Direktnachrichten von Nicht in der Freundesliste stehende Steamnutzer (SCAMMER)
Hi ich weiß nicht ob ich nur davon betroffen bin, aber seit kurzem schreiben mir Random Steam Nutzer per direkt Nachricht die nochnichtmal meine Freunde sind und es gibt auch keine Option jemandem zu schreiben mit dem man nicht befreundet ist.
Ich bekomme dann von Profilen mit VAC oder -Rep.....Links...und diese links sind dann meistens....Youtube (Bitte like und teil mein Video) <Als ob ich auf diesen Trick reinfalle von Phishern. Oder Awp Asiimov oder Dragon lore Giveaway Mit einem Link zu einer der wohl Ältesten masche im Cs Go Scam.....jedenfalls möchte ich gerne wissen ob Jemand von Euch sowas auch schon hatte.....

Ps: Steam gibt im Chatfenster immer eine Warnung das dieser nutzer nicht mit dir Befreundet ist und dir geschrieben hat.....The Fu_ck warum lässt Valve es dann zu das mir irgendwelche Scammer PM's schicken können wenn andere Nutzer sowas nicht können die nicht miteinander Befreundet sind......Gib es jetzt dank der ja so schon verbuggten Steam Overlay kacke, Bots die sich das Schlechte System zu nutze machen und die Wand durchbrechen und dich vollspammen.

(Ich übernehme keine Haftung für schlechte Rechtschreibung oder Grammatik XP)
< >
Showing 1-15 of 21 comments
red Oct 1, 2018 @ 3:16am 
Originally posted by RagingSnake-Shade:
es gibt auch keine Option jemandem zu schreiben mit dem man nicht befreundet ist.
Das stimmt nicht.
Shade-Coldfang Oct 1, 2018 @ 3:18am 
Und wie bitte soll das dann gehen
Rigolax Oct 1, 2018 @ 3:43am 
Last edited by Rigolax; Oct 1, 2018 @ 3:43am
Ich bekomme seit einigen Tagen auch Chat-Nachrichten von Scammern.
Mit denen bin ich weder befreundet noch bin ich in irgendwelchen Gruppenchats.

Wäre schön wenn man das bei den Chat- oder Privatsphäreeinstellungen irgendwo einstellen könnte.
Rigolax Oct 1, 2018 @ 4:02am 
Anscheinend kann man das auch abusen, einfach anschreiben wen man will über einen Trick. Muss Valve fixen.
Shade-Coldfang Oct 1, 2018 @ 4:02am 
Ja ich bin auch nirgends in welchen Gruppenchats gewesen ich schreibe nur mit einem Freund jeden tag ansonsten habe ich Discord
Shade-Coldfang Oct 1, 2018 @ 4:04am 
Hmm ok ich Habe erstmal meine Gruppen aufgeräumt und habe die die für mich suspicious sind entfernt
Shade-Coldfang Oct 1, 2018 @ 4:06am 
Und Danke @Rigolax für den Reddit Post.....das ist doch Sh_it wenn Steam solche Lücken aufweist und es anderen so ermöglicht dich vollzuspammen
kenn ich, diese Nachrichten kommen aus russischen Ecken, hatte allerdings auch schon Emirate als chat! Werden GEBLOCKT, easy und aus! fäddisch gewissermaßen ... Schön´ Tach noch!
Shade-Coldfang Oct 7, 2018 @ 1:21am 
Vom Prinzip kommen die überall her und immer mit links
ich blocke die grundsätzlich, Freundesanfragen ohne Ansprache im Spielechat, werden geblockt, Chats auf Steam, die nicht in der Freundesliste sind, werden ja erst dargestellt wenn ich diese akzeptieren würde. Da ich die aber ebenfalls blocke, bekomm ich oft nur selten mit, was die überhaubt wollen. LINKS sehe ich daher nicht immer. Chats ´von Fremden` werden auch mit einem Report bei Steam belohnt, als Belästigung/Spam. Darin sollte sich spätestens nach Fremdkontakt Nr.3 eine gewisse Routine einstellen.
Das man diese blocken kann ist schon klar.
Jedoch sollte es an sich schon gar nicht von Steam möglich gemacht werden, dass man von Leuten, die nicht in der FL sind, angeschrieben wird.
ganz deiner Meinung!!!
Shade-Coldfang Oct 7, 2018 @ 4:58am 
Ja warum gibt Steam dir die Meldung.....(Dieser nutzer ist nicht mit dir Befreundet und schreibt dir)....Warum lassen sie sowas erst zu wenn es doch groß heißt....schutz der Privatsphäre steht bei Steam ganz oben....also warum lassen sie sowas zu das ihre nutzer über umwege vollgespamt werden.
Ich würde nichtmal die Option geben das mich jemand anschreiben darf wenn dieser nicht mit mir befreundet ist. Egal ob ich vor ein Jahrhundert in irgend ein Gruppenchat war oder nicht...(Wenn man eine Öffentliche Gruppe beitritt können Nutzer sehen wer was geschrieben hat und können den Gruppenchat nutzen um jemanden eine PN zu senden soweit nach meines wissens) <sowas sollte nach Valves Privatsphäreschutz nich möglich sein...aber es wird dennoch gemacht und das erst seit den neuen Steam Beta/Overlay was ja so toll ist und bessere möglichkeiten bietet....Ja deshalb Frisst steam ja auch schon im Leerlauf nen 1gb ram <resourcen schonendes Steam UI...Lachhaft. Ich verstehe Valve nicht das die solch ein Löchriges Betaprogramm Raushauen was von update zu Update schlechter wird
habe mal eben nachgeschaut, habe 2031 geblockte Spieler ...! (allein bei CS:GO) :csgoct:
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 1, 2018 @ 2:54am