ติดตั้ง Steam
เข้าสู่ระบบ
|
ภาษา
简体中文 (จีนตัวย่อ)
繁體中文 (จีนตัวเต็ม)
日本語 (ญี่ปุ่น)
한국어 (เกาหลี)
български (บัลแกเรีย)
Čeština (เช็ก)
Dansk (เดนมาร์ก)
Deutsch (เยอรมัน)
English (อังกฤษ)
Español - España (สเปน)
Español - Latinoamérica (สเปน - ลาตินอเมริกา)
Ελληνικά (กรีก)
Français (ฝรั่งเศส)
Italiano (อิตาลี)
Bahasa Indonesia (อินโดนีเซีย)
Magyar (ฮังการี)
Nederlands (ดัตช์)
Norsk (นอร์เวย์)
Polski (โปแลนด์)
Português (โปรตุเกส - โปรตุเกส)
Português - Brasil (โปรตุเกส - บราซิล)
Română (โรมาเนีย)
Русский (รัสเซีย)
Suomi (ฟินแลนด์)
Svenska (สวีเดน)
Türkçe (ตุรกี)
Tiếng Việt (เวียดนาม)
Українська (ยูเครน)
รายงานปัญหาเกี่ยวกับการแปลภาษา
Also geht doch. Ging früher auch. Musst nur das richtige Motherboard nutzen. War wie du schon früher gesagt hast früher auch schon möglich. Und solange es kein Quad-Channel für die derzeitigen normalen Gaming-CPU's gibt, warum sollte man dann 4 Sticks einsetzen? Mehr als 16GB (außer mit RAM-Disc) nutzt du als Gamer eh nicht.
Nein tue ich nicht. obwohl G in GDDR nur für Graphic steht und eigentlich für Grafikkarten verwendet wird. Dazu kann es gleichzeitig schreiben und lesen. Sowohl PS4 als XBox One haben aber nur GDDR5 und keinen normalen RAM. Volta und Vega werden beide sicher mit GDDR6 rauskommen die auch eine Basis für DDR6 liefert. Die Scorpio wird wahrscheinlich auch schon mit GDDR6 (ohne anderen RAM) rauskommen. Lange rede kurzer Sinn. Wie lange wird es wohl dauern bis es auch für MoBo verfügbar wird? Die technologie gibt esc schon lang genug und wenn wir uns die Geschichte angucken war Intel mit solchen Neuerungen immer schneller als AMD. Intel hatte auch vor AMD die ersten 8 und 10 Kerner rausgebracht (ja die zu teuer sind für den normalen Verbraucher aber das war ja schon immer AMD's Stärke, preisgünstige Chips herzustellen).
Das ist richtig, deswegen hatten auch 2/3 meiner PC's einen AMD CPU. Derzeit aber für reines Gaming Preis Leistungstechnisch nicht zu empfehlen. Ryzen 7 und 7700K sind meistens gleich auf. In einigen Spielen bricht der R7 stark ein (zB Anno 2070 wo er gerade mal 60% zu einem 7700K steht) dafür in Rednderin und streaming weit vorne. Nur die wenigsten Gamer machen das wirklich und die professionellen Streamer machen das mit mehr als nur einem PC, die splitten das Signal vom DP oder HDMI 2.0b auf oder eine Streaming Box und nutzen zB einen Laptop oder 2. PC um den Stream zu verwalten und sich nicht in den Gaming PC reinzufuschen.
Und ja zu gut das AMD ein Comback gekriegt geschafft hat damit Intel dieses getue nicht ewig mehr abziehen kann und nicht mehr eine Monopolstellung hat. Aber der R2 (R3) ist nichts anderes als die Budget Variante um hoffentlich in dem bereich mit dem Pentium G4560 oder G4600 konkurieren zu können für die Budget-PC's.
Und da ich AMD sehr wohl mag (nur für jetztige Gaming PC's nicht empfehle weil sie noch viel zu unausgereift sind und meist nicht von Spielen richtig unetrstütz und optimiert sind) hoffe ich auf ein richtiges Comeback mit Vega sodass die Alleinherschafft von Nvidia im High-End Bereich endlich gebrochen wird.
Edit: UniDIMM das mit Syklake eingeführt worden ist vergessen.... womit man sowohl DDR3 als auch DDR4 nutzen kann.
Kurz gesagt kann man auf allen Z-Chipsätzen ab Skylake (Z170 & Z270) beides verwenden...
https://www.computerbase.de/2015-10/speicher-fuer-skylake-ddr3-1333-ddr4-3000-vergleich/
geht also nicht nur mit den besonderen Motherboards.
Einmal 4000 Euro investieren und gut ist.
Wiederverkaufswert ist in zwei Jahren sehr gut und man gönnt
sich dann mit wenig Aufzahlung wieder Neues. (alle zwei Jahre wieder)
Ewig das rumgurken mit Aldi-PCs die sich auch noch Game-Pcs nennen wollen.
Besser dann gleich bei Konsole und Daumenrubbler bleiben.
Aber man kann sich natürlich auch einen total überteuerten i7-6950X holen, den mit Wasserkühlung auf 4,8GHz übertakten und sichd ann freuen das man einen CPU hat der gerademal zu 10% genutzt wird...am besten noch eine Quadro P6000 damit es einfach nur teuer ist.
Mal ganz im Ernst. Es macht keinen Sinn sich für so teuer einen PC zu kaufen. Wenn man es richtig macht dann upgraded man alle 2-3 Jahre die GPU auf ein dann derzeitiges Mittelklasse Modell und alle 5-6 Jahre einmal den CPU bevor man dann zum nächsten MoBo springt. Dafür muss man keine 4000€ investieren. Aldi-PC sind nicht schlecht weil sie für 400€ auch nur 400€ Hardware nutzen, sondern weil sie für Spiele schlecht zusammen gewürfelt sind und voller Bloatware sind sodas man auch erstmal Windows neu aufsetzen darf.
Was da vorinstalliert wird.. ein GRAUSEN.
WaKü lohnt sich !
Mein System ist Wassergekühlt was sich gerade jetzt bezahlt macht.
Das schwitze nur ich vor PC. CPU wie GPU lässt die Umgebung kalt.
Absoluter Schwachsinn. Eine Wasserkühlung gibt die Wärme auch ab und das auch mit Ventilatoren...Ist auch nicht wenmiger Wärme sondern sogar mehr als bei normalen Luftkühlern. Einzig die Kühlleistung ist höher was man aber nur in OC braucht bzw. bei GPU's wenn man die in SLI/CFX laufen lässt da die ober GPU nur die Wärme von der unteren GPU ansaugt.
Besser Systeme kennenlernen bevor man WEISHEITEN blubbert ;)
Nein ich lese ich zufälligerweise nicht. Ok dann teil mal deine Weisheit und erklär warum eine Wasserkühlung die Umgebungsluft kühler halten sollte. Wohin wird denn die ganze Wärme abgegeben?
NICHT ICH will mich kühlen.. mir ist da Hobbyraum im Obergeschoß, Attelier HEISS.
CPU wie GPU lässt Umgebungstemperatur wie Leistung KALT.
(im Gegensatz zu Luftkühlung die im Sommer warme Außenluft einzieht)
Was im Wärmetauscher der WaKü rausgeblasen wird ist mir PIP.
Nvidia regelt bei 80 Grad automatisch Leistung runter.
Im Sommer mit VR-Brille.. kein Problem diesen Punkt zu erreichen.
Meine Titan X bleibt bei 40 Grad. Runtergeregelt wird da nichts.
Selbst meine Luftgekühlt GTX 1080 Ti wird mit Luftkühlung nicht wärmer als 60°C und runetr takten ist abhängig von den Einstellungen (gesetzten Limits vom Hersteller oder durch den Nutzer durch zB Afterburner).
Und ich habe durchaus Verstanden was du meinst. Ist aber trotzdem falsch. die Luft die zum Kühlen des Heatspreaders beim Wasserkühler genutzt wird ist nämlich auch die warme Zimmerluft. Im PC hast du nur eine wesentliche höhere Luft wenn du ein billig Gehäuse ohne Gehäuselüfter nimmst. Wenn du auch nur schon ein 30€ Gehäuse mti den integrierten Lüftern vorne und hinten nutzt reicht es schon aus das du einen guten Luftstrom im Gehäuse hast der dann auch nur Zimmertemperatur beträgt.
Edit: Was du meinst ist das die Komponenten kühler sind weil die Kühlflüssigkeit nach der Wärmeabgabe kühler ist und sie nicht bzw. kaum um die Komponente Wärme abgibt. Vollkommen egal und auch nicht nötig dafür in eine Wasserkühlung zu investieren weil mit guten Lüftern bleibst du auch unter Vollast und mit einfachem OC weit unter den Limits wo runtergetaktet wird sofern du nicht versuchst mit Stock Intel und Nvidia Kühlern zu kühlen.
Wasserkühlung macht Sinn, wenn du übertaktest (würde ich eher nicht vermuten) oder ein auch unter Volllast sehr leises System haben möchtest. Bei deinem technischen Stand schließt sich eine selbst installierte Wasserkühlung wohl aus, es bleiben noch die All-in-One-Lösungen. Kann man machen, würde ich dir aber nicht zu raten. Mit einem anständigen Luftkühler wirst du ähnlich gute Temperaturen und Lautstärke erreichen, aber zu deutlich niedrigerem Preis. Mit einem Scythe Mugen 5 oder einem Thermalright Macho als CPU-Kühler bist du gut beraten.
Soweit ich es sehen kann, stattet Mifcom keine Grafikkarten mit Wasserkühlung aus. Bei deinem Budget bietet sich das auch einfach nicht an, denn wenn du zwei Kühler von deinem Budget abziehst, bleibt kaum noch Geld für die Grafikkarte ;)
32GB RAM sind übertrieben viel. Mit 16GB bist du bestens gerüstet, das Geld ist an anderer Stelle besser investiert. Ich würde zu einer SSD raten, das ist ein echter Komfortgewinn. Mehr RAM lässt sich, wenn erforderlich, auch später noch leicht nachrüsten.
Also findest du sie zu teuer?Hast du evtl andere seiten die du empfehlen könntest?Schade das hi-tech mit den preisen so aufwärts gegangen ist
Wichtig ist nur das du einen guten Luftstrom im Gehäuse hast das die warme Luft raus kommt und kühle Luft rein.