CPU geht Maximal zu 60 Grad?
Hi,
Ich wollte mal nach Fragen ob es normal ist das mein i5 6600k der overclocked auf 4,6 Ghz ist nur 60 Grad warm wird bei 100% Auslastung und das nach einer halben Stunde oder ist da ihrgend was mit der Thermometer kapput.

Er ist zwar Wasser gekühlt und der Lüfter hört sich dann wie ne fahrende Dampflock aber ist das bei diesen Umständen normal? :D
< >
Menampilkan 1-4 dari 4 komentar
!xS 14 Mei 2017 @ 5:10pm 
wenn du nen top kühler hast dann ist's genau so wie es soll: cool :steamhappy:
So top ist der Kühler garnicht ihrgend eine No Name wasserkühlung für 45 Euro war das :D

Hier ist noch ein Bild von AIDA64 Stress Test: http://imgur.com/a/2dwxo
!xS 14 Mei 2017 @ 5:37pm 
Diposting pertama kali oleh .theMasi:
So top ist der Kühler garnicht ihrgend eine No Name wasserkühlung für 45 Euro war das :D

Hier ist noch ein Bild von AIDA64 Stress Test: http://imgur.com/a/2dwxo
na gut das mitm Preis ist so ne sache...
Es kann ja sein das alles perfekt angepasst ist und somit dein CPU schön cool bleibt...
Du sagst ja dass du OC hast, wenn du unbedingt heiß drauf bist es heiß zu machen dann prüf doch mal deine OC einstellugen und vor allem den voltage oder mögliche "hysterie"-einstellungen....
dnklgrn 14 Mei 2017 @ 11:38pm 
60°C lassen sich auch mit einem guten Luftkühler und OC erziehlen, alles eine Frage der Einstellungen.
Wenn du schon sagst, deine AiO klingt wie eine "fahrende Dampflock" wird die Lüfterkürve im Bios vermutlich so eingestellt sein, das 60°C die Zieltemperatur ist, dann wird über die Lüftergeschwindigkeit versucht, eben dies zu erreichen.

Mir persönlich wäre das zu laut, die CPU kann auch problemlos 70° oder 80°C ab (wobei mir persönlich 80 auch wieder zu viel wären) ohne Schaden zu nehmen, ich würde mir nochmal die Lüfterkurve im Bios vornehmen und anpassen.
Oder unter der Software für die AiO WaKü, gibt nicht so viele Hersteller, die meisten kommen von Asetek.
< >
Menampilkan 1-4 dari 4 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 14 Mei 2017 @ 5:08pm
Postingan: 4