DONAR Jun 23, 2017 @ 5:25am
paypal gutschein funtioniert nicht.
Hallo, man bekommt ja zur Zeit diesen 5€ Gutschein von PayPal wenn man bei Steam etwas für 20€ kauft. Ich habe mit Hilfe des Links den Gutschein auf meinem PayPal gespeichert, (wor mir dann gesagt wird "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Gutscheinen von diesem Händler gespeichert." Weil ich 2 mal darauf geklickt habe, also müsste es ja funktioniert haben?) (allerdings wird mir das fiktive Guthaben nirgendwo angezeigt). Habe dann 3 spiele in meinem Warenkorb für 21€, nachdem ich mich dann aber durch den Verkaufsprozess gelickt habe und wieder bei Steam bin um meine Bezahlung zu bestätigen steht dort immer noch 21€. Auf PayPal selber kann ich nur "zustimmen und weiter" klicken um meine Bankdaten zu bestätigen, aber es lässt mich nicht direkt auf der PayPal Webseite zahlen wie bei anderen Webseiten.
Last edited by DONAR; Jun 23, 2017 @ 7:54am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Jun 23, 2017 @ 5:34am 
Die 5€ werden dir nach dem Kauf als Guthaben auf deinem PayPal Konto gutgeschrieben. Du musst trotzdem den vollen Betrag bezahlen.
Du kannst die 5€ dann auf deine nächste Zahlung mit PayPal anwenden.
DONAR Jun 23, 2017 @ 5:39am 
Originally posted by Cathulhu:
Die 5€ werden dir nach dem Kauf als Guthaben auf deinem PayPal Konto gutgeschrieben. Du musst trotzdem den vollen Betrag bezahlen.
Du kannst die 5€ dann auf deine nächste Zahlung mit PayPal anwenden.

Ohhh, wow. Das hätte ich nicht erwartet. Dass ist ja schon irgendwie mieß, dann muss man zwei mal etwas kaufen um den Wert aus dem Gutschein zu erhalten. Naja, aber danke für die Hilfe!
Last edited by DONAR; Jun 23, 2017 @ 7:55am
Cathulhu Jun 23, 2017 @ 6:01am 
Stand auch so bei der PayPal Seite wo du den Gutschein erhalten hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
DONAR Jun 23, 2017 @ 6:08am 
Originally posted by Cathulhu:
Stand auch so bei der PayPal Seite wo du den Gutschein erhalten hast.
nicht wirklich.
Wolfpig Jun 23, 2017 @ 6:17am 
Originally posted by RAC Warrior:
nicht wirklich.

Doch.

Sofern Sie das Angebot zur Teilnahme gespeichert haben, wird PayPal eine Gutschrift in Höhe von 5,00 EUR zugunsten des PayPal-Konto leisten, sobald Sie im Kampagnenzeitraum auf http://store.steampowered.com/?l=german mit PayPal bezahlt haben.

Vielleicht sollte man mehr als nur die ersten 3 Sätze lesen....^^
DONAR Jun 23, 2017 @ 6:50am 
Originally posted by Wolfpig:
nicht wirklich.

Doch.

Sofern Sie das Angebot zur Teilnahme gespeichert haben, wird PayPal eine Gutschrift in Höhe von 5,00 EUR zugunsten des PayPal-Konto leisten, sobald Sie im Kampagnenzeitraum auf http://store.steampowered.com/?l=german mit PayPal bezahlt haben.

Vielleicht sollte man mehr als nur die ersten 3 Sätze lesen....^^

Das macht aber keinen Sinn, weil oben steht dass es verrechnet wird.

1. Speichere jetzt Dein 5 Euro Guthaben in Deinem PayPal-Konto. 2. Bei Deinem nächsten Kauf bei Steam mit einem Mindestbestellwert in Höhe von 20 Euro wird das Guthaben automatisch verrechnet. 3. Du findest Dein Guthaben auf www.paypal.de in Deinem Konto unter E-Börse, sobald Du es erfolgreich gespeichert hast.
Last edited by DONAR; Jun 23, 2017 @ 7:56am
Wolfpig Jun 23, 2017 @ 7:37am 
Originally posted by gixx:
Klares Lockangebot ohne, dass die genannte Einschränkung deutlich ersichtlich ist.

Wie ist die Einschränkung nicht deutlich ersichtlich?
Steht doch alles direkt unten auf der selben Seite wo man den Gutschein speichern kann.....Paypal kann ja nichts dafür wenn die Leute nicht lesen können...
feytharn Jun 23, 2017 @ 7:53am 
Im Kleingedruckten der Teilnahmebedingungen steht, dass maximal 18.000 Gutscheine zur Verfügung stehen. Folglich habe ich auch keinen mehr erhalten. Die Fehlermeldung von Paypal ist irreführend.

Überlege nun meine Software künftig auf anderen Plattformen zu erwerben. Klares Lockangebot ohne, dass die genannte Einschränkung deutlich ersichtlich ist.

Habe meinen Warenkorb jedenfalls wieder geleert und spar's mir :)
Teilnahmebedingungen von Aktionen an denen man teilnehmen will zu lesen ist im Übrigen unbedingt Empfehlenswert, das schützt manchmal vor weitaus unangenehmeren Überraschungen als keinen Gutschein mehr zu erhalten.
Last edited by feytharn; Jun 23, 2017 @ 7:54am
DONAR Jun 23, 2017 @ 7:54am 
Originally posted by Wolfpig:
Klares Lockangebot ohne, dass die genannte Einschränkung deutlich ersichtlich ist.

Wie ist die Einschränkung nicht deutlich ersichtlich?
Steht doch alles direkt unten auf der selben Seite wo man den Gutschein speichern kann.....Paypal kann ja nichts dafür wenn die Leute nicht lesen können...
Mit "nicht lesen können" hat das nichts zu tun, da das Kleingeschriebene viel zur Interpretation übrig lässt. Vorallem weil oben wie gesagt "verrechnet" steht, und verrechnet heißt dass es deinem Einkauf abgezogen wird. Nirgendwo im Kleingeschriebenen steht dass man die Gutschrift nicht mit dem eigentlichen Einkauf verwenden kann, und es steht ebenfalls nicht dass man das Guthaben erst nach seinem Einkauf bekommt.

Habe meinen Warenkorb jedenfalls wieder geleert und spar's mir :)
Ja, selbe hier. Ich werde einfach bis nach dem Sale waren und dann bei den Drittanbietern die Keys kaufen, welche in der Regel dann dort immer um 1-2€ günstiger sind. Dann krieg ich meine 5€ auch wieder rein.
Wolfpig Jun 23, 2017 @ 8:48am 
Nirgendwo im Kleingeschriebenen steht dass man die Gutschrift nicht mit dem eigentlichen Einkauf verwenden kann,

sobald Sie im Kampagnenzeitraum auf http://store.steampowered.com/?l=german mit PayPal bezahlt haben.

Die letzten beiden Worte bedeuten doch ziemlich deutlich das man schon bezahlt hat...
Last edited by Wolfpig; Jun 23, 2017 @ 8:48am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2017 @ 5:25am