Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Wie lauten die Optimale Bildergrößen(in px)
Hi Steam Freunde
um die Beste qualität für mein
-Spiele Hintergrund
- Profilbild
zu erreichen brauche ich bitte die Optimalen Bildgrößen(in Pixel)
Ich habe überall geschaut aber nicht mal im Hilfebereich von Steam habe ich was gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.
Danke ;)
< >
Se afișează 1-12 din 12 comentarii
Blume 26 iun. 2020 la 21:02 
Mein Avatarbild ist 640 x 640 Pixel (1:1)
Cathulhu 26 iun. 2020 la 22:47 
Für das Profilbild ist das Optimum 184x184 Pixel, da dies von Steam genutzt wird:
Postat inițial de Cathulhu:
Für das Profilbild ist das Optimum 184x184 Pixel, da dies von Steam genutzt wird:
Das ist falsch.
Das ist NICHT das Optimum sondern lediglich die Größe, mit der die Grafik (Avatar, Gruppenlogo) auf Steam angezeigt wird.
Die Ausgangsgrafik kann allerdings auch wesentlich größer sein... wird halt runterskaliert.
Ich Lade meine Grafiken immer im Format 800x800 hoch.
Dann wird dein Bild halt von Steam runterskaliert. Da mache ich das lieber selber hochwertig und lade es direkt passend hoch als das runterskalieren Steam zu überlassen.
Dann wird dein Bild halt von Steam runterskaliert. Da mache ich das lieber selber hochwertig und lade es direkt passend hoch als das runterskalieren Steam zu überlassen.
Das kannst Du ja machen wie Du lustig bist...

BTW:
Du hast übrigens nicht automatisch eine bessere Qualität nur weil Du es in den angezeigten Maßen erstellst.
Cathulhu hat voll kommen recht weil mein Profilbild hab ich damals ja ja der Onkel erzählt mal wider vom Krieg, als erstes von Steam bearbeiten lassen und bei ,mir fehlte über 35% von der Schrift und von eigentlichem Bild. Deswegen Ist es besser es selber zu machen dann wird es auch was!
Postat inițial de Wouselz:
Das ist falsch.
Das ist NICHT das Optimum sondern lediglich die Größe, mit der die Grafik (Avatar, Gruppenlogo) auf Steam angezeigt wird.
Die Ausgangsgrafik kann allerdings auch wesentlich größer sein... wird halt runterskaliert.
Ich Lade meine Grafiken immer im Format 800x800 hoch.

Doch, wenn 184x184 die maximale Größe für den Avatar ist, dann ist das auch die optimale Größe. Ob Du jetzt ein 800x800 oder 8.000x8.000 Bild hochlädst macht keinen Unterschied, das Bild wird nicht besser, nur weil Du ein größeres Bild hochlädst, weil es auf 184x184 runtergerechnet werden muss. Und weil dieses automatische downscaling nicht immer sauber funktioniert stellt man am besten gleich ein 184x184 Bild ein.
Postat inițial de FortyTwo:
Doch, wenn 184x184 die maximale Größe für den Avatar ist, dann ist das auch die optimale Größe. Ob Du jetzt ein 800x800 oder 8.000x8.000 Bild hochlädst macht keinen Unterschied, das Bild wird nicht besser, nur weil Du ein größeres Bild hochlädst, weil es auf 184x184 runtergerechnet werden muss. Und weil dieses automatische downscaling nicht immer sauber funktioniert stellt man am besten gleich ein 184x184 Bild ein.
Wo fange ich an...
Erstmal habe ich nicht gesagt, ein größeres Bild = bessere Qualität!
Zweitens ist es NICHT das Optimum ein Bild in 184x184 hochzuladen (was auch meine ursprüngliche Aussage war)!
Ich könnte hier jetzt Seitenweise darüber "schwadronieren" wieso, weshalb und warum... denn Berufsbedingt habe ich da ein BIßCHEN Ahnung von... belasse es aber bei meiner ursprünglichen Aussage...: "Ein Bild in Anzeige-Größe hochzuladen ist NICHT automatisch das Optimum."
Gerade wenn du in dem Segment Ahnung hast, sollte man wissen, dass diese automatisierten Rescaler in Sachen Qualität nicht unbedingt das Optimum sind und es je nach Bild vorteilhaft sein kann, diese gleich in der gewünschten Form anzubieten um entsprechende Umrechnung vorzubeugen.
Gerade wenn du in dem Segment Ahnung hast, sollte man wissen, dass diese automatisierten Rescaler in Sachen Qualität nicht unbedingt das Optimum sind und es je nach Bild vorteilhaft sein kann, diese gleich in der gewünschten Form anzubieten um entsprechende Umrechnung vorzubeugen.
Wo liegt denn das Problem?
Deine Aussage war einfach in so fern falsch, das es das Optimum ist ein Bild gleich immer in der Angezeigten Auflösung hochzuladen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Renward 27 iun. 2020 la 14:43 
as
ChiAires 27 iun. 2020 la 18:25 
Wenn man Qualität haben will, sollte man drauf achten das Bilder an sich auch Qualität haben und evtl. PNG sind. Meins ist z.B. JPG und merke doch schon das es bissle meh ist. Aber gut kann mit leben :cf_Taokaka:

Würde ich aber z.b. ein Bild zeichnen (was durchaus hin und wieder vorkommt), würde ich darauf achten das die Resolution: 300 - 350 Pixel/Inch sind.
Dann nehme ich meist die 3-Fache oder gar 5-Fache Größe vom Steamprofilbild. So das ich dann auch 552 x 552 oder 920 x 920 Pixel raus komme aber an der Resolution nichts änder, was dann auch den Vorteil bringt (sofern PNG gespiechert), dass ich das Bild auch mal verkleinern kann ohne das groß Verlust ensteht an der Qualität.
Editat ultima dată de ChiAires; 27 iun. 2020 la 18:26
< >
Se afișează 1-12 din 12 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 26 iun. 2020 la 20:13
Postări: 12