halt ein flop naund?

wegen dem OS nochmal... vill war das der anfang wo valve auch anfing steam für linux zu pushen und dann nach und nach immer mehr für linux machte bis diese sich dann mit wine beschäftigten und proton bei raus kam und man unter linux nun über den normalen launcher ohne extra arbeit auf einen schlag einen haufen games so installieren kann und sich auch aussuchen kann ob die native version oder nicht usw.

also deine beschwerde geht da wirklich zu 100% in die falsche richtung.
schreib den publishern von den jeweiligen spielen lieber das deren support nen dreck ist und die sich für ihre produkte ggf mehr interessieren sollten
oder das diese gar nochmal geld investieren sollen um evtl solche funktionen in 5 jahre alte spiele nach patchen wobei die spiele für die masse schon abgeschrieben sind und nicht mehr lukrativ sind..
IceFoxX 15 Agu 2020 @ 6:23pm 
wie ich zudem vorher auch erwähnt hatte hatte ich vor remote play etc pp selber sehr viel getestet mit spiele streamen usw. das war aber nicht ansatzweise so komfortable wie die integrierte funktion bei steam... alleine da drittprogramme die dann im hintergrund laufen und zusätzliche ressourcen benötigen (mehr als wenn die notwendigsten funktionen in ein anderen mit integriert werden) war mir ein dorn im auge (auch wenn es nicht erwähnenswert war hat es mich trotzdem einfach gestört) dazu hat man selbst die ganze arbeit mit den konfigurationen etc das entfällt bei steam da koppelt man nur einmal die accounts und schon gehts auch direkt von anderen geräten nach anmeldung bei steam... mit dritt programmen musst du bei neuen geräten natürlich alles von 0 erstmal neu einrichten usw.
Miri 15 Agu 2020 @ 6:33pm 
Das was Steam mit Remoteplay anbietet, ist völliger Schwachsinn und wird sich nicht durchsetzen, weil es an der Realität vorbei ist, genauso wie ihr Controller, OS und Box...

Warum!!! Muss ich eine Thirdparty Software benutzen, obwohl, Client--> Server--> Client vorhanden ist?? Steam könnte das locker implementieren, die Struktur ist ja schon vorhanden, da muss man auch nicht die Publisher fragen, die Verbindung untereinander ist ja schon da, sonst könnte ich dir jetzt auch nicht schreiben....

Terakhir diedit oleh Miri; 15 Agu 2020 @ 6:34pm
< >
Menampilkan 16-30 dari 42 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 8 Agu 2020 @ 3:45am
Postingan: 42