Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Sofern du es nicht manuell deaktiviert hast sollte dein Spielstand und entsprechend dein Fortschritt in der Steam-Cloud liegen und entsprechend an deinen Account gebunden sein.
Sprich du müsstest eigentlich nur das Spiel auf dem neuen Rechner installieren und SOLLTE Steam dich fragen ob du den Cloud-Spielstand nutzen willst bestätigen und schwubbs alle Daten sind wieder da.
Solltest du es deaktiviert haben, dann musst du den Spielstand manuell aus dem Dokumente-Ordner wieder an die gleiche Stelle auf dem neuen PC schubsen. Wo das Spiel selbst installiert ist ist wurscht.
Ich installiere dann die Demo Version von ETS2 und hoffe das ich irgendwann nach dem Spiele-Code gefragt werde?
Was?! Nein...
Du hast das Spiel doch auf Steam? Also jetzt mit diesem Account mit dem du auch grade diesen Beitrag verfasst hast. Alles was du tun musst ist dich mit diesem Account auf dem Neuen PC einloggen und dann das Spiel installieren... Punkt Aus Ende.
Kein Code, kein gar Nichts.
Ist jetzt total geraten, aber hast du dich evtl. nur im Internet-Browser eingeloggt, aber die Steam Software noch nicht installiert?
Das Runterladen und Installieren braucht wohl seine Zeit. Vielleicht war ich zu ungeduldig? Mir Fehlt einer von zwei Usern, natürlich der mit dem höchsten Spielstand. Wie krieg ich den denn wieder rein?
Ich bin das Basteln jetzt leid. Deshalb meine letzten 2 Fragen, kann man nicht das ganze aus der Cloud neu laden und danach einen forherigen Spielstand laden? Wie muss ich da vorgehen?
Da das Spiel die Steam Cloud unterstützt, ist gar keine Bastelei gefragt. Eigentlich war mit den Beiträgen von Sazzouu alles gesagt. Die Steam Cloud arbeitet, sofern du sie nicht manuell deaktiviert hast, automatisch.
Daher gestern meine Frage, ob du Steam auf dem neuen Rechner evtl. noch gar nicht installiert hattest.
Außer deinen Spielständen (falls Cloud-Saving deaktiviert war) hättest du gar nichts kopieren müssen.
Ich rate übrigens davon ab, mit selbst kopierten Programmdateien (ich meine damit nicht die Speicherstände!) rumzupfuschen.
Du musst jetzt erstmal Steam installieren, sonst bringt dein ganzes "basteln" nichts.
Falls du über den Browser bei Steam eingeloggt bist, müsste dir eigentlich eine grüne Schaltfläche mit "Steam installieren" auffallen.
Der grüne Knopf ist grau, habe den aber trotzdem gedrückt.Ich kann nichts von einer Cloud lesen oder erkennen. Ich habe keine Rubrik "Bibliothek"!
@ The_Unknown_05
Der Thread-Ersteller ist hier leider alleine mit seinem Hund und den will ich nicht fragen.
Kannst du mal unter "Software und Programme" auf deinem PC schauen, wo (und ob!) du den Steam Client installiert hast?
Versuche dich dann mal über den Client einzuloggen.
Sobald du dann in der Bibliothek bist, bei ETS2 einfach auf "Spielen/Installieren" klicken. Der Steam Client wird dann automatisch das Spiel herunterladen und ordnungsgemäß installieren (was bei selbstkopierten Dateien nicht der Fall wäre).
Falls Cloud Saving aktiv war, kannst du dann einfach wieder loslegen. Andernfalls müsstest du eben erst deine kopierten Speicherstände in den entsprechenden Ordner einfügen.
Hey, das ist ja echt lieb von dir, dass du dir so eine Mühe gemacht hast
Wenn ich über "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" gehe, habe ich eine Bibliothek. Wenn ich über den Browser gehe fehlt die Bibliothek.
@The_Unknown_05
Schritt 1 und 2 habe ich durchgefürt, Resultat siehe oben.
Schritt 3 cloudsave ist vorhanden. Trotzdem, wenn ich auf den alten Comp gehe, habe ich bei dem selben Login meinen alten Spielstand wieder und auch meine Programmeinstellungen. ETS 2 will oder kann nicht neu installiert werden. Unter C:\Program Files (x86)\ ist kein ETS2 Programm wie beim alten Computer.