Titanic21 Jul 15, 2020 @ 3:38pm
Gutschein mit Region-Lock
Wieso bekomme ich in Deutschland einen Gutschein für Postal 2?

Ich habe ihn zwar einem Freund aus dem Ausland schenken können (der mir im Übrigen auch schonmal indizierte Titel beschafft hat) aber eigentlich wäre es doch ganz praktisch gewesen, wenn ich mein aus dem Sale übriges Steam-Guthaben für das Spiel hätte nutzen können... Immerhin trifft der Titel meinen morbiden Humor.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Dunnit Jul 15, 2020 @ 3:42pm 
naja, welcome to germany.
das macht natürlich kein sinn, dass spiele wie postal 2 immer noch indiziert sind und man in anderen games körperteile abschneiden kann und das aaa titel sind...

waren aber super titel in meiner jugend.

klasse, dass jemand die titel überhaupt noch erwähnt!
Titanic21 Jul 15, 2020 @ 3:53pm 
Originally posted by Dunnit:
das macht natürlich kein sinn, dass spiele wie postal 2 immer noch indiziert sind und man in anderen games körperteile abschneiden kann und das aaa titel sind...

Schon wahr, aber es geht mir hier nicht darum, die Sinnfülle der Zensurmaßnahmen zur Debatte zu bringen, sondern vielmehr um das Unvermögen des Algorithmus, solche Einschränkungen zu berücksichtigen, wenn schon die Seitenbetreiber beim Store durchgreifen.
Last edited by Titanic21; Jul 15, 2020 @ 3:55pm
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 6:55pm 

Na da hat aber jemand das Spiel nicht genauer unter die Lupe genommen...

Abgesehen von Gewaltverherrlichung findet man in dem spiel...
  • Drongenmissbrauch
  • offenen Rassimus
  • offener Faschismus - visualisiert zum Beipsiel durch die Bücherverbrennung durch weiße Antidemokraten
  • Glaubenslästerung diverser Religionen - zu dem Punkt: Gräber- und Leichenschändung
  • Zwangskanibalismus
  • Vergewaltigung (wenn auch subtilisiert durch Schnitt)
  • Tiermisshandlung

Das waren jetzt mal so die übelsten Dinge. Von allen Spielen die in Deutschland verboten wurden ist Postal 2 das einzige bei dem ich es absolut verstehen kann.

Es ist zwar nichts desto weniger lächerlich aber das Spiel mit einem heutigen möchtegern Hack n Slay schnätzelspiel zu vergleichen nur weil man ebenfalls Leichen verstümmeln kann ist alles andere als verhähltnismäßig. Im grunde kannst du dir einen beliebigen Artikel der Grundrechte nehmen und kannst davon ausgehen dass er in diesem Spiel völlig ad absurdum geführt wird. Das Spiel ist quasi eine Checkliste für die Definition von "Verfassungswidrig"
Last edited by Sazzouu; Jul 15, 2020 @ 6:59pm
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 7:04pm 
Originally posted by The_Unknown_05:
also das sind ganz normale dinge in modernen spielen und die sind alle nicht gebannt

Erleuchte mich...
Nenne mir ein Spiel in dem aktiv Religion in den Dreck gezogen wird welches nicht verboten wurde

Und ich meine jetzt nicht dass mal eben einer sagt "dämlicher Jude" oder so. Sondern ich meine wirklich es wird jeder Aspekt einer Religion lächerlich gemacht und durch den Dreck gezogen.

Mal ganz abgesehem davon kann ich mir vorstellen dass es einige dieser aspekte BEILÄUFIG in Spielen gibt aber nicht mit einer so grotesken Abwesenheit einer Story udn vorallem nicht in dem Ausmaß wie in Postal 2

PLUS: es gibt meines Wissens nach kein geduldetes Spiel in denen die oben genannten Aspekte Teil der Quests sind
Last edited by Sazzouu; Jul 15, 2020 @ 7:12pm
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 7:21pm 
lol religion ist mittlerweile in vielen spielen allgegenwärtig und wird fast immer abgewertet und unsere regierung befeuert ja auch aktiv alle von dir genannten punkte im echten leben (siehe aussenpolitik), warum also etwas in spielen zensieren was im echten leben als akzeptabel gilt

Schön dass du einer so absolut simplen Aufforderung wie "Nenne ein Spiel" ausweichst mit sinnlosem off-topic Gebrabbel über aktuelle Politik - was nebenbei bemerkt zu den nicht geduldeten Diskussionsthemen hier gehört.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nie behauptet habe, dass Religion nirgendwo vorhanden ist....

Also nochmal meine Anfrage:
Originally posted by Sazzouu:
Erleuchte mich...
Nenne mir ein Spiel in dem aktiv Religion in den Dreck gezogen wird welches nicht verboten wurde

Sollte ja kein Problem sein, da es deiner Meinung nach ja in vielen Spielen so ist, lol
Last edited by Sazzouu; Jul 15, 2020 @ 7:24pm
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 7:30pm 
tatsächlich bin ich ausgewichen weil ich postal2 nie gespielt habe und keine ahnung habe was da drin im detail vorkommt

Mir ist ziemlich Latte, warum du ausgewichen bist. Nur DASS du ausgewichen bist ist relevant.
Ich werde jetzt nicht nochmal zitieren... ich warte nach wie vor auf irgendein Spiel, dass eines der oben beschriebenen Themen aktiv betreibt (z.B. als Questinhalt wie in Postal)

Mal ein Paar Beispiele aus Postal:
In einem Abschnitt werden Christen in einer Kirche von Islamisten abgeschlachtet einfach nur weil es eben Christen sind und du als Spieler bist mehr oder weniger gezwungen dich am Abschlachten zu beteiligen. Du kannst noch nicht mal wählen wen du abschlachten willst weil sie dich beide abschlachten wollen. Also im Grunde schlachtest du die Christen ab weil sie dich abschlachten wollten und die Islamisten weil sie was gegen Christen haben

Eine andere Szene bringt dir als Quest auf das Grab deines Vaters zu pissen weil [GRÜNDE].

In einer wieder anderen Szene sieht man wie nach und nach Kühe beim Metzger bei lebendigem Leibe einfach in einen riesen Fleischwolf geworfen werden und mitten drin auch mal der ein oder andere lebendige Mensch.

Während des gesamten Spielverlaufs bist du permanent auf der Suche nach Pott und Katzenminze die du rauchen kannst weil es deine Gesundheit steigert. Und Geundheit ist in dem Spiel ein wichtiges Gut weil aus welchem Grund auch immer jeder dich abschlachten will

Und der absolute Favorit vieler Postal Spieler: der Katzenschalldämpfer. Ganz recht du steckst eine Katze auf deine Waffe die noch lebt und bei jedem Schuss jault bis sie irgendwann wegfliegt und beim auftreffen einfach zerplatzt.
Last edited by Sazzouu; Jul 15, 2020 @ 7:43pm
Darkwave Dahlia Jul 15, 2020 @ 8:15pm 
War nicht "The Binding of Isaac" eine sehr subliminale Kritik am Christentum?
Die Hand Gottes Jul 15, 2020 @ 9:56pm 
Ich hatte auch nur wegen der Indizierung Postel 2 besorgt und angezockt
war wegen eine Indizierung immer eine Empfehlung das ich das Spiel unbedingt haben mußte (auch bei Filmen) aber wie schon erwähnt nie durchgespielt
das Spiel lohnt sich nicht absoluter schrott.
Durfte aber damals nicht in meiner Sammlung fehlen.
Last edited by Die Hand Gottes; Jul 15, 2020 @ 10:02pm
Mötley Jul 15, 2020 @ 11:00pm 
Postal 2 ist doch super, jeder sollte den Katzenschalldämpfer verwenden und Gary Coleman ins Gesicht pinkeln können.
MasterDK Jul 15, 2020 @ 11:56pm 
Originally posted by Titanic21:

Schon wahr, aber es geht mir hier nicht darum, die Sinnfülle der Zensurmaßnahmen zur Debatte zu bringen, sondern vielmehr um das Unvermögen des Algorithmus, solche Einschränkungen zu berücksichtigen, wenn schon die Seitenbetreiber beim Store durchgreifen.

Der Algorithmus ist relativ gut, du hast bestimmt Spiele auf dein Account die in deiner Region nicht verfügbar sind oder?
Titanic21 Jul 16, 2020 @ 11:35am 
Originally posted by MasterDK:
Originally posted by Titanic21:

Der Algorithmus ist relativ gut, du hast bestimmt Spiele auf dein Account die in deiner Region nicht verfügbar sind oder?

Exakt, wie gesagt, kenne jemanden, der da dran kommt. Steam macht es ja auch möglich, die Restriktionen einfach durch die Geschenkfunktion zu umgehen.
Titanic21 Jul 16, 2020 @ 11:48am 
...Um es mal in Euren Worten zu sagen:

LOL

Ich wollte nicht diese Diskussion hier heraufbeschwören, ich habe mich einfach nur gewundert, warum ich ausgerechnet diesen Gutschein bekommen habe und keinen anderen. Schließlich ist das Spiel für mich ja gar nicht "legal" erwerblich.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 15, 2020 @ 3:38pm