Daix Sep 18, 2017 @ 7:57am
Spielzeit
Hallo zusammen

Gibts irgendwo eine genaue information, wann man welches Spiel gespielt hat und wiellange?
z.B
18.09.2017 ARK von 12:00-13:00
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Thony Sep 18, 2017 @ 8:05am 
Auf Steam selbst nicht, jedoch vielleicht bei Drittanbieter-Websites.
Daix Sep 18, 2017 @ 8:19am 
hmm irgendeine idee, oder weist du selber auch keine? :)
Thony Sep 18, 2017 @ 8:23am 
Originally posted by Nerulos:
hmm irgendeine idee, oder weist du selber auch keine? :)
Nope, sry.
WUYEMENGNAN Sep 18, 2017 @ 9:34am 
wa
Kargor Sep 18, 2017 @ 12:59pm 
Nope. Auch andere Websites können das nicht anzeigen, weil Steam diese Information nicht ausgibt.
Sazzouu Sep 18, 2017 @ 1:42pm 
Das Genauste was du sehen kannst ist direkt auf dem Profil die letzten drei gespielten Spiele, an welchem Tag diese gespielt wurden.

Dann kannst du auf der Achievementseite (sofern vorhanden) von jedem Spiel nachgucken wie viele Stunden Person XY dieses Spiel in den letzten 2 Wochen gespielt hat, aber so präzise Angaben wie du oben als Beispiel gegeben hast wirst du nirgends finden
Last edited by Sazzouu; Sep 18, 2017 @ 1:43pm
ペンギン Sep 19, 2017 @ 4:39am 
Kann man nur sehen bei jeweiligen Spielen die unbemerkt entsprechende Daten aufnehmen und an den Hersteller senden.

Spiel gestartet um, Spiel beendet dann und dann, Sessiondauer etc. Produkt so und sooft gestartet. Wie auch immer dafür dann die Variablen heißen. Vaariert nach Titel....

Unityspiele sind da ganz groß und viele andere die Googleanalytics oder ähnliche Trackingdienste integriert haben. Bei solchen Spielen einfach mal die Hersteller anschreiben und fragen, wenn du eh schon Daten frei Haus lieferst ^^ Die wissen oftmals genau Bescheid. Ob du allerdings Auskunft erhälst steht auf einem anderen Blatt. Die werden oftmals eher frech/ignorant wenn es um Datensammelei geht und dabei ertappt werden oder Auskunft haben will

Wenn Ark nich so bescheiden groß wäre zum installieren würd ich da eben fix nachschauen...fehlt eh noch auf meiner Liste....irgendwann mal~ Wird da aber auch so gehn. Serverlogs...

Als Beispiel hier mal Goo Saga (welches ich eben kurzerhand aus meinem Fundus ausgraben konnte) mit Aufnahme der Spielzeit, Gesamtspielzeit die hier für dieses Thema wichtig sind.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1097188748
Last edited by ペンギン; Sep 19, 2017 @ 4:59am
ZAHNLÜCKENFEE Nov 3, 2019 @ 12:35am 
Originally posted by Nerulos:
Hallo zusammen

Gibts irgendwo eine genaue information, wann man welches Spiel gespielt hat und wiellange?
z.B
18.09.2017 ARK von 12:00-13:00
Kommt vielleicht ein bisschen spät: Ich nutze seit geraumer Zeit den GAMEPLAY TIME TRACKER[www.gameplay-time-tracker.info] zum Aufzeichnen meiner Spielzeit. Zwar muss ich fast jedes Spiel manuell hinzufügen, da bei mir die automatisch Erkennung irgendwie nicht hin haut, dafür funktioniert es manuell perfekt. Einfach mal ausprobieren.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 18, 2017 @ 7:57am