Bwlok Jul 26, 2020 @ 9:08am
Steam Spiele in unterschiedlichen Ordnern
Hallo als ich heute mal wieder ganz normal mein PC gestartet habe, waren die Spielverzeichnisse weg also habe ich sie wieder hinzugefügt da Steam aber aus irgendeinem Grund meine Spiele in verschiedenen Unterordner(E:SteamLibary und E:Stam) gepackt hat ich aber nur einen Ordner hinzufügen kann weil Steam sagt das es automatisch alle Spiele in einem Ordner installiert weiß ich jzt nicht was ich tuhen soll.
LG Toni

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
lady_whynot Jul 26, 2020 @ 11:42am 
Du kannst unter Einstellung doownload mehrere Bibliotheksordner bestimmen. Und wenn du das Spiel selbst rechtsklickst kannst du es auch verschieben.
Bwlok Jul 26, 2020 @ 3:08pm 
ja aber dann sagt Steam das ich in diesem Laufwerk schon einen Ordner habe und das es automatisch die Spiele in den gleichen Ordner packt
Ist das Laufwerk E ein externes Laufwerk?
Ist Steam auf dem Laufwerk E installiert?

Der Installationsordner von Steam sowie die in den Steameinstellungen angegebenen Ordner werden nach Spielen durchsucht.
Dabei wird folgende Ordnerstruktur mit den darin beinhaltenen Daten zwingend benötigt:

In den Einstellungen angegebener Ordner\steamapps\

steamapps beinhaltet folgende Ordner und Daten:

Ordner: common, downloading, shadercache, temp, workshop und eventuell Weitere
Daten: appmanifest-Dateien aller im common-Ordner installierte Spiele

Du kannst versuchen die in den Einstellungen angegeben Bibliotheksordner zu entfernen, die ursprüngliche und oben angegebene Filestruktur herzustellen und anschliessend den Ordner in den Einstellungen zu referenzieren.
Achte darauf, dass du den richtigen Ordner in den Steameinstellungen angibst, ansonsten kann Steam auch in Unterordner die obige Filestruktur erzeugen.
Bwlok Jul 27, 2020 @ 9:14am 
Ich habe Steam nicht auf E instaliert und es ist ein externes Laufwerk.
wennn ich versuche den Ordner zu entfernen sagt Steam das dieser Ordner leer sein muss.
ist es auch möglich das ich manuell im Ordnerverzeichniss die Spiele verschiebe?
Julien, cut it out. Jul 27, 2020 @ 11:28am 
Grundsätzlich würde ich die Installation von Spielen auf externe Laufwerke nicht empfehlen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, wieso Steam diese Meldung von sich gibt.
Falls du des Englischen mächtig bist, kann dir der folgende Artikel[gamingph.com] helfen.

Meiner Meinung nach hast du zu einem Zeitpunkt einen Unterordner als Steambibliotheksordner angegeben. Das Problem ist, dass Steam so seine Datenstruktur verschachtelt. D.h. du hast einen steamapps-Ordner mit den ganzen Unterordner an einem Ort innerhalb des ursprünglichen steamapps-Ordner.

Ich würde dir empfehlen, folgende Ordnerstruktur zu erzeugen:

1) Beende Steam

2) Erstelle einen Ordner namens SteamLibrary. In diesem Ordner werden schlussendlich die Spiele gemäss Steam installiert.
Dieser SteamLibrary Ordner sollte folgende Unterordner beinhalten ( > zeigt eine tiefere Hierarchie an respektive einen Unterordner an):
SteamLibrary > steamapps > common > Spieleordner
SteamLibrary > steamapps > downloading > ...
SteamLibrary > steamapps > shadercache >...
SteamLibrary > steamapps > temp >...
SteamLibrary > steamapps > workshop >...
SteamLibrary > steamapps > appmanifest_XXX.acf - Dateien, wobei XXX eine Ganzzahl darstellt

3) Die vorhandene Ordner musst du gemäss obiger Datenstruktur (Ordnerstruktur) verschieben. Verschiebe die Ordner an die entsprechende Orte.

4) Falls du einen Unterordner von SteamLibrary dem Steambibliotheksordner hinzugefügt hast, so erzeugt Steam die obige Ordnerstruktur in dem Unterordner von SteamLibrary. Dies stellt ein Problem dar.

Achte darauf, dass der

common-Ordner nur Spiele beinhaltet und diese Spieleordner nur Spielinhalte und z.B. keine steamapps-Ordner und Unterordner.
Das gleiche gilt für jeden Unterordner von steamapps.

5) Starte Steam. Entferne den Steambibliotheksordner, welcher die Fehlermeldung erzeugt und füge den Ordner SteamLibrary hinzu.
Last edited by Julien, cut it out.; Jul 27, 2020 @ 11:32am
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 26, 2020 @ 9:08am