Einige Steam spiele gehen nach Windows 10 update nicht mehr?
GutenTag erst mal.

Da ich jetzt nach Tagen suche im netz keine einzige Lösung gefunden habe, zu mein Problem, beziehungsweise ne Lösung dazu gefunden. stelle ich nun meine eigene frage und hoffe das mir jemand helfen kann. danke im voraus.

Also das Problem ist, das einige spiele von Steam nicht mehr gehen, also sobald ich die starte, gehen die kurz an und gehen sofort wieder aus und das macht er seit dem ich von der Version 1809 auf 1909 (ab da ging es schon nicht mehr ) und dann auf 2004 gewechselt bin.

davor gingen die ohne Probleme leider tretet das bei älteren spielen auf

z. B (Batman Arkham Origins, Total War Rome 2, L.A Noire, Alien vs Predator und noch paar andere) irritierende ist das sehr alte spiele aber wieder gehen z. B (*Porta.l*)

Ich gehe davon aus das seit dem ich Windows upgedatet habe, das er irgendwas nicht mit runtergeladen hat, was aber ältere spiele benötigen, was für mich aber auch wieder nicht vorstellbar ist, da ich mich mit sowas nicht auskenne finde ich keine Lösung.

Ein weiteres Problem was im netzt stand war das ich die spiele mal in Kompatibilitätsmodus abspielen sollte, was aber auch wieder bei mir nicht stimmt, da die spiele davor noch gingen, aber trotzdem hab ich das auch schon getestet ging auch nicht.

Um es kurz zu halten kann ich nur sagen das ich fast alles schon getestet habe und gemacht habe leider ging nichts

mein System brauch ich glaube ich nicht schreiben da wie schon gesagt die spiele davor schon gingen

( und ja meine Treiber sind alle aktuell )

ach ja und ja ich habe selbst mein kompletten pc neu gemacht nach dem das mit dem updatet nicht geklappt hat und die neue Version direkt neu installiert und ja auch formatiert und Windows komplett neu installiert mit der neuen Version ging auch nicht.
< >
115/35 megjegyzés mutatása
Also zu mindestens kann ich behaupten das Batman Arkham Origins unter 2004 läuft gerade getestet die anderen habe ich nicht also liegt irgend was bei dir im argen.
Teste mal die üblichen verdächtigen wie Virusscanner test weise ausschalten.
Und wenn nicht gemacht mal nach Googlen ob diese Spiele bestimmte Runtime Bibliotheken brauchen.
oder ins Spiele Verzeichnis schauen Steam liefert die in der Regel mit zum Installieren.

gerade auch mal ins Batman Origin Verzeichnis geschaut da ist einigen hinterlegt im _CommonRedist Verzeichnis .
danke für die Antwort aber leider hab ich das auch schon gemacht und hat nicht funktioniert
Und wenn du NICHT das neueste Windows-Update installierst bzw. das neueste Update löscht?
Hey Dimitri Snow,

seit ich auf die Version 1909 gemacht habe, geht bei mir Digimon Masters Online nicht aber habe mal das Alien vs. Predator Spiel mal getestet und das geht.
Hast du das Spiel mal neuinstalliert?

Ich hatte das nämlich nicht installiert gehabt das Spiel Alien vs. Predator.
Hey Tai Yagami bei mir leuft Alien auch aber nur unter DX 9 aber leider bleibt das spiel immer im spiel stehen also geht das auch nicht und unter dx 11 startet es kurz stürtz aber sofort ab
sicher das deine Hardware in Ordnung ist und kein defekt vorliegt.
Teste mal den Speicher
wie ich schon gesagt habe hat alles geklappt davor.... erst als ich Windows upgedatet habe ging einige spiele nicht mehr an und da ich seit tagen schon ne Lösung gesucht habe... habe ich auch schon fast alles gemacht leider nur das richtige für mich noch nicht.
Ja da kann ich nicht mehr weiter Helfen ich hatte weder mit 1909 Probleme noch jetzt mit 2004
alles was vorher lief läuft auch jetzt noch daher habe ich da keinen Ansatz mehr.
trotzdem danke dir :)
Dimitri Snow eredeti hozzászólása:
Hey Tai Yagami bei mir leuft Alien auch aber nur unter DX 9 aber leider bleibt das spiel immer im spiel stehen also geht das auch nicht und unter dx 11 startet es kurz stürtz aber sofort ab
Habe das mit DX 11 gespielt also das erste Level von den Marines.

Dimitri Snow eredeti hozzászólása:
wie ich schon gesagt habe hat alles geklappt davor.... erst als ich Windows upgedatet habe ging einige spiele nicht mehr an und da ich seit tagen schon ne Lösung gesucht habe... habe ich auch schon fast alles gemacht leider nur das richtige für mich noch nicht.
Wie du ja geschrieben hast, habe ich genau das mit Digimon Masters Online und habe da auch für mich nicht mal was gefunden um es zum laufen zu bekommen. :steamsad:
Das System ist vielleicht doch wichtig.
Du benutzt nicht zufällig noch ein 32-Bit System ? Format der Festplatte NTFS ?
MS Framework installiert? Oder vor dem Update versehentlich deinstalliert?

Versuch mal in Steam unter Eigenschaften Startparameter das Spiel mit -autoconfig zu starten
64-bit

Windows 10 pro 2004

Mainboard: Msi b450 Gaming pro Carbon AC

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: RTX 2080

Arbeitsspeicher: 16 GB

Festplatte: Sandisk ultra 3D SSD Gaming 1TB
und leider hat das mit -autoconfig nicht geklappt.... und wegen MS kann ich mal nach schauen
hab die neuste version drauf von NET Framework
< >
115/35 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2020. júl. 25., 5:12