dsc86825 May 12, 2017 @ 8:49am
Neues Spiel im falschen Account
Ich habe für meinen Sohn bei McGames ein Spiel gekauft und wollte ihm über Steam den Code als Geschenk schicken. Nur kam in Steam keine Abfrage, ob man das Spiel für sich selbst will oder es verschenken will.
Kann ich das Spiel irgendwie übertragen? Ist natürlich noch ungespielt und nicht installiert.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Leider nein, nur Spiele welche über Steam gekauft wurden können rückerstattet werden.

Also sobald das Spiel aktiviert ist, ist es auch dauerhaft an den Account gebunden.
lady_whynot May 12, 2017 @ 8:57am 
Kannst das doch über die Familieneinstellung für deinen Sohn freischalten.
dsc86825 May 12, 2017 @ 8:59am 
Ich will ja keine Rückerstattung. Ich wollte das nur wieder aus meinem Account raus haben und in dem anderen Konto aktivieren. Ist ja schöner Mist dieses System. Bei gespielten Spielen wär das ja OK, aber bei ungespielten...
Gibt's da nicht ein Trade oder Gift System?
dsc86825 May 12, 2017 @ 9:00am 
@lady_whynot
Familieneinstellung? Danke. Suche ich.
Theblaze May 12, 2017 @ 9:02am 
Originally posted by dsc86825:
[...] Gibt's da nicht ein Trade oder Gift System?

Nein, Spiele die bereits in der Steam Bibliothek aktiviert wurden, können nicht gehandelt oder weiterverschenkt werden, die einzige Möglichkeit wäre da wie oben erwähnt die "Steam-Familienbibliothek" zu nutzen, jedoch hat dies auch Einschränkungen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Ich will ja keine Rückerstattung. Ich wollte das nur wieder aus meinem Account raus haben und in dem anderen Konto aktivieren. Ist ja schöner Mist dieses System. Bei gespielten Spielen wär das ja OK, aber bei ungespielten...
Gibt's da nicht ein Trade oder Gift System?

Das Geschenksystem wurde kürzlich überarbeitet, man muss nun beim Kauf eines Geschenkes direkt die Person auswählen, welche das Geschenk erhalten soll.

Und wie gesagt einmal aktivierte Spiele von 3. Seiten können nicht mehr entfernt werden.
red May 12, 2017 @ 9:20am 
Ich will ja keine Rückerstattung. Ich wollte das nur wieder aus meinem Account raus haben und in dem anderen Konto aktivieren.
Frag den Support, in der Vergangenheit waren die bei sowas auch schon mal kulant und haben eine Ausnahme gemacht.
Last edited by red; May 12, 2017 @ 9:20am
AIMBOT May 14, 2017 @ 2:27pm 
Hatte auch das Problem mit einem Spiel von meinem Sohn.
Du musst mal schauen oben unter Hilfe / Steam Support da werden die Spiele angezeigt . Einfach das Spiel anklicken / Problem auswählen.
Ich möchte das Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen bestätigen.So bekommst Du es von deinem Account wieder runter.
Ob es funktioniert hat werde ich morgen sehen, wenn ich das Spiel bei meinem Sohn installiere.
Last edited by AIMBOT; May 14, 2017 @ 2:33pm
Dexter May 14, 2017 @ 2:32pm 
Originally posted by Olli-Spieler:
Hatte auch das Problem mit einem Spiel von meinem Sohn.
Du musst mal schauen oben unter Hilfe / Steam Support da hab ich eine Option gefunden wo man Spiele dauerhaft vom Account löschen kann. Einfach das Spiel anklicken was entfernt werden soll und bestätigen.So bekommst Du es von deinem Account wieder runter.
Ob es funktioniert hat werde ich morgen sehen, wenn ich das Spiel bei meinem Sohn installiere.

Öhm... dadurch wird der Key aber nicht mehr "freigeschaltet" ~ so war das zumindest bis Gestern, so weit mir bekannt...

Wenn der Key einmal aktiviert wurde, dann kann man wohl nur noch auf

Originally posted by red:
Ich will ja keine Rückerstattung. Ich wollte das nur wieder aus meinem Account raus haben und in dem anderen Konto aktivieren.
Frag den Support, in der Vergangenheit waren die bei sowas auch schon mal kulant und haben eine Ausnahme gemacht.

hoffen.

MfG
AIMBOT May 14, 2017 @ 2:35pm 
Ich werde es ja morgen sehen und hier dann berichten.
Ich hoffe auch das es funktioniert, sonst kann mein Sohn es nur spielen wenn er bei mir ist und das wäre für ihn nicht so toll.
Kargor May 15, 2017 @ 12:15am 
Nein, das Spiel einfach so entfernen wird NICHT funktionieren. Der Key ist verbraucht.

Eine Ausnahme durch ein Support ist die einzige Möglichkeit, und dafür haben die keinen Grund.
AIMBOT May 15, 2017 @ 7:54am 
Funktioniert leider nicht so
Muss doch aber eine Möglichkeit geben.
Kann doch nicht sein das ich eine gekaufte CD nicht wieder weiter verwenden kann.
Kann doch nicht sein das ich eine gekaufte CD nicht wieder weiter verwenden kann.

Wie gesagt, sobald ein Produkt bei Steam aktiviert worden ist, ist es dauerhaft an diesen Account gebunden, wir sind nur Spieler wie Du, wenn der Support nicht weiterhelfen kann, ist das Thema durch.
AIMBOT May 15, 2017 @ 7:59am 
ok
Danke für die Infos
*JTB* WOLF May 15, 2017 @ 8:00am 

Denk noch mal ganz genau nach, was für ein Nachteil das für Steam wäre wenn man Spiele einfach so von einem Account zum anderen verschieben könnte, Ich sag nur VAC Ausschluss.

< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 12, 2017 @ 8:49am