Wann wurde das Spiel aktiviert?
Hallo,

ich verzweifel gerade etwas. Ich habe mir ein Spielcode gekauft, jedoch wurde dieser anscheinend schon aktiviert. Der Anbieter, der mir diesen Code verkaufte, sagte das ich bei Steam doch mal fragen soll, wann dieser Code über Steam aktviert wurde.

Jedoch kann man Steam anscheinend gar nicht kontaktieren. An wen wende ich mich denn nun da?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
Pantheon Aug 18, 2017 @ 6:29pm 
Ich bezweifel, dass dir Steam diesbezüglich Auskunft geben wird/kann.
Meiner Meinung nach auch nicht wirklich relevant. Der Code wurde bereits verwendet und damit hat sich das.
Und wenden solltest du dich logischerweise an den Verkäufer, der dir den Code angedreht hat.
Ænema Aug 18, 2017 @ 6:50pm 
Das versuchen solch Anbieter oft wenn ein Key nicht funktioniert und zeugt auf deren Geschäftsgebaren hin. Zum einen wird dir Steam keine Auskunft darüber geben und es einfach nur gern dem Kunden aufgebunden wird, weil sie darum wissen das darüber keine Auskunft gegeben wird. Mit der Hoffnung das mach Kunde deshalb resigniert.

Gib einfach den Key den du erhalten hast ein, mach ein Screenshot von der Meldung die du bekommst und schick es dem Kundendienst. Das ist Beweis genug. Wahrscheinlich durftest du noch den schönen Aufpreis für den Käuferschutz zahlen (was eigentlich nicht extra kosten sollte) und solltest davon Gebrauch machen. Egal was man dir auferlegt.

Ein Grund weshalb ich mittlerweile ausschließlich bei lizensierten Händlern (+Steam) kaufe. Denn wenn mal was ist, wird man seriös betreut und muss dafür keine paar Euro zahlen für Kundensupport.
ᚺᛒᛖαrco Aug 18, 2017 @ 7:14pm 
Schau mal im Steamclient ...

Accountname (oben rechts) anklicken
Accountdetails auswählen
Lizenzen und Produktschlüssel aktivierungen anzeigen

Suche dort nach dem Spiel (CTRL+F) ... sollte dieser bereits auf
Deinen Account sein, steht er dort mit Datum der Aktivierung und
unter https://help.steampowered.com/de/ findest den Steam-Support.

Hatte schon "neue" Spiel, die nicht sofort in der Biblothek
sichtbar, aber auf meinen Account aktiviert waren ...
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Aug 18, 2017 @ 7:26pm
HumanPlantPot Aug 18, 2017 @ 7:40pm 
Ich werde mich da morgen, ggf Montag, Daum kümmern. Ich hatte mit dem Anbieter nie ein Problem und denke daher, das sich das ganze schnell lösen wird. Danke erstmal! Das Spiel ist leider nicht aktiviert.
MasterDK Aug 19, 2017 @ 6:02am 
Originally posted by нвмʌɾco:
Schau mal im Steamclient ...

Accountname (oben rechts) anklicken
Accountdetails auswählen
Lizenzen und Produktschlüssel aktivierungen anzeigen

Suche dort nach dem Spiel (CTRL+F) ... sollte dieser bereits auf
Deinen Account sein, steht er dort mit Datum der Aktivierung und
unter https://help.steampowered.com/de/ findest den Steam-Support.

Hatte schon "neue" Spiel, die nicht sofort in der Biblothek
sichtbar, aber auf meinen Account aktiviert waren ...

Er hat ein Key von MMOGA (ist mir bewusst das ihr nur Herzchen seht) oder ähnliche Shop gekauft, also hilft dein Tipp nicht viel da der KEY ja scheinbar schon mal verkauft wurde und aktiviert wurde ;)

Originally posted by xxthoragxx:
Ich werde mich da morgen, ggf Montag, Daum kümmern. Ich hatte mit dem Anbieter nie ein Problem und denke daher, das sich das ganze schnell lösen wird. Danke erstmal! Das Spiel ist leider nicht aktiviert.

Vielleicht ein besser shop suchen, nur weil es bis jetzt alles OK war heißt nicht das der SHOP seriös ist.
Wenn jemand immer wo einbricht und nie was passiert, ist es ja nicht Legal oder?
HumanPlantPot Aug 19, 2017 @ 7:29am 
Sooo, ich hab jetzt nochmal, per Livechat, mit dem Support geschrieben und innerhalb von 5 Minuten einen neuen Code bekommen, der jetzt funktionierte. Alles in Ordnung! :)
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 18, 2017 @ 6:25pm