joshfah Jul 24, 2020 @ 12:24pm
Grafikkarte in Scrap mechanic wird laut und heiß
Immer wenn ich Scrap mechanic Spiele wird nach 5-10 Minuten meine Grafikkarte sehr laut und sehr heiß, sofort danach gehen meine Bildschirme auch aus. Das Spiel stürzt glaube ich auch ab. Grafikkarte: RX 590 Fatboy 8gb
Last edited by joshfah; Jul 24, 2020 @ 12:37pm
< >
Showing 1-15 of 31 comments
pgcandre Jul 24, 2020 @ 12:44pm 
Grafik Karte Verschmutzt oder Defekt. Ausbauen und mal richtig sauber machen. Falls es danach nicht besser wird könnte ein defekt vorliegen. Drehen sich Ventilatoren auch bei deiner Karte ? Ist es nur bei dem Spiel oder auch bei anderen?
joshfah Jul 24, 2020 @ 12:53pm 
@pgcandre die Lüfter drehen sich, die Grafikkarte ist sauber(sie war auch noch neu) und es ist nur in dem Spiel.
joshfah Jul 24, 2020 @ 12:56pm 
Bei meiner alten Grafikkarte war es aber nicht so.
Cathulhu Jul 24, 2020 @ 12:59pm 
V-Sync aus?
Was sagen die Temperaturen der Grafikkarte unter Last?
joshfah Jul 24, 2020 @ 1:01pm 
Die Grafikkarte wird so höchstens 80 Grad warm das ist aber normal für diese karte
joshfah Jul 24, 2020 @ 1:20pm 
Danke, ich habe v-sync an gemacht und 15 min gespielt uns es läuft immer noch stabil, danke für die schnelle Lösung😁👌
MeganeDamashii Jul 24, 2020 @ 1:41pm 
Originally posted by joshfah:
danke für die schnelle Lösung😁👌

Das ist keine Lösung, sondern deutet nur darauf hin, dass das Problem unter Last auftritt.
V-Sync limitiert deine FPS und folglich auch die Belastung des Systems.

Was für ein Netzteil ist in dem Rechner? Und welche Grafikkarte hattest du vorher verbaut?
joshfah Jul 24, 2020 @ 1:44pm 
Ich hatte vorher eine gtx 760 und du wirst mich gleich hassen ich habe ein China billig netzteil mit 850 Watt(steht da nur drauf, glaube es ist 600 watt)
Last edited by joshfah; Jul 24, 2020 @ 1:45pm
Schreibe dem entwickler.
Was für eine energieverschwendung.

Vsync mache ich immer an.

Benutze ein netzteil, das nicht alles mitreißt wenn es über den jordan geht.
Last edited by Muppet among Puppets; Jul 24, 2020 @ 1:47pm
joshfah Jul 24, 2020 @ 1:49pm 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Schreibe dem entwickler.

Ich weiß schon, dass das netzteil scheiße ist aber mein Vater wollte nix anderes kaufen
Originally posted by Muppet among Puppets:
Schreibe dem entwickler.

Ich weiß schon, dass das netzteil scheiße ist aber mein Vater wollte nix anderes kaufen
Kann ja auch gutgehn. Aber behalt das in erinnerung.

Ich gebe jetzt keine warnenden beispiele. Aber im grunde ist das so: Der computer ißt. Das netzteil ist der koch und die zutaten.
MeganeDamashii Jul 24, 2020 @ 1:54pm 
Also der Sprung von einer GTX 760 zu einer RX 590 in Sachen Energiebedarf dürfte nicht unerheblich sein.

Sehe im Moment zwei Möglichkeiten:
A) Die Grafikkarte kam schon defekt bei dir an. (Gibt's einen anderen Rechner in dem du sie testen könntest?)
oder B) das Netzteil ist für deine Nutzung ungeeignet und sollte gegen ein zuverlässigeres ersetzt werden.
Last edited by MeganeDamashii; Jul 24, 2020 @ 1:56pm
Die Hand Gottes Jul 24, 2020 @ 2:10pm 
Die Grafikkarte wird so höchstens 80 Grad warm das ist aber normal für diese karte

Na ja solche Temperaturen würde ich versuchen zu vermeiden die Lebenserwartung wird dadurch doch stark reduziert und der Lüfter macht Lärm wie ein Staubsauger auf volllast.
Miau Echte Katze Jul 24, 2020 @ 2:44pm 
@pgcandre die Lüfter drehen sich, die Grafikkarte ist sauber(sie war auch noch neu) und es ist nur in dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=cEuFkPNvIx0
Wieviel Leistung liefert die 12V Rail? Single-/ Multirail?
Führst du 2 seperate PCie power connector zur Grafikkarte oder nur ein Kabel mit einem Splitter (Y-Kopf)?
Last edited by Julien, cut it out.; Jul 24, 2020 @ 3:00pm
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2020 @ 12:24pm