Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Also sobald das Spiel aktiviert ist, ist es auch dauerhaft an den Account gebunden.
Gibt's da nicht ein Trade oder Gift System?
Familieneinstellung? Danke. Suche ich.
Nein, Spiele die bereits in der Steam Bibliothek aktiviert wurden, können nicht gehandelt oder weiterverschenkt werden, die einzige Möglichkeit wäre da wie oben erwähnt die "Steam-Familienbibliothek" zu nutzen, jedoch hat dies auch Einschränkungen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Das Geschenksystem wurde kürzlich überarbeitet, man muss nun beim Kauf eines Geschenkes direkt die Person auswählen, welche das Geschenk erhalten soll.
Und wie gesagt einmal aktivierte Spiele von 3. Seiten können nicht mehr entfernt werden.
Du musst mal schauen oben unter Hilfe / Steam Support da werden die Spiele angezeigt . Einfach das Spiel anklicken / Problem auswählen.
Ich möchte das Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen bestätigen.So bekommst Du es von deinem Account wieder runter.
Ob es funktioniert hat werde ich morgen sehen, wenn ich das Spiel bei meinem Sohn installiere.
Öhm... dadurch wird der Key aber nicht mehr "freigeschaltet" ~ so war das zumindest bis Gestern, so weit mir bekannt...
Wenn der Key einmal aktiviert wurde, dann kann man wohl nur noch auf
hoffen.
MfG
Ich hoffe auch das es funktioniert, sonst kann mein Sohn es nur spielen wenn er bei mir ist und das wäre für ihn nicht so toll.
Eine Ausnahme durch ein Support ist die einzige Möglichkeit, und dafür haben die keinen Grund.
Muss doch aber eine Möglichkeit geben.
Kann doch nicht sein das ich eine gekaufte CD nicht wieder weiter verwenden kann.
Wie gesagt, sobald ein Produkt bei Steam aktiviert worden ist, ist es dauerhaft an diesen Account gebunden, wir sind nur Spieler wie Du, wenn der Support nicht weiterhelfen kann, ist das Thema durch.
Danke für die Infos
Denk noch mal ganz genau nach, was für ein Nachteil das für Steam wäre wenn man Spiele einfach so von einem Account zum anderen verschieben könnte, Ich sag nur VAC Ausschluss.