Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die Phase nach dem Download ist üblicherweise die Installation, also selbst wenn das Update nur 122 MB hat kann es sein das es zig tausende Dateien überschreibt, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Die Festplatten Schreib- und Lesegeschwindigkeit bestimmt wie schnell ein Update installiert wird.
MfG
Daran dachte ich auch und beobachtete den ganzen Prozess, die Laufwerkauslastung springt oft zwischen 7MB und 58MB, aber ich habe auch keine Ahnung wie das ganze Funktioniert.
Das Problem habe ich auch nur in Steam.
Aber danke für den Hinweis.
MfG
Lima
siehe beispielsweise das letzte Update: https://steamdb.info/depot/346111/history/?changeid=M:1057240986839177302
Hätte nicht gedacht das so extrem viele Dateien geändert werden würde, bei nur 122 MB, aber das erklärt dann natürlich, warum es so lange dauert.
Ich spiele Ark seit es in die Beta-Phase kam und wunderte mich vor allem bei dem Spiel, warum es so lange dauert, aber das wäre ja jetzt geklärt.
Dann heißt es weiter Däumchen drehen bei den Updates und bedanke mich bei euch beiden für eure Antworten :D
ARK ist ziemlich berüchtigt für das ineffiziente Dateisystem im Spiel und das Updates sehr lange brauchen bis das Spiela auf dem neuesten Stand ist.
Manche Spieler laden lieber das ganze Spiel neu runter, weil das je nach Leitung schneller sein kann.
Aber des stimmt, neu installieren würde dann schneller gehen.
Hätte aber auch nicht gedacht das noch jemand darauf antworten würde....mich nervten die Updates damals einfach zu sehr, vor allem, weil sie immer ewig dauerten.
Nächstes mal schreib ich es einfach anders ^^''
Also ich habe gerade eine 2,2KB Update, dauert ca. 15min (HDD, keine SSD)!
Es werden sage und schreibe ~27GB verschoben, das alles für 2,2KB
Andere Updates von GB Größen können auch mal nur wenige Minuten dauern, es kommt drauf an wie das Spiel gepackt ist, was verändert werden soll usw. ist
EDIT
Gerade für ein anders Spiel ein Update von 8,6GB bekommen, dauern 12min :)
Also 2,2KB Update, 27GB verschieben ~15min
8,6GB Update, 13GB verscheiben ~12min
Das verschieben kann einfach mega Lange dauern, der Download kann das kleinste sein :)
Habe mir das hier durchgelesen... also hier wurde keine Lösung benannt? Es heißt, dass es an der Lese-/Schreibgeschwindigkeit der HDDs/SSDs liegen würde.
Das dachte ich auch. Deshalb habe ich nun folgende Konfiguration:
SSD per SATA
SSD per NVME
Steam ist auf der SATA-SSD installiert, das Spiel auf der NVME-SSD.
Dennoch braucht der Client für knapp 55 GB gut eine halbe Stunde zum verschieben oO
Bisschen viel, oder?
Das Update gesamt brauchte ca. 1,5 Stunden. Ein anderes Spiel was nicht über Steam läuft hatte ein Update mit gut 200 GB und war nach 45 Minuten fertig.
Also es kann nicht an der Hardware liegen...
Habe das Problem auch nur hier.