Steam 설치
로그인
|
언어
简体中文(중국어 간체)
繁體中文(중국어 번체)
日本語(일본어)
ไทย(태국어)
Български(불가리아어)
Čeština(체코어)
Dansk(덴마크어)
Deutsch(독일어)
English(영어)
Español - España(스페인어 - 스페인)
Español - Latinoamérica(스페인어 - 중남미)
Ελληνικά(그리스어)
Français(프랑스어)
Italiano(이탈리아어)
Bahasa Indonesia(인도네시아어)
Magyar(헝가리어)
Nederlands(네덜란드어)
Norsk(노르웨이어)
Polski(폴란드어)
Português(포르투갈어 - 포르투갈)
Português - Brasil(포르투갈어 - 브라질)
Română(루마니아어)
Русский(러시아어)
Suomi(핀란드어)
Svenska(스웨덴어)
Türkçe(튀르키예어)
Tiếng Việt(베트남어)
Українська(우크라이나어)
번역 관련 문제 보고
Z.B. Publisher A verkauft den key fuer je 38€, Reseller freut sich ueber 2€ Gewinn bei wenig Aufwand. Publisher braucht sich um nichts weiteres kuemmern, und kann diese Spiele bereits als verkauft in seine Bilanz hauen.
Waere jetzt meine Vermutung zu dem Thema.
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/4fntxu/gray_market_key_resellers_and_what_they_mean_for/?st=j7p34mrd&sh=88635535
Ein hervorragender, aber leider englischer Text zu dem Thema.
Damit waere dann Cathulus Beitrag sehr passend.
Komisch, alle Welt spricht von Globalisierung! Firmen kaufen dort wo es am günstigsten ist. Meistens aus Fernost oder Afrika! Alles legal - billig muss es sein! So auch die Hardware der Spieleentwickler - man kauft die Hard- und Software in Billiglohn Ländern - s.o.
ABER, bei Spielen da kommt die Keule - man soll gefälligst in dem Land kaufen in dem man wohnt.
Ohne mich! Ich bediene mich dort, wo ich die Spiele am günstigsten bekomme, fertig. Warum soll ich für ein AAA Game in Deutschland 60€ bezahlen wenn ich es in anderen Ländern für 20€ bekomme. Ich bediene mich den selben Mechanismen wie es die Industrie macht.
Und darum @TE sind auf einigen Seiten die Keys so günstig - sie werden im Ausland, für mich völlig legitim, günstig eingekauft.
Ich pöser Mensch - die arme Spieleindustrie - alle Mitarbeiter werden nun an dem Hungertuch nagen und der Chef kann sich eben kein Lambo leisten payed by German Idiots welche 60€ für ein Game ausgeben!
Tante Edith sagt: Das macht der sogar bei amazon - er sucht per ASIN in welchem Land der Artikel am günstigsten ist. Und da liegen teilweise Welten in den Preisen. Porto? *Lacht* kostenlos! Und Ich warte eben gerne eine Woche auf die Lieferung aus dem Ausland - habe dafür aber zig € gespart. Einkaufen bei Saturn oder Mediamarkt? Darf ich mal eben lachen - für was! Deppen als Verkäufer, gelangweiltes Personal welche nur im Sinn haben, ich Unterschrift zu leisten für die Provision obwohl null Beratung stattgefunden hat? Zur Not macht die Kassiererin ihr Zeichen damit es die VerkaufProvision gibt -> muss echt hart lachen
Das hat mit Geiz nichts zu tun! Und wenn, machen es die Spieleentwickler doch vor, oder hast du den Text einfach nicht verstanden?
Ich passe mich eben der Globalisierung an!
Man könnte jetzt die Frage ändern zu "Warum ist das Vorbestellen bei "Key Seite xyz.com" Billiger als bei "PublisherSeite.com" xD
Spiele sind in Deutschland weltweit am teuersten - die lassen sich eben gerne abzocken.
Tante Edith sagt: Er postet jetzt keine Seiten wo man die Preise vergleichen kann weltweit - würde gegen bestehende Steam Regeln verstoßen. Gaben will ja auch an Leuten wie @DanTheKraut verdienen. Nicht nur so gibt es die Regel! in DEUTSCHLAND
Onkel Erwin sagt: Wenn ich mir das Main-Account von dem TwoBeer anschaue und sehe, was das angeblich Wert ist in € nach deutschen Regeln/Preisen und was der tatsächlich ausgegeben hat - goil - alles richtig gemacht!
Nicht bei allen - das sei erwähnt!
Tante Edith sagt: Die verticken ihre Spiele auch nicht auf Steam oder Co sondern in Eigenregie!
Das Bild vom Chef im Lamborghini mag manchmal sogar stimmen, trotzdem ist so eine Karre ein Witz gegen das was Spieleentwicklung kostet und es ist ein hartes Geschäft, nicht umsonst sind schon viele Big Player wie THQ oder Lucas Arts verschwunden und viele andere geschluckt worden... Und die Mitarbeiter, die oft aus Leidenschaft schuften und für die Crunchtime in vielen Firmen zum Alltag gehört verdienen größten Respekt.
Aber naja, manch einer muss sich halt seinen moralischen Kompass schönreden, andere geben wenigstens zu dass sie einfach nur billig kaufen und sich keine Gedanken über den Rest machen :-)
Ich bin nur immerwieder erstraunt drüber was manche für ein Bild von der Industrie haben o_O. Das einzige woran wirklich gespart wird sind höchstens Mitarbeiter z.B holt sich Deadelic ja lieber Praktikanten ins Haus als diese voll zu beschäftigen...und damit ist das Studio kein Einzelfall. Und in den großen Firmen findet man nicht nur die beste Software & Hardware, nein, da gibts ein kleines Fitnessstudio, Zockerecke, einen großzügigen Pausenraum wo man auch einfach mal pennen kann, Kurse und sonstigen mist um die Leute bei laune zu halten....xD
Warum nicht einfach ein paar Monate warten bis der Preis fällt?
Ich finde das die ca. 20 oder 30€ für Witcher 3 GOTY Edition sehr gerechtfertigt sind.(Und nein, ich hab das Geld nicht dicke ohne Ende, im Gegenteil.)
Greife auch auf Humble-Bundle oder Bundlestars zurück, was unter anderem den Grund hat, das diverse Spiele in meinen Augen den Vollpreis ab und an entweder 1. nicht Wert sind 2. der Wert zu hoch angesetzt ist 3. ich es schon einmal im Angebot gesehen habe, es seither aber NIE mehr auf dem Preis war.(Beispiel hierfür Nihilumbra das ich seit, 2 Jahren auf der Wunschliste habe und irgendwann in dieser Zeit mal auf ca. 69ct war, seitdem war es nie mehr unter 1€) oder 4. ich diese Spiele schon als Nicht-Steam Version besitze, sie aber gerne auf Steam gerne hätte, ohne den VKP zu zahlen.(diverse Titel haben auch Steam Keys, ältere wie Cossacks haben es leider aber nicht bei mir und den Kassenzettel hab ich schon lang nicht mehr, wäre mir auch neu wenn man mit 12-13 als erstes an den Kassenzettel denkt.)
Dazu fällt mir grad nur ein Studio ein dass das gemacht hat (gibt sicher mehrere aber das fällt mir definitiv als erstes ein) und das ist Moon Studios.
Denen Ihr Game ist übrigens bekannt als "Ori and the Blind Forest" und ist mit 2 Teilen (der Originalen und Definitive Edition) auf Steam.(Der Nachfolger zu "Ori and the Blind Forest" ist ja immerhin auch schon auf dem weg. ;)
Gegenbeispiel: Black Forest Games, denen Ihre Arbeitsräume sind bei uns in der Nähe und die arbeiten auch dort in Ihren Räumen/Ihrem Gebäude.
Das Hauptthema wurde denke ich ja schon recht ausführlich beantwortet.^^
und da man nicht nach lust und laune ständig ändert, gab es doch ne sperre. oder irre ich mich da?
meine vermutung zum das die reseller zb mehr als nur ein key kaufen. und wenn man 10000 (bestimmt gogar viel viel mehr) kauft, dann gibt es auch rabatt.
so das am ende pro spiel immer noch ein gewinn rauskommt obwohl es unter dem publisher preis bleibt.