This topic has been locked
ADIsnap / dge Jul 14, 2020 @ 12:20pm
Alien vs predator?
In Deutschland ist dieses Spiel leider nicht verfügbar wegen der Gewalt :(
Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt dieses spiel in Deutschland zu spielen.
Ich weiß das Spiel ist schon alt und nicht jeder wird mir eine Antwort geben können, aber ich wollte mal nachfragen ^^
Lg dge
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Cathulhu Jul 14, 2020 @ 12:24pm 
https://www.gamebillet.com/aliens-versus-predator-classic-2000
Kann von Deutschland aus gekauft und gespielt werden.
Last edited by Cathulhu; Jul 14, 2020 @ 12:25pm
Originally posted by Cathulhu:
Er meint das andere spiel
ADIsnap / dge Jul 14, 2020 @ 12:30pm 

Ah, entschuldigung ^^ mein Fehler, Ich meinte den AvP Teil von 2010
Cathulhu Jul 14, 2020 @ 12:36pm 
Gibt es wohl nur noch über Steam zu kaufen.
Kann jedenfalls keinen anderen autorisierten Händler finden.
Sazzouu Jul 14, 2020 @ 12:55pm 
"Spielen" kannst du das Spiel absolut problemlos in Deutschland.
"Kaufen / Aktivieren" ist die Problemstelle.

Mein erster Tipp: Lass es dir von jemanden aus Österreich oder einem anderen EU-Land "schenken" über Steam.

Solltest du keinen Verwandten oder Freund im Ausland haben wäre meine zweiter Tipp einen Key bei einem nicht authorisierten Händler zu kaufen wenn Cathulhu recht hat. Es sei jedoch gewarnt vor den Risiken die das mit sich bringt. Zumal bei denen immer fraglich ist ob du sie überhaupt aktivieren kannst in DE.

Und sollte das außer Frage stehen bleibt höchstens noch in den Urlaub fahren und das Spiel dort kaufen.
Last edited by Sazzouu; Jul 14, 2020 @ 12:55pm
ADIsnap / dge Jul 14, 2020 @ 1:00pm 
Okay, das ist schade. Das mit dem "traden" wird schwierig... mal sehen. ich habe gesehen das es das spiel auch auf der CD für den PC gibt. Das werde ich mir dann holen.
Danke für die Antworten :)
Falls jemand das spiel mit mir traden möchte, soll er mir ein Angebot machen ^^
Dragoner Jul 14, 2020 @ 1:41pm 
Wenn Du in Bremen seihen solltest, kannst Du, Alien VS Predator von mir geschenkt haben!
Schreib hier herein wann Du nächste Woche in der Neustadt/Piepe sein kannst.
:steamfacepalm:
die-wc-ente Jul 14, 2020 @ 2:47pm 
Das (alte) Aliens vs Predator habe ich damals mit einem Freund gespielt. Nach etwas mehr als 4 Stunden kamen keine Aliens mehr.
KillWatch Jul 14, 2020 @ 2:52pm 
Ja, die Gängelung in Deutschland kann einem Gamer, auch wenn er jenseits 18 Jahre ist, hart verhageln. Aber so tickt Deutschland ind allen Belangen.

Zweiten Account machen - die magischen drei Buchstaben aktivieren !VPN! - zocken.
Gibt es wohl nur noch über Steam zu kaufen.
Kann jedenfalls keinen anderen autorisierten Händler finden.
LIZENZIERT... ist das denn so schwer...:whaaat:
die-wc-ente Jul 14, 2020 @ 2:59pm 
Originally posted by KillWatch:
Ja, die Gängelung in Deutschland kann einem Gamer, auch wenn er jenseits 18 Jahre ist, hart verhageln. Aber so tickt Deutschland ind allen Belangen.

Zweiten Account machen - die magischen drei Buchstaben aktivieren !VPN! - zocken.

es geht aber ja langsam in die richtige richtung: die internationale version von wolfenstein 2 kann man ja mittlerweile im bundesdeutschen irrenhaus kaufen
Sazzouu Jul 14, 2020 @ 3:26pm 
Originally posted by Wouselz:

Im grunde ist jedes eingetragene Unternehmen lizensiert (= in dem Kontext Befugt eine eingetragene Tätigkeit gewerblich auszuüben).
Trotzdem ist nicht jedes AUTORISIERT als drittanbieter für dieses und jenes Produkt zu fungieren.

EDIT: für weitere Fragen kurz im HGB blättern oder ein beliebiges dictionary im Web aufschlagen. Gibt auch bestimmt diverse WiWi-Blogs

Ein Beispiel:
Ich kann mir die Lizenz zum Weiterverkauf von digitalen Gütern holen. Trotzdem bin ich nicht autorisiert Spiele von Ubisoft weiterzuverkaufen.

Also gebe ich die Frage zurück... Ist es?
Last edited by Sazzouu; Jul 14, 2020 @ 3:34pm
Zah'elah Jul 14, 2020 @ 3:38pm 
Bin so froh das ich es hab - Account ist so alt wie die Aktivierung von AVP 2010.
Damals als CD Version in Österreich gekauft und in Kasperland ohne Probleme aktiviert.
Aber besser so als wenn es eine geschnittene verstümmelte Version von AVP hier zu kaufen gäbe...
Wobei ich mich schon frage was an AVP "So Brutal" sein soll weshalb es hier nicht kaufbar ist.
In "The Witcher" ist es doch auch kein Problem wenn Köpfe und andere Gliedmaßen abgetrennt werden und durch die Gegend fliegen.
Originally posted by Sazzouu:
Originally posted by Wouselz:

Im grunde ist jedes eingetragene Unternehmen lizensiert.
Trotzdem ist nicht jedes AUTORISIERT als drittanbieter für dieses und jenes Produkt zu fungieren.

Also gebe ich die Frage zurück... Ist es?
Sorry aber genau andersherum ist es richtig.
Denn autorisiert zum Weiterverkauf ist prinzipiell jeder Webshop mit Impressum und auch prinzipiell jeder Re-seller ist autorisiert.
Aber ich lasse mich gern belehren... vielleicht hat ja gerade jemand einen Autorisierungsvertrag rumliegen...

EDIT:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autorisierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz
Last edited by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; Jul 14, 2020 @ 4:00pm
Dexter Jul 14, 2020 @ 3:59pm 
Originally posted by Lio'et:
Wobei ich mich schon frage was an AVP "So Brutal" sein soll weshalb es hier nicht kaufbar ist.
In "The Witcher" ist es doch auch kein Problem wenn Köpfe und andere Gliedmaßen abgetrennt werden und durch die Gegend fliegen.

Naja, war ne andere Zeit...

Damals wurde auch Fallout 3 in der ungeschnittenen Version in Deutschland nicht verkauft.
Heute mit Fallout 4 is V.A.T.S. & Co egal.

In der Richtung gibt es noch mehr Beispiele x)

Apropos AVP2010... wenn man richtig sucht findet man eine AVP Collection für ~20€ bei fanatical mit dem Vermerk "Will not activate in Germany" obwohl es eigentlich hieß, Keys sollten ohne Probleme funktionieren.

Kann ich so aber nix zu sagen, da ich das Spiel damals aus AT importiert habe und problemlos in meinem Account aktiviert habe.
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 14, 2020 @ 12:20pm