instant gaming seite
Grüße, ich habe vor einer Weile die Seite Instant Gaming entdeckt wo die Spiele und/oder Dlc um einiges günstiger sind als auf Steam. Und jetzt würde ich gerne, bevor ich dort etwas kaufe wissen, ob die Seite vertrauenswürdig ist und was ihr dort schon erfahrungen gemacht habt.
Last edited by The Evil Ghost; Jan 12, 2018 @ 1:24pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 37 comments
Sazzouu Jan 12, 2018 @ 1:25pm 
Ich persönlich hab nur einmal dort gekauft und war zufrieden
Instant Gaming ist aber meines Wissens nach kein durch Valve verifizierter Drittanbieter
Daher gilt da wie auch auf anderen Drittanbieter Seiten: Use at your own risk
Last edited by Sazzouu; Jan 12, 2018 @ 1:25pm
red Jan 12, 2018 @ 1:30pm 
Briefkastenfirma in Hongkong...
AlphaWolf Jan 12, 2018 @ 1:35pm 
das muss jeder selber wissen. kann gut gehen, kann daneben gehen. von instant gaming hab ich noch nichts schlechtes gehört.
NullByteAZG Jan 12, 2018 @ 1:41pm 
Kann nix schlechtes berichten...:steammocking:
Darew Jan 12, 2018 @ 1:46pm 
Ich habe 2 mal dort gekauft. Hat an sich alles funktioniert, jedoch ist es keine authentifizierte, sprich offizielle Seite. Daher gilt wie schon geschrieben: use at your own risk.
Ich habe bis jetzt aber noch nirgends gehört, dass mal ein Key von denen nicht funktioniert hat, scheint daher unter den inoffiziellen Keysellern eine der besseren Seiten zu sein.
Willst du aber ganz sicher gehen, schau auf isthereanydeal.com nach. Alle dort gelisteten Seller sind offiziell.
Auch wenn Instant Gaming bei mir reibungslos funktionierte, hatte ich doch irgendwie kein gutes Gefühl bei einem inoffiziellen Keyseller einzukaufen (man weiß halt nicht, wo die Keys herkommen), deswegen habe ich mein Konto dort wieder gelöscht und kaufe nur noch bei offiziellen Sellern.
Sazzouu Jan 12, 2018 @ 1:55pm 
Bei IsThereAnyDeal sind nicht alle verifiziert
GoGoBundle und Cubic Bundle schonmal sicher nicht genauso wenig wie Otaku oder BunchOfKeys
Sazzouu Jan 12, 2018 @ 2:00pm 
Liste der lizensierten Reseller für Steam-Spielelizenzen
  • Steam (wer hätte es gedacht)
  • Humble
  • IndieGala
  • Gamestop
  • GreenmanGaming
  • GamersGate
  • Ubisoft Shop (sofern du ne Steamversion dort findest)
  • Amazon

Alle anderen sind höchstens von der Community abgesegnet aber nicht lizensiert.
Sporadisch gibts für bestimmte Regionen noch lizensierte aber die dürfen nur Keys für besagte Region verkaufen (als da wären zum Beispiel Gamasavr für Russland). Die Keys von solchen Einzelkämpfern wirst du im Bestfall höchstens per VPN aktivieren können was dann wieder auf eigene Gefahr hin getan werden müsste.
Last edited by Sazzouu; Jan 12, 2018 @ 2:05pm
red Jan 12, 2018 @ 2:11pm 
Originally posted by B34tZ:
[...]
Steam lizensiert keine Reseller.
Kargor Jan 12, 2018 @ 2:31pm 
Originally posted by red:
Originally posted by B34tZ:
[...]
Steam lizensiert keine Reseller.

Und soweit ich weiß sind die Shops auch keine Reseller :-) Meines Wissens nach beziehen sie Keys vom Publisher, verkaufen diese, stecken x% selber ein und schicken (100-x)% an den Publisher.

"Reseller" die Keys von irgendwelchen Leuten kaufen und an ahnungslose Kunden verkaufen sind von Steam aber sehr gerne gesehen -- die Namen dieser Reseller werden mit hübschen ♥ Symbolen dargestellt.
Darew Jan 12, 2018 @ 2:41pm 
oh, dachte bei isthereanydeal wären alle authentifiziert. Wurde ja fast immer überall behauptet.
Was ist eigentlich mit Gamesplanet? Die wurden auch häufiger authentifiziert genannt und schienen mir auch recht seriös.
Nemesis Jan 12, 2018 @ 3:03pm 
Originally posted by Darew:
oh, dachte bei isthereanydeal wären alle authentifiziert. Wurde ja fast immer überall behauptet.
Was ist eigentlich mit Gamesplanet? Die wurden auch häufiger authentifiziert genannt und schienen mir auch recht seriös.

Gamesplanet ist auch ein seriöser Key-Seller.
Hab dort schon 15 Spiele gkauft, ohne ein Problem zu haben.
DanTheKraut Jan 12, 2018 @ 3:18pm 
Originally posted by red:
Briefkastenfirma in Hongkong...
Wie 90% dieser Firmen, der Rest sitzt irgendwo in Dubai oder in Togo und in diesen Ländern ist sowas eben keine Grauzone oder illegal.
Last edited by DanTheKraut; Jan 12, 2018 @ 3:22pm
vgc-an3ra Jan 13, 2018 @ 12:49am 
bei "instant gaming" habe ich bisher 12 games gekauft.........liefen alle OHNE probleme.
M4GIX Mar 12, 2021 @ 7:52pm 
Habe dort schon 6 Games gekauft und liefen ohne Probleme. Anfangs war ich bei Kinguin. Die Keys funktionierten auch alle doch die Seite sah weniger Seriös aus. Instant Gaming da schon eher!
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 37 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 12, 2018 @ 1:22pm