Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dann kannst du auf der Achievementseite (sofern vorhanden) von jedem Spiel nachgucken wie viele Stunden Person XY dieses Spiel in den letzten 2 Wochen gespielt hat, aber so präzise Angaben wie du oben als Beispiel gegeben hast wirst du nirgends finden
Spiel gestartet um, Spiel beendet dann und dann, Sessiondauer etc. Produkt so und sooft gestartet. Wie auch immer dafür dann die Variablen heißen. Vaariert nach Titel....
Unityspiele sind da ganz groß und viele andere die Googleanalytics oder ähnliche Trackingdienste integriert haben. Bei solchen Spielen einfach mal die Hersteller anschreiben und fragen, wenn du eh schon Daten frei Haus lieferst ^^ Die wissen oftmals genau Bescheid. Ob du allerdings Auskunft erhälst steht auf einem anderen Blatt. Die werden oftmals eher frech/ignorant wenn es um Datensammelei geht und dabei ertappt werden oder Auskunft haben will
Wenn Ark nich so bescheiden groß wäre zum installieren würd ich da eben fix nachschauen...fehlt eh noch auf meiner Liste....irgendwann mal~ Wird da aber auch so gehn. Serverlogs...
Als Beispiel hier mal Goo Saga (welches ich eben kurzerhand aus meinem Fundus ausgraben konnte) mit Aufnahme der Spielzeit, Gesamtspielzeit die hier für dieses Thema wichtig sind.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1097188748