MagMallow 12 MAY 2017 a las 13:55
Hardware Shops
Ich würde gerne von euch wissen, welche Online Shops ihr empfehlen könnt.
Ich bestelle jetzt schon seit vielen Jahren Hardware, diverse Stamm Shops sind mittlerweile Insolvenz.
Das einzige was noch geblieben ist ist Alternate und der einzige Shop bei dem ich noch seit anfang an Kunde bin. Aber seit dem die ein auf Mediamarkt machen ist mir der Laden unsympatisch geworden der Support hat auch gelitten mit ihren Waschmaschinen Technikern die ein PC Lexikon neben dem Telefon haben.

Jetzt würde ich doch gerne wissen, mit welchen Shops ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Evt tauchen hier auch shops auf von denen ich noch nie gehört habe.

Versteht mich nicht falsch aber ich denke jeder kennt dieses Gefühl von "Hier fühle ich mich wohl und hier kaufe ich gerne wieder" Das fehlt mir etwas in sachen Computer.

< >
Mostrando 1-10 de 10 comentarios
red 12 MAY 2017 a las 14:06 
Ich kauf in der Regel einfach dort, wo der Kram am günstigsten ist.
TheCount 12 MAY 2017 a las 14:16 
Kauf meine Hardware hauptsächlich bei Caseking.de. Bin da nun schon einige Jahre und eigentlich recht zufrieden.
Bench 12 MAY 2017 a las 14:43 
Mindfactory, Caseking oder Amazon.
schattenlos 12 MAY 2017 a las 14:55 
Ich schaue auch immer in der Preissuchmaschine nach dem günstigsten - der zweite Blick geht dann immer zur Shopbewertung, und wenn dort eine 1,xx steht, wird bestellt.

Am liebsten bestelle ich aber bei VibuOnline und bei Jakob Computer überhaupt nicht mehr.
MagMallow 12 MAY 2017 a las 15:09 
Über Caseking bin ich schon oft gestolpert, aber habe da nie gekauft da ich immer meine Stammshops hatte, Heute hab ich mir bei alternate die 1050er bestellt und gemerkt das auch Hardwareversand weg ist.

Ich muss gestehen Mindfactory sagt mir kaum etwas habe es wohl nie groß beachtet. Caseking hat ja fasst in jeder Zeitschrift 1-3 ganze Seiten mit Werbung.
Und Amazon kaufe ich keine Hardware da traue ich dem Braten nicht.

VibuOnline gefällt mir, schön altes Webtemplate ohne viel tam tam und übersichtlich.

Danke wenn ich irgendwann mal auf AM4 umrüsten muss habe ich wieder was zum gucken, vergleichen, und darf mich noch mal Jung fühlen. :DE_Grin:
dnklgrn 12 MAY 2017 a las 15:17 
Mindfactory ist mit der günstigste Shop, jedoch bei Service und Regressfragen nicht das gelbe vom Ei.

Caseking ist ansonsten mein Favorit, die Preise sind gut und der Service erste Klasse, wenn es Probleme gibt und der Support davon Wind bekommt, gehen die auch auf den Kunden zu, ohne das der Support selbst angefordert wird.
Hatte da einen Stuhl bestellt und der Hersteller hat ewig (3-4 Monate mit häufigen Terminänderungen) für die Lieferung gebraucht, habe bei ComputerBase im Forum deren Supportbereich aufgesucht und nachgefragt, was los ist und Mike hat mir alles erklärt, zwei Wochen später schrieb er mir dann eine Mai, das es immer noch nix neues gibt und er hat mir alternative Vorschläge im gleichen Preisbereich gemacht.

Komponenten für meinen Custom Loop kaufe ich bei Aquatuning, auch sehr guter Support, akzeptable Lieferzeiten und die größte Auswahl für Wasserkühlungskomponenten, auch einige exotische Teile bekommt man da.
Im Aquatuning Forum sind die Leute (sowohl Nutzer als auch der Support) sehr hilfreich.

Lautsprecher, Kopfhörer und dergleichen kaufe ich bei Thomann, riesige Auswahl, gute Beratung, schnelle Lieferung und faire Preise.
MagMallow 12 MAY 2017 a las 15:45 
Aquatuning ist mir auch bekannt, da habe ich meine erste komplett Wakü gekauf, aber das ist auch schon ewig her 2006 mit den kurzen UV Kaltlichkathoden drin :DE_Grin:
Derzeit hab ich nur CPU Wakü, aber später mit AM4 bin ich am überlegen noch mal komplett Wakü zu installieren.

Sound habe ich als Headphone nutzer immer im deejayladen gekauft, Seit 6 Jahren musste ich aber nichts neues mehr kaufen. Sennheiser HD 205 gehen einfach nicht kaputt.
Wenn ich noch mal Sound Bedarf hab werde ich auch mal bei Thomann schauen.

tut gut mal wieder auf einen neueren stand gebracht zu werden.
Bin die letzten Jahre doch etwas eingerostet. :KneelingBow:
VaLiuM 12 MAY 2017 a las 16:07 
Ich kann dir sagen, wo du auf jeden Fall nicht kaufen solltest (one.de), das hilft auch dabei, das bisschen mehr einzugrenzen. :lol:
TwoBeer 12 MAY 2017 a las 19:53 
Ich bevorzuge meinen Hardware Shop im Ort - da habe ich Menschen: Auge in Auge! Und bei Problemen wird direkt geholfen! Nicht erst per email (mit Glück) und ich muss auch nichts zurücksenden aus meine Kosten.

Aber ok, einige sparen bei guter Hardware am Sevice. Tja, für 20€ sparen nehmen einige echt alles in Kauf!
Enemy Unknown 12 MAY 2017 a las 22:10 
In der Regel da wo es am günstigen ist.

Sollte ich allerdings insgesamt nur 100 € bei Komponenten für einen neuen Rechner sparen, bestelle ich gleich bei einem Händler.

Bestellt hatte ich schon bei allen Händlern in Deutschland, Probleme gab es eigentlich nie große, ausser mal bei Hardwareversand. Ließ sich aber nach 2 Monaten dann endlich auch klären.

Ansonsten ist Mindfactory halt günstig, rundum ist Caseking aber mein Favorit. Bisher alle "bekanntere" Läden persönlich kennengelernt, bis auf Alternate.

Caseking ist Top! Vor allem sehr gutes Allgemeinwissen und für jeden Bereich kompetente Ansprechpartner. Mailen ist allerdings nicht so ihre Stärke, bezüglich Beratung. Am Telefon oder vor Ort war das professionell. Schön finde ich auch, wenn jemand etwas nicht weiß, sagt er das offen und verweist auf jemand anderen. Irren ist menschlich, man kann auch nicht alles wissen.
Zumindest mit den Personen mit denen ich Kontakt hatte.

Vor Ort hatten mich sogar einige Dinge interessiert, die ich zuhause so nicht oder niemals ausprobieren könnte. Gefragt, umgesetzt. Das habe ich in dem Ausmaß so noch nicht erleben dürfen. Besitzen aber auch das größte Lager in Deutschland, glaube sogar in ganz Europa, ohne Gewähr, daher hatten Sie eine Menge Hardware zur Hand um Sie zu testen. Wobei der Verkaufsraum aber eher klein ausfällt, allerdings nahm zu der Zeit auch der VR Bereich eine Menge Platz ein und die ganzen neuen Stühle zum ausprobieren der Marke Noblechair.

Schön fand ich auch, weil ich einige Daten zum OC wissen wollte, riefen Sie einen Mitarbeiter zu Hause an, daß habe meine Frau und Ich erst gar nicht mitbekommen, da wir noch in der Stadt spazieren waren. Bei der Rückkehr, nahm sich der Bauer meiner an und beantwortet nicht nur sehr geduldig jede Frage, sondern nahm sich (im übrigen in seiner Freizeit), die Zeit live Dinge zu zeigen, indem er Komponenten in einen Rechner verbaute die im Verkaufsraum zur Show stehen.

Im Laden ist es eher marginal gehalten, doch der Besuch hat sich für mich gelohnt. War ein toller Tag! Trotz 1000 km fahrt.
< >
Mostrando 1-10 de 10 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 12 MAY 2017 a las 13:55