DarkSoul Jul 8, 2020 @ 4:50am
Jemand aus meiner Freundesliste schreibt mir, er hat mich aus Versehen gemeldet.
Halle, wer kann mir helfen. Ich bin schon älteres Semester und unsicher in diesem Fall. Soil ich etwas tun oder nicht.
Ich habe Angst vor Hackern.
Ich kopiere euch mal den Schriftverkehr, der gerade statt gefunden hat.

[13:14]

sorry for bothering but i have done something accident with your account hope you forgive me

[13:16]
DarkSoul:
What happened?

[13:18]

i accidentally report you to the steam admin for having a duped items instead of the guy who scammed me im very sorry

[13:19]
DarkSoul:
What happens to me now?
😭😭

[13:20]

i was worried about to your steam account cause steam admin already ban and delete the guy who scammed me, and i dont want to happen it to you :(

[13:24]
DarkSoul:
What have I done, how can it be?

[13:26]

and the main reason why i message you its because the steam admin wants you to confirm that i accidentally reported you and you are not involve of those mistake report issue so that my report will not be process and your account will not be banned permanently in steam
you there?

[13:33]
DarkSoul:
I haven't done anything. I do not understand

[13:37]

Steam Community :: christen
Valve Steam
https://steamcommunity.com/id/christen

here add the steam admin and confirm to him so that your not involve of this mistake report
sorry for this trouble bro i didnt mean to report you it was a mistake report :(
or if you want to talk to him directly just add him on discord
Christen Coomer#7612

Soll oder andersrum DARF ich das tun?
Bitte um schnelle Hilfe.
Ich habe überhaupt keine Angebote gemacht.

Ich bin sehr in Sorge.

Danke im Voraus
Vera
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Baron Jul 8, 2020 @ 4:56am 
Lösch deinen "Freund" und nach nix was er sagt.
schattenlos Jul 8, 2020 @ 4:56am 
Ganz schnell vergessen den Scam-Versuch. Dein Gefühl hat Dich nicht getrügt.
DarkSoul Jul 8, 2020 @ 4:59am 
danke euch sehr herzlich
Ich bin schon zu alt, um das zu verstehen.
Dexter Jul 8, 2020 @ 4:59am 
Originally posted by ♿Baron †:

Und melde ihn am Besten noch direkt über sein Profil wegen Betrugsversuch.
DarkSoul Jul 8, 2020 @ 5:00am 
ok
mache ich

:praisesun:
Baron Jul 8, 2020 @ 5:01am 
Originally posted by Dexter:

Und melde ihn am Besten noch direkt über sein Profil wegen Betrugsversuch.

Was du machen kannst sind Screenshots von dem Chat und sie https://steamcommunity.com/id/christen oder https://steamcommunity.com/id/0x6D6178 auf das Profil verlinken.
DarkSoul Jul 8, 2020 @ 5:04am 
ich habe ihn gesperrt und obigen Schriftverkehr gemeldet. Ich danke euch sehr.
*JTB* WOLF Jul 8, 2020 @ 5:20am 
LOL er hätte auch das Profil von seinem Freund bei Steam direkt melden könne auf verdacht als kompromittiert. :lunar2019coolpig:
DarkSoul Jul 8, 2020 @ 5:23am 
:-))))
(DG) Wanted Jul 8, 2020 @ 5:24am 
Generell:

nur weil 1 User einen Meldet, bedeutet dies nicht das mann gleich gesperrt wird.

Sollte man versehentlich, ein angebot abgelehnt haben, und hier gemeldet sein, auch nicht.

bei betrugsfall, werden andere sanktionen gehandhabt. was aber auch nicht gleich eine sperre ist.kann mann alles unter Hilfe Nachlesen, Sollte mal Jeder Genaustens machen , würde viele sinnlosen posts hier erspart bleiben.

Deine anfrage hiervon also ausgeschlossen ;-)

das wichtigste: ein ADMIN , wird sich hier einen sehr SELTEN, persöhnlich (PM/Chat) bei einen melden ! Sehr unwarscheinlich! eher ein Mod , da liegt die quote bei 99%.

Sofern also jemand solch unseriösen angebote, beschuldigungen usw. vornimmt, kann man schnell über seinen Nick und Provil fesststellen wer er ist. . Auch gibt es hier die möglichkeit , sich die admins (Eher die Mods / Entwickler ) sich zeigen zu lassen >>>>

https://steamcommunity.com/discussions/moderators <<<<

deine nachfrag völlig ok, wie die vorposter schon mitteilten, Melden, Blocken, Löschen!

Auf solch Schreibsel keinen Cent geben, Nicht mal lange rumdiskutieren! Chat beenden, Melden, Blocken, Löschen (Löschen = Raus aus der Freundes Liste).

Frage mich immer, warum noch viele darauf reinfallen / reingefallen wären.

Seht sowas wie das liken bei FB, Wats App, Twitter und co. Klick und wech! :-)

also keine bange , nachfrage zur sicherheit gut. Handle danach ;-)
DarkSoul Jul 8, 2020 @ 5:33am 
Ich danke euch allen nochmals für die großartige schnelle Hilfe. Bin halt fast 70 und will einfach nur spielen. Ihr seid Spitze.
*JTB* WOLF Jul 8, 2020 @ 5:35am 
Originally posted by DarkSoul:
Ich danke euch allen nochmals für die großartige schnelle Hilfe. Bin halt fast 70 und will einfach nur spielen. Ihr seid Spitze.
Dann hast du in deinem Leben noch nicht viel Erfahrung gesammelt wenn dich so was schon verunsichert!
(DG) Wanted Jul 8, 2020 @ 5:36am 
Hau Rein :lunar2019coolpig:
SCE DasIstFinn Apr 19, 2021 @ 8:58am 
hey mich hatte jmd über dc angeschrieben das sie ausversehen mein steam acc gemäldet hätte ist das auch echt?
Cathulhu Apr 19, 2021 @ 9:01am 
Nein, das ist immer noch ein Scam.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478&l=german
Einfach mal durchlesen.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 8, 2020 @ 4:50am