Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich nehme meine Nummer immer mit wenn ich den Vertrag wechsle ....auch wenn das in den 17 Jahren die ich die Nummer habe erst 2x (demnächst 3) von nöten war die auf einen neuen Vertrag mitnehmen zu müssen.
Es geht darum, dass ich seit Ewigkeiten zwei Steam-Accounts habe, liegt daran, weil wir damals 2000 uns als Lan-Clique mehrere HL importieren lassen haben und ich mir eben zwei gekauft habe. Auf meinem Mainaccount (diesem hier) habe ich den MM Rank hochgepushed und möchte diesen nun "sitten", also sehr selten MM spielen und mich auf Faceit usw. konzentrieren. Mein Ziel war es, ehe ich "seriös" spiele, also auf Faceit usw., zumindest Global zu erreichen. Ich weigere mich, meinen 2. Acc als Smurf zu sehen, weil Smurf-Accounts für Leute sind die gerne gegen schlechtere spielen. Auf dem 2. Acc spiele ich aber auch auf einem recht hohen MM (zumindest LE) und spiele eben mit Freunden, die nicht so gut sind. Der Rank ist mir auf dem 2. Acc also völlig egal und ich kann entspannt mit Freunden spielen, die für Global/Faceit nicht gut genug sind. Denke das ist akzeptabel.
Ich habe meine Handynummer auf beiden Accounts eingetragen wegen dem Authenticator, ohne auch nur an Prime gedacht zu haben. Dabei ging es mir um die Accountsicherheit. Ich habe auf diesem Account hier Prime seit einem längeren Zeitraum und wollte eben auf dem 2. Acc auch Prime aktivieren (mit der selben Handy-Nummer). Da das nicht ging, habe ich die Nummer gelöscht und wollte sie wechseln auf eine andere. Das aber geht nicht, weil es eine 17 wöchige Sperre gibt. Meine Freunde und ich mussten uns wochenlang durch Non-Prime-Matches quälen, in denen wir von 0 Jahre alten Accs mit unter 30 Spielstunden umgehacked werden, nur um jetzt zu erfahren, dass ich weitere 17 Wochen warten muss wegen einer CSGO internen Regel ("man darf nur alle 6 Monate seine Nummer ändern"), die ich mir zu dem Zeitpunkt, als ich den Nummer eingetragen habe, noch gar nicht kannte.
Das ist ein einfacher und bürokratischer Schritt, den man über den Support normalerweise ohne weiteres klären kann. Ich kann beweisen, dass ich der Besitzer beider Accounts bin(selbe E-Mail-Adresse die es seit 17 Jahren gibt usw.) mit realen Namen usw. usf. - alles ist identisch. Also dort eine Art "Sicherheitssperre" einzufügen, warum auch immer (Accounthandel oder Selbstschutz) ist total unnötig und ein guter Support könnte das mit mir ohne weiteres klären. Leider aber blockieren die Supportmitarbeiter jedwede Form der Hilfe ab mit einer Makroantwort. Das ist lächerlich und nach all den quälenden Non-Prime Monaten dachte ich mich endlich im Prime Matchmaking wieder zu finden, nur um zu erfahren, dass ich wegen solch mangelhafter Qualität seitens des Supportes und deren Abläufe weitere 17 Wochen warten "darf".
Davon mal ab, dass es quatsch ist jemandes 2. Acc mit der selben Handy-Nummer zu verweigern, aber das ist eine andere Geschichte.
Wie bereits erklärt kann ich auf meinem Main-Acc die Nummer verwenden und Prime spielen. Auf meinem 2. Acc ist die Nummer weiterhin eingetragen (ich kann sie offensichtlich nicht löschen - erst nach den 17 Wochen) und Prime kann ich darum nicht aktivieren, weil sie schon "vergeben" ist. Hier stoßen zwei System gegeneinander: Funktionierender Authenticator auf eine Handynummer mit zwei Accs und nicht funktionierender Prime-Status mit einer Handynummer auf zwei Accounts. Die Nummer ist wie gesagt nicht gesperrt.
Grundsätzlich hast du recht, allerdings tut das nichts zum Thema zur Sache, ist aber nicht deine Schuld, sondern meine, weil ich es falsch beschrieben habe.
Nein, ist in erster Linie für den Authenticator für die Steam-Accountsicherheit, hat in erster Linie also noch gar nichts mit CSGO zutun. Und darum beißt sich das System, weil es nicht verboten ist zwei Steam-Accounts über eine Nummer laufen zu lassen.
Mir sind die Accounts so viel wert, weil sie eine Geschichte geschrieben haben, weil sie einen für mich persönlichen Wert haben. Hier geht es überhaupt nicht um Skins oder was auch immer.
Ist es verwerflich seine Internetbegebenheiten mit zusätzlichen Systemen wie dem Authenticator abzusichern?
Mir ist egal wer was hat und wie viel etwas wert ist. Und es tut hier im Thread eben nichts zur Sache. Es geht um den Support und die willkürlichen und nicht passenden Regularien und darum, dass Steam diesen Thread lesen soll und etwas dagegen tun soll - bei mir und bei allen anderen, die damit ein Problem haben. Ich zeige Steam die Fehler und Missstände auf und erhoffe Besserung.