superknollo Sep 14, 2017 @ 1:02am
Divinity Original Sin 2
grüße Freunde,
das Spiel ist nun heute offiziell zum Kauf angeboten. Nun frage ich mich: "Ist es nun mit deutschen Bildschirmtexten versehen oder nicht?"
Im WEB finde ich nur ältere Aussagen bei Release sei dann die deutsche Sprache dabei. Nun wiill ich aber auch nicht die Katze im Sack kaufen. Und hier bei Steam steht nach wie vor deutsch nicht unterstützt. Bei GOG das selbe. Es fehlen infos darüber finde ich.
Da aber sicherlich viele von euch das Spiel schon haben oder heute kaufen, könnt ihr sicherlich mehr dazu sagen. Das wäre sehr nett.
mfg
< >
Showing 1-14 of 14 comments
MeganeDamashii Sep 14, 2017 @ 1:13am 
Im Spielforum gibt es ein großes angepinntes FAQ.
http://steamcommunity.com/app/435150/discussions/0/1326718197218456487/
superknollo Sep 14, 2017 @ 1:27am 
danke für die Antwort, dennoch ist da auf der Seite alles english und ich werd nicht schlau.
MeganeDamashii Sep 14, 2017 @ 1:31am 
Natürlich; mein Fehler...

Mit der offiziellen Veröffentlichung (bei üblicher Steam-Zeit würde es heute 19 Uhr deutscher Zeit sein, aber ich kann für nichts garantieren) werden auch deutsche Texte enthalten sein. Sprachausgabe nur Englisch.
superknollo Sep 14, 2017 @ 1:57am 
na das ist doch ein wort
danke für die info
Soulstrike Sep 14, 2017 @ 8:08am 
Die Deutsche (und einige andere) übersetzung wurde auf nächste Woche (21.9) verschoben.
Last edited by Soulstrike; Sep 14, 2017 @ 8:08am
Cemuvi Sep 14, 2017 @ 8:32am 
Die Übersetzungen sind wohl noch gar nicht fertig und müssen erst jetzt Übersetzt werden :D
superknollo Sep 14, 2017 @ 12:04pm 
freu mich mega auf das spiel, das heutige datum fiberhaft erwartet. nirgens stand das sprache später nachfolgt. hatte nur gefunden zum release. find ich schon schade
MeganeDamashii Sep 14, 2017 @ 3:43pm 
Nun wurde wohl doch schon die (noch nicht finale) deutsche Übersetzung veröffentlicht:

http://steamcommunity.com/games/435150/announcements/detail/3008824797189016924
Last edited by MeganeDamashii; Sep 14, 2017 @ 3:48pm
superknollo Sep 14, 2017 @ 3:57pm 
und erlich gesagt können sich andere da mal eine scheibe von abschneiden. ich sag nur Revelation Online. Auch wenn noch Beta der Sprache so ist es doch verständlich und damit spielbar. Danke an Larian dessen Divinity Reihe ich alle gezockt habe.
Cathulhu Sep 14, 2017 @ 9:00pm 
Interessant, wie das auf einmal etwas gutes ist, wenn ein Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wird, nur um den Veröffentlichungstermin einzuhalten.
Cemuvi Sep 14, 2017 @ 10:12pm 
Originally posted by Cathulhu:
Interessant, wie das auf einmal etwas gutes ist, wenn ein Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wird, nur um den Veröffentlichungstermin einzuhalten.
Nein, das Spiel ist fertig. Das was fehlt sind die Übersetzungen die zur Veröffentlichung versprochen wurden. Jedoch 1 std ca. vorher gesagt wurde, das man dafür noch extra eine woche warten müsste. Entwickler müssen Versprechen einhalten, sonst sind diese unseriös. Hätten Sie 4-5 Tage vorher gesagt, das es fehler gäbe, würde jeder es verstehen aber kurz vor Veröffentlichung geht gar nicht. Dann lieber eine teils unfertige Übersetzung als gar keine.
YuMu Sep 15, 2017 @ 6:37am 
1
herthafan Oct 8, 2017 @ 2:22am 
Fakt ist--> Fehlerhafte Deutsche Texte und KEINE Deutsche Sprachausgabe ! Dazu ein Patch der alles verpatched......oder verschlimmpatched...mies !
Enemy Unknown Oct 8, 2017 @ 5:59am 
Originally posted by herthafan:
Fakt ist--> Fehlerhafte Deutsche Texte und KEINE Deutsche Sprachausgabe ! Dazu ein Patch der alles verpatched......oder verschlimmpatched...mies !

Inwiefern?

Deutsche Texte haben bisher selten eine Verwechslung des plural oder singulars. Oder einen Tippfehler in einem Wort, was man aber dennoch einwandfrei verstehen kann innerhalb eines Satzes. Z.b., Wir werden dem Scherf die Wolle abrasieren und das Fell über die Ohren ziehen.
Dazu sind die Texte frei übersetzt, was als ich als sehr gelungen empfinde.

Keine deutsche Sprachausgabe wurde so vermittelt. Das ist ein Indie Studio, die sich zusätzlich noch selbst vermarkten. Manchmal..., echt.

Bisher keinerlei negativen Aspekte bezüglich des letzten Patches wahrgenommen. Wo gefixt wird, kann auch was aus der Bahn geraten. Also normal.

Wie kann man ein Spiel so über den Kamm scheren, wenn Larian noch eines der letzten Studios ist, welches sich sichtlich Mühe gibt? Mir unverständlich.

Dennoch spielst du es, verkehrte Welt. o.O
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 14, 2017 @ 1:02am