DerJonnie Jul 10, 2020 @ 10:41pm
Steam Overlay nicht aktivierbar
Hallo zusammen, Ich habe bereits alles mir bekannte und er"google"te versucht doch ich bekomm mein Steam Overlay einfach nicht zum laufen. PUBG benötigt das aktive Overlay damit ich mir Skins kaufen bzw generell Transaktionen durchfphren kann. In den Einstellungen von Steam und auch dem Spiel sind die Optionen aktiv, dennoch geht nichts. in keinem Spiel. Steam wurde bereits 2 mal neu installiert und immer noch Essig. Kann mir hier evtl jmd weiter helfen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Asg☣arð☣ Jul 10, 2020 @ 10:54pm 
Andere tastenkombination oder defekte taste schon ausgeschlossen?
DerJonnie Jul 10, 2020 @ 10:56pm 
Ja, diverse Kombinationen in diversen Spielen ausprobiert
DerJonnie Jul 10, 2020 @ 10:58pm 
Support wurde auch schon kontaktiert, leider kam nur die Standartantwort ..."Overlay in den Einstellungen"..."Overlay im Spiel" aktivieren
Asg☣arð☣ Jul 10, 2020 @ 11:50pm 
Nutzt du ein dritt-programm was die tastatur beeinflusst oder beeinflussen könnte?
Ein programm wie logitech gaming software mit verschiedenen profilen welches beim starten von spielen ein anderes profil aktiviert wo die tastenbelegung anders ist?

DerJonnie Jul 11, 2020 @ 12:03am 
Nein auch nicht.
Meine Tasten sind in allen Spielen die welche sie auch aufm Desktop oder in anderen Programmen sind
Kargor Jul 11, 2020 @ 9:04am 
Soweit ich weiß ist das Overlay mit einem speziellen Feature von Direct3D implementiert, das nur von einer Applikation verwendet werden kann.

Wenn Du andere Software laufen hast die Dinge auf Fullscreen-Anwendungen anzeigt ist es gut möglich daß Steam einfach nicht mehr in Lage ist ein Overlay anzulegen.
lazapro21 Jul 12, 2020 @ 12:17pm 
Kargor trifft glaube ich schon ganz gut ins Schwarze. Schau auch mal ob nicht sowas wie "Fullscreenoptimization" aktiviert ist (In der Steam.exel suchen + der Spiel.exe von PUBG zb). Ich musst die mal wegen was anderem aktivieren und damit waren auch alle OSDs weg meine ich...
DerJonnie Jul 12, 2020 @ 8:10pm 
Hab es rausgefunden. Scheinbar hat das Nvidia-Overlay, welches unbewusst aktiviert war, Steam-Overlay blockiert. Danke an alle
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 10, 2020 @ 10:41pm