Xeideo Aug 19, 2017 @ 11:58am
[Lösung] Steam – “Handel wird zurückgehalten”
Hallo Leute,

ich habe meinen Account schon einige Jahre, bin aber nie zum Community-Markt bis jetzt gekommen. Als ich dort vor 1 1/2 Wochen einen Gegenstand verkaufen wollte, gab mir Steam die Meldung "Handel wird zurückgehalten".
Ich habe mich dann schlau gemacht und mir die App auf mein Smartphone installiert und die dort geforderten 7 Tage (Ablauf war vor 2 Tagen) gewartet. Und habe dann heute mich das erste mal in Steam mit diesen neuen Code eingeloggt und dann was in den Community-Markt gestellt doch plötzlich wird dieser Artikel erneut für 2 Wochen zurückgehalten.
Ich habe denn Verkauf bereits über Smartphone bestätigt, dennoch muss ich bis zum 03.09 warten.

Was habe ich Falsch gemacht oder was habe ich vergessen zu machen um dies Sperre zu deaktivieren?

Mein Artikel hatte in der ganzen zeit schon einen wert Verlust von 70% so das sollte er erst in 2 Wochen zum Angebot stehen, ihn keiner mehr kaufen wird weil der Preis einfach zu hoch dann schon wieder ist.

[Lösung!!!]
Nachdem ich die App auf meinen Smartphone installiert hatte sollte ich 1 Woche warten um den Shop Sicherheitsgemäß nutzen zu können. Was mir hier aber nicht gesagt wurde war das man sich mit seinen Account Minimum 14 Tage lang immer mit dem SteamGuard angemeldet haben muss bevor man komplett freigeschaltet wird. Somit hatte es bei mir ganze 3 Wochen gedauert bis ich meine ersten Artikel im Marked verkaufen konnte. Der werte Verlust war enorm.

Tipp: Sobald ihr die App installiert hab solltet ihr euren Account auch gleich umstellen auf die Eingabe des SteamGuard Passwortes (5 stelliger Zufallscode den ihr nach eurer Passworteingabe bei Steam eingegeben müsst), denn nur so erspart ihr euch 1 Woche warten und müsst nur 2 Wochen auf eure Freistellung warten.
Last edited by Xeideo; Sep 5, 2017 @ 8:48am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
just.kamk /idle Aug 19, 2017 @ 3:27pm 
Wie bestätigst du Markt Verkäufe?
Xeideo Aug 19, 2017 @ 4:04pm 
Originally posted by kamk /idle:
Wie bestätigst du Markt Verkäufe?
In dem ich in der App, unter "Bestätigungen" das Häkchen klicke und dann unten rechts auf abschicken (oder was dort stand) klicke.

Falsch?
Xeideo Aug 21, 2017 @ 11:45am 
Ich habe etwas den Support durchsucht und bin dann über Umwege auf Folgendes gestoßen:

"Warum is Steam Guard erforderlich?
Die Voraussetzung, dass Steam Guard 15 Tage lang eingeschaltet sein muss, dient dazu, Ihre Gegenstände und Ihr Steam-Guthaben vor dem Missbrauch anderer zu schützen, die sich unrechtmäßig Zugang zu Ihrem Passwort verschafft haben."

Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6088-UDXM-7214&l=german

Ich gehe als mal davon aus das ich nach 15 Tagen Nutzung des Steam Guard Login verfahren dann endlich entsperrt bin und nicht schon nach Aktivierung und 7 Tag warten. Genaueres kann ich euch dann aber erst ab 03.09. sagen.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 19, 2017 @ 11:58am