paul Sep 16, 2017 @ 11:04am
Kürzliche Aktivitäten verbergen
So, da ich nirgends auf Google irgendwas zu diesem Thema gefunden habe, dachte ich, ich probier's hier mal.
Ich habe ebent ein bisschen auf anderen Steam Profilen herumgestöbert und ein Profil gefunden, dass unter "Kürzlichen Aktivitäten" nur 2 Spiele aufgelistet hatte.
Dort werden aber immer die 3 zuletzt gespielten Spiele angezeigt.
Da der Account von dem Typen schon seit 14 Jahren existiert und er über 200 Spiele hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er nur 2 Stück gespielt hat.
Kommen wir jetzt mal zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen Trick die kürzlichen Aktivitäten vor anderen Steamusern zuverbergen?
Würde mich sehr interessieren, da ich das vorher auch schonmal gesehen hatte, mir das dort aber nicht so aufgefallen ist.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Hotzenplotz Sep 16, 2017 @ 11:30am 
Nope :MissIon: nicht dass ich wüsste
schattenlos Sep 16, 2017 @ 11:33am 
Wenn Du Deine Aktivitäten vor Deinen Freunden verbergen willst, solltest Du Dich vielleicht einfach entfreunden ...

Oder Du machst einen anderen Account und spielst die Spiele über Family-Sharing.
Last edited by schattenlos; Sep 16, 2017 @ 11:34am
MeganeDamashii Sep 16, 2017 @ 11:48am 
Um die Beobachtung zu erklären: Teilweise gibt es Anwendungen die nicht angezeigt werden; insbesondere irgendwelche Betas.
Wenn man so ein Spiel spielt, ist es in der kürzlichen Aktivität zwar nicht sichtbar, "belegt" aber trotzdem einen Platz, wodurch auf dem Profil nur noch 2 Spiele übrig bleiben.
ziegenbock Sep 17, 2017 @ 1:22am 
Das kann vorkommen wenn man Spiele spielt die man nicht mehr kaufen kann. Passiert nicht bei jedem Spiel, hatte ich aber auch schon ein paar mal.
ᚺᛒᛖαrco Sep 17, 2017 @ 1:38am 
Originally posted by MeganeDamashii:
Um die Beobachtung zu erklären: Teilweise gibt es Anwendungen die nicht angezeigt werden; insbesondere irgendwelche Betas.
Wenn man so ein Spiel spielt, ist es in der kürzlichen Aktivität zwar nicht sichtbar, "belegt" aber trotzdem einen Platz, wodurch auf dem Profil nur noch 2 Spiele übrig bleiben.

Genau. Bei mir wird, was ich bevorzuge, meistens auch nur ein Spiel aufgelistet.
Einige Beta-Versionen (oder ählliches) erscheinen dort "nicht sichtbar" ....

... zum Beispiel "Galactic Arms Race (Test)" ... aktuelle Spielzeit 90 Minuten
oder "Chess the Gathering" ... aktuelle Spielzeit 2 Stunden
und so weiter ...

Bringt nur nicht viel, wenn man auf kürzlich gespielt klickt ;)
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Sep 17, 2017 @ 1:48am
Wolfpig Sep 17, 2017 @ 2:24am 
Originally posted by Tezo:
Da der Account von dem Typen schon seit 14 Jahren existiert und er über 200 Spiele hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er nur 2 Stück gespielt hat.

Naja...da es kürzliche/recent activitys heißt und dort glaube ich nur Sachen aus den letzten 2 Wochen angezeigt werden (deswegen auch die Spielzeit der letzten 2 Wochen direkt neben der überschrift der Rubrik) kann es schon gut sein das er in der Zeit nur 2 Spiele gespielt hat....
ziegenbock Sep 17, 2017 @ 2:41am 
Originally posted by Wolfpig:
Naja...da es kürzliche/recent activitys heißt und dort glaube ich nur Sachen aus den letzten 2 Wochen angezeigt werden (deswegen auch die Spielzeit der letzten 2 Wochen direkt neben der überschrift der Rubrik) kann es schon gut sein das er in der Zeit nur 2 Spiele gespielt hat....

Das ist falsch. Schau dir mal Profile von Inaktiven an, da steht auch zuletzt gespielte Spiele von 2016 oder so, nucht nur von den letzten 2 Wochen.
paul Sep 17, 2017 @ 5:53am 
hier nochmal ein kleiner Nachtrag, da ich ein Beispiel gefunden habe, was das gut zeigt:
http://prntscr.com/gm72u6
._. | 7n☕ Sep 17, 2017 @ 8:25am 
bei mir ist es so.
wenn ich aus meiner Biblothek Videos anschaue, dann wird im moment wo ich die staffel sehe auf dem profil der "name der serie" + ohne bild die aktuelle episode gezeigt. = (2/3)angezeigt
bin ich fertig mit kucken wird nur noch der name der serie angezeigt. = (1/3)angezeigt

ein andere weg ist ich starte ein spiel wo ich 20min auf einem reset warte und dann weiter spiele
und zwischen durch eine steamfremdes spiel ( .exe oder betas ) spiele (wegen dem chat overlay z.B)

hoffe konnte ein bisschen helfen
Last edited by ._. | 7n☕; Sep 17, 2017 @ 8:26am
bad Sep 17, 2017 @ 8:48am 
тшсу
nice
Philuu Sep 17, 2017 @ 1:05pm 
hier nochmal ein kleiner Nachtrag, da ich ein Beispiel gefunden habe, was das gut zeigt:

Sehe es Hier auch nochmal. xDDD
paul Sep 17, 2017 @ 1:36pm 
Originally posted by Whitey:

Sehe es Hier auch nochmal. xDDD
ik bruh
paul Sep 17, 2017 @ 1:43pm 
Für alle:
Hab jetzt eine Guide gefunden, in der gezeigt es wie man die "Recent Activity" löschen kann.
Einfach auf mein Profil gehen und einfach mal in meinem Kommentarbereich kucken, dort müsste irgendwo der Link zur Guide.
Somit ist diese Diskussion hier geschlossen und ich werde auf keine weiteren Post's mehr antworten.
Vielen Dank an jeden, der hier eine Antwort gepostet hat.
Wünsche allen noch eine schönen Tag :SultonFace:
schattenlos Sep 17, 2017 @ 2:09pm 
Das klappt aber leider nicht bei allen Spielen - bei mir sind es 10-15% aller Spiele.
Tatsächlich hat Steam jetzt diese funktion unter den Einstellungen des Profils hinzugefügt!!!!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 16, 2017 @ 11:04am