Ricku Jun 30, 2020 @ 1:00pm
Uplay und Steam Achievements?
Moin!
Ich besitze Assassins Creed Origins bereits seit längerem bei Uplay, und hab es dort natürlich auch schon durchgespielt. Jetzt hab ich im Summer Sale das Game noch mal gekauft, weil ich gern die Steam Achievements holen würde.

Ich habe aber etwas bedenken, dass, wenn ich das Spiel bei Steam starte, die Achievements dann gleich verdient werden, weil die Erfolge ja schon bei Uplay bestehen. Denn der Uplay Client würde ja im Hintergrund starten, sobald das Spiel startet. Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit gemacht?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Baron Jun 30, 2020 @ 1:06pm 
Ja ich, hab mir als Uplay+ raus gekommen ist es für einen Monat getestet und paar Spiele durch gezockt bzw. sehr weit gezockt. Dann wollte ich im Wintersale die Spiele auf Steam kaufen und diese fertig spielen, das Savegame wurde übernommen die Erfolge/Achievements nicht xD.

Da es mir zu dumm war bei "The Crew2" nur die letzten 5 Erfolge bei Steam zu haben, hab ich es zurück gegeben.
Ricku Jun 30, 2020 @ 1:12pm 
Aber besitzt du diese gezockten Spiele auf Uplay noch? Bei AC auf Uplay stehen meine Erfolge ja aufgelistet, deshalb hab ich ein bisschen bedenken! Hab mich schon geärgert, dass ich es nicht gleich auf Steam gekauft hab^^
Baron Jun 30, 2020 @ 1:13pm 
Ja klar, also besitzen jain, aber die Erfolge hab ich noch.
Ricku Jun 30, 2020 @ 1:14pm 
Okay, das gibt mir Hoffnung, danke :)
Baron Jun 30, 2020 @ 1:16pm 
Bedenke aber die erfolge werden dir nicht auf Steam übertragen, musst sie also nochmal hier auf Steam erspielen, sollte bei AC mehr spaß wie bei meinen Racegame machen.
Last edited by Baron; Jun 30, 2020 @ 1:18pm
Ricku Jun 30, 2020 @ 1:19pm 
Ja genau das war ja der Gedanke dahinter^^ Ich möchte die Achievements noch mal hier auf Steam erspielen, deshalb hatte ich ja Bedenken, dass sie automatisch freigeschaltet werden, durch die Verlinkung mit Uplay!
Baron Jun 30, 2020 @ 1:23pm 
Dann auf :D
Ricku Jun 30, 2020 @ 1:26pm 
Jo :steamhappy:
pgcandre Jul 1, 2020 @ 7:38am 
Interessantes Thema. Ich dachte immer bei Uplay spielen gibt es keine Steam Erfolge? In den Spiele Beschreibungen werden aber auch keine Steam Erfolge beschrieben. Ich denke das es die Erfolge weiterhin nur bei Uplay gibt. Oder liege ich da falsch?
MasterDK Jul 1, 2020 @ 10:06am 
Nicht bei allen spielen gibt es Errungenschaften von ubi soft
Ricku Jul 1, 2020 @ 11:04am 
Bei den meisten Spielen sind die Erfolge tatsächlich nur bei Uplay zu erspielen, das stimmt. Aber bei ein paar neueren gibt es wohl auch Steam Achievements. Aus der Assassins Creed Reihe sind es auch nur Origins und Odyssey.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 30, 2020 @ 1:00pm