Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ansonsten: Dich informieren, in welchem Ordner das jeweilige Spiel die Speicherstände ablegt, die Speicherstände sichern (Externe Festplatte, USB-Stift, ...) und auf dem neuen Rechner an dem exakt selben Speicherort ablegen. (dafür am besten das Spiel einmal starten und es einen Ordner für die Spielstände anlegen lassen, damit du deine kopierten Spielstände einfügen kannst)
Es soll wohl auch ein Programm geben, der das für einen übernimmt. Glaub des schimpft sich "Gamesave Manager". Falls du also Admin bist, kannst du es ja mal probieren.
→ https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home
Artikel des Spiels aufrufen und dann im Abschnitt Game Data nachlesen.
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\Documents\My Games
findet man vieles.
Ansonsten ggf. im Internet danach suchen (z.B. save game location gta v)
Ist es auch möglich ganze Spiele so ,,mit zu nehmen,, hab da bedenken da der alte auf win 8 läuft und der neue auf 10. Meine Internetleitung ist (noch) nicht die beste.
klar, oben links auf "Steam / Spiele sichern und wiederherstellen" dann auf "Aktuell installierte Programme sichern", Spiel auswählen und dann (z.B.) auf einer ssd sichern und dann auf dem neuen pc ebenfalls auf "Steam / Spiele sichern und wiederherstellen" und dann auf "Sicherungsdatei wiederherstellen"
Dann musst du allerdings auch die dazugehörige "appmanifest"-Datei aus dem übergeordneten "steamapps"-Ordner entsprechend mitnehmen. Sonst erkennt Steam das Spiel nicht als installiert.
Edit: Wobei, wenn man die eingebaute Sichern-Funktion nutzt, bin ich mir gar nicht sicher.
Nur dumm das ich nur eine Maus und Tastatur habe macht das ganze etwas umständlich aber hey ich hab ja Urlaub.
Danke für die Hilfe!
immer wieder gerne
Aber das kannst du ja handhaben wie du willst. Viel Erfolg.
fachmännisch installiert
https://drive.google.com/file/d/13-URCJOMpMXQMpMqkHveWk36q7Oo5pDZ/view?usp=sharing