Mauszeigerposition Problem
Hallo, Ich habe, seit ich im Browser etwas umgestellt habe, ein Mauszeigerproblem...

Und zwar wird der Mauszeiger ca. 1 cm über der aktuellen Position erkannt... also wenn ich hier das 2. Thema mit der Maus anvisiere, wird das erste Thema in der Vorschau gezeigt...

Das gleiche ist auch im Store etc. und es ist jetzt zimlich nervig geworden... Der Mausklick an sich ist an der richtigen Position (also wo die Maus aktuell ist) aber die Vorschau usw. wird versetzt angezeigt...

Ich habe es vorübergehend über die DPI skalierung gefixt, aber wenn jemand eine andere Idee hat, könnte man sie hier Teilen.
Last edited by AlphaStorm100; Jan 11, 2019 @ 1:52am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Sazzouu Jan 11, 2019 @ 1:51am 
Moment geht es gerade speziell um die Steam Seite bzw den Client oder hast du das Problem überall im Browser ?

Wenns nur Steam oder der Client ist dann kill mal den "Steamwebhelper" im Taskmanager . Das hat bei mir geholfen als ich so ein ähnliches Problem wie du hatte.
AlphaStorm100 Jan 11, 2019 @ 1:53am 
Originally posted by BeatZ:
Moment geht es gerade speziell um die Steam Seite bzw den Client oder hast du das Problem überall im Browser ?

Wenns nur Steam oder der Client ist dann kill mal den "Steamwebhelper" im Taskmanager . Das hat bei mir geholfen als ich so ein ähnliches Problem wie du hatte.
Es geht nur um Steam an sich, also um den Store usw.
Ich habe jetzt die DPI skalierung ausgemacht, damit Steam sich nicht selbst skaliert und es hat vorerst geklappt ...
Sazzouu Jan 11, 2019 @ 1:56am 
Originally posted by AlphaStorm100:
Originally posted by BeatZ:

Es geht nur um Steam an sich, also um den Store usw.
Ich habe jetzt die DPI skalierung ausgemacht, damit Steam sich nicht selbst skaliert und es hat vorerst geklappt ...

Ok und geht es dabei nur um den Client oder auch um die Seite in zum Beispiel Edge oder Firefox ?

Wie gesagt ich hätte mal.ein ähnliches Problem und als ich den webhelper gekillt hatte hat der Client kurz gefreezt danach hat die shopseite neu geladen und schon gings wieder

Aber gut dass du ne Lösung gefunden hast
Dori V•V Jan 11, 2019 @ 2:22am 
Das ist ein bekanntes Problem mit der Auflösungsskalierung, falls du das nicht sowieso so getan hast - du kannst über die Eigenschaften der Steam.exe die auch nur für Steam überschreiben und kannst sie für den Rest des Systems aktiviert lassen. Eigenschaften -> Kompatibilität -> Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben, durchgeführt von Anwendung.

Existiert leider schon eine ganze Weile und wurde bisher nicht gepatched.
Last edited by Dori V•V; Jan 11, 2019 @ 2:25am
Hamsterpeek Jan 11, 2019 @ 4:06am 
Habe das selbe Problem ab und zu am Handy. Natürlich dann nicht mit dem Mauszeigen, sondern Fingern. Ein Neuladen von Steam reicht dort aus.(Android)
Am Pc war mir der Fehler noch nicht bekannt.
GrEEnMoNstEr Jun 30, 2019 @ 11:06am 
Originally posted by Compufreak:
Das ist ein bekanntes Problem mit der Auflösungsskalierung, falls du das nicht sowieso so getan hast - du kannst über die Eigenschaften der Steam.exe die auch nur für Steam überschreiben und kannst sie für den Rest des Systems aktiviert lassen. Eigenschaften -> Kompatibilität -> Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben, durchgeführt von Anwendung.

Existiert leider schon eine ganze Weile und wurde bisher nicht gepatched.

klappt nur leider nit immer
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 11, 2019 @ 1:45am