Eldux Jul 3, 2017 @ 3:43am
Steam Downloadrate [Laufwerk] erhöhen
Seit dem ich heute Steam das erste mal gestartet habe schafft es meine HDD nicht mehr als 1MB die Sekunde zu verarbeiten. Ansonsten hat der download zu Anfang immer nur ertwas geschwankt und lief dann so auf 6MB/s aus. Ich weiß, dass ist nicht gerade viel und ich habe auch nicht die aktuellste Hardware am im Grunde will ich nur wissen, warum mein Laufwerk noch langsamer arbeitet als sonst

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Hast du deine Downloads beschrenkt? Entweder unter "Steam", "Einstellungen", "Downloads", oder mit einem externen Programm. Weitere Probleme könnten sein. Andere Nutzer im Internet die Streams etc. schauen, Downloads im Hintergrund, Festplatte ist ausgelastet durch z.B Spiele die im Hintergrund laufen und Texturen nachladen müssen, oder wenn du gerade deine Festplatte defragmentierst. Wenn nichts davon zutrifft kann es sein das deine Festplatte den geist aufgegeben hat oder andere Probleme vorliegen die mir gerade nicht einfallen.
Cathulhu Jul 3, 2017 @ 3:58am 
In der Regel ist die Leitung der limitierende Faktor und nicht die Festplatte.
Wenn die Festplatte es nicht schafft mehr als 1Megabyte pro Sekunde zu verarbeiten, dürfte die wohl unmittelbar vor einem Totalausfall stehen und/oder uralt sein.
Selbst E-IDE Laufwerke waren da deutlich schneller.
RvthLess Mar 8, 2020 @ 5:13am 
Ich habe das selbe Problem. Meine Festplatte schafft auf steam nur 1MB/s obwohl ich sie schon getestet habe und ich bei dem Test 170 Mb/s hatte also es Liegt weder an Festplatte noch am Internet bei mir.
Der_Devil | Bloodycase.com Dec 27, 2020 @ 5:00am 
2
Ich hatte das selbe problem du gehst auf Steam dann einstellungen und dann auf downloads ganz unten steht da dann Downloadscache löschen und danach musst du dich wieder erneut anmelden wenn das erledigt ist sollte es normal und flüssig weiterlaufen
Rainer Winkler Feb 13, 2023 @ 12:13pm 
Gleiches Problem, bei Top internet& einer soliden SSD!
Geholfen hat es, den Datenträger zu optimieren!!
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 3, 2017 @ 3:43am