Avonberater May 14, 2017 @ 3:28pm
Errungenschaften gehen in KEINEM Spiel mehr
Seit über einer Woche gehen in meinen Spielen keine Errungenschaften/Achievements mehr. Ist da irgendwas bei Steam los, was ich wissen sollte?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
♠ Bℓ4cky ♠ May 14, 2017 @ 4:12pm 
Leider kann ich dir da nicht so weiter helfen aber ich kann sagen das die Errungenschaften alle bei mir gehen.

Bist du dir auch sicher das du die Aufgabe die du bei deiner Errungenschaft hast auch alles richtig gemacht hast ?
Avonberater May 14, 2017 @ 4:16pm 
Ja ich bin mir 1000000000000000% sicher das ich in mehreren Spielen Erfolge freigeschaltet habe. Sie werden in den Hidden Object Games ja auch Intern angezeigt. Und falls die Frage aufkommt, "Ja", ich habe Steam auch nach fehlerhaften Daten in den Spielen suchen lassen; da ist nichts.
Jaramillo May 14, 2017 @ 4:47pm 
asd
Dexter May 14, 2017 @ 10:49pm 
Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein.

1. Du spielst offline (also richtig offline! Steam > Offline gehen...)
2. Deine Firewall blockiert das Spiel, dass es nicht ins Internet darf, daher kann es dem Errungenschaftsserver nicht mitteilen, dass du Eine bekommen hast.

Bei mir funktioniert nämlich auch alles ^^

MfG
The_Driver May 15, 2017 @ 12:45am 
Ich bin im Steam Client Beta Test und habe (edit: seit ein paar Tagen) einige Probleme mit der Steam Integration von einigen Spielen, was bspw auch bei einem von 2 Spielen zum Fehlen der Steam Achievements führte (das andere startet erst garnicht in dem Stadium). Ich habe nicht versucht, ob ich es auch im Release-Client der Fall ist, ich achte inzwischen einfach beim Spielstart darauf, ob das Steam Ingame Overlay funktioniert, bevor ich spiele. Vllt liegt es bei dir auch daran.
Last edited by The_Driver; May 15, 2017 @ 12:46am
Avonberater May 15, 2017 @ 12:54am 
@ Dexter: Nein und Nein.

@ The_Driver: Ich bin nicht im Beta Test und "Ja", in allen Spielen funktioniert der Steam Ingame Overlay nicht obwohl es aktiviert ist. Das bedeutet nun was?
The_Driver May 15, 2017 @ 1:16am 
Originally posted by Avonberater:
@ Dexter: Nein und Nein.

@ The_Driver: Ich bin nicht im Beta Test und "Ja", in allen Spielen funktioniert der Steam Ingame Overlay nicht obwohl es aktiviert ist. Das bedeutet nun was?
Naja, was das bedeutet... ich weiß nur das ich wenn das der Fall ist Steam neustarte und dann klappt es meistens. (Soll heißen bisher zumindest.)

Ich glaube aber, dass das fehlende Steam Overlay eher Symptom der Grundproblematik ist... im Fehlerfalle funktioniert nämlich keinerlei Steam-Integration, weswegen bspw. Path of Exile oder Fallout Shelter einfach beendet werden. (Diese Spiele benötigen einige Grundfunktionen, bspw zum Login via Steam)
Avonberater May 15, 2017 @ 1:33am 
Ich habe den "Fehler" gefunden!! Es liegt/lag an meinen Comodo-Antivirus. Seit neuesten muss man dort jede .exe Datei freischalten. Die Spiele/Programme starten zwar alle, aber die Interaktion mit Steam wird solange verhindert, bis man die Programm.exe freigibt. Dieses "Feature" gab es vorher nicht. OK, danke für den Versuch einer Hilfe. :)

< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 14, 2017 @ 3:28pm