This topic has been locked
Felx Jul 17, 2018 @ 2:35pm
Key aus einem anderen Land aktivieren
Ich möchte einen Squad Key kaufen allerdings einen der nur in Russland/Ukraine/CIS Ländern aktiviert werden kann. Ich habe einen Verwandten in der Ukraine der theoretisch meine Accoountdaten benutzen könnte um ihn zu aktivieren. Könnte ich Squad dann wenn ich es in Deutschland installiere auch hier normal spielen oder würde mein Account gebannt werden?

Danke für alle Antworten :)
< >
Showing 1-15 of 17 comments
REENA Jul 17, 2018 @ 2:43pm 
Warum kaufst du dir keinen normalen den du auch HIER einlösen kannst? Selbst wenn er diesen Key einlöst (was er schon mal nicht darf, da er nichts auf deinem Account verloren hat) - kann es vermutlich sein, dass du dennoch keinen Zugriff auf das Spiel hast, da der Key nur für eine bestimmte Region gültig ist. Und VPN ist auch nicht erlaubt x)
Last edited by REENA; Jul 17, 2018 @ 2:44pm
Felx Jul 17, 2018 @ 3:21pm 
Originally posted by REENA:
Warum kaufst du dir keinen normalen den du auch HIER einlösen kannst? Selbst wenn er diesen Key einlöst (was er schon mal nicht darf, da er nichts auf deinem Account verloren hat) - kann es vermutlich sein, dass du dennoch keinen Zugriff auf das Spiel hast, da der Key nur für eine bestimmte Region gültig ist. Und VPN ist auch nicht erlaubt x)

Weil der Key für Russland 70% günstiger ist, aber trotzdem Danke für die Antwort.
Frank Norge Jul 17, 2018 @ 5:38pm 
Hmmmm.....
DanTheKraut Jul 20, 2018 @ 9:07am 
Ein älterer Thread aber ich antworte mal. Russland und CIS Keys sind nomalerweise in der Hinsicht gesperrt, dass man die Keys hier nicht aktivieren kann. Sollte man ein solches Spiel im Urlaub aktiviert haben, dann lassen sich diese Spiele mit einer nicht RU/CIS IP nicht downloaden und starten. 90 Tage warten erledigt dieses Problem aber.
Sazzouu Jul 20, 2018 @ 2:31pm 
Originally posted by DanTheKraut:
Ein älterer Thread aber ich antworte mal. Russland und CIS Keys sind nomalerweise in der Hinsicht gesperrt, dass man die Keys hier nicht aktivieren kann. Sollte man ein solches Spiel im Urlaub aktiviert haben, dann lassen sich diese Spiele mit einer nicht RU/CIS IP nicht downloaden und starten. 90 Tage warten erledigt dieses Problem aber.

Nicht bie den RU / CIS Spielen
Da hat Valve besondere Maßnahmen getroffen. Keine Ahnung wie die genaus aussehen, jedenfalls kannst du selbst mit aktiver VPN oder selbst wenn du in besagten Regionen sitzt die Spiele nicht aktivieren. Ich kann dir gerne mal ne Fuhre solcher Keys zukommen lassen, das wird erfolglos bleiben

EDIT:
Meine Vermutung:
Valve hat nen Mechanismus eingebaut der den Ort, an dem ein Account erstellt wurde trackt und darüber die Aktivierung solcher Spiele verhindert. Ist aber nur eine Vermutung
Last edited by Sazzouu; Jul 20, 2018 @ 2:32pm
DanTheKraut Jul 21, 2018 @ 12:02pm 
Originally posted by B34tZ:

Da hat Valve besondere Maßnahmen getroffen. Keine Ahnung wie die genaus aussehen, jedenfalls kannst du selbst mit aktiver VPN oder selbst wenn du in besagten Regionen sitzt die Spiele nicht aktivieren. Ich kann dir gerne mal ne Fuhre solcher Keys zukommen lassen, das wird erfolglos bleiben

EDIT:
Meine Vermutung:
Valve hat nen Mechanismus eingebaut der den Ort, an dem ein Account erstellt wurde trackt und darüber die Aktivierung solcher Spiele verhindert. Ist aber nur eine Vermutung
Glaub mir es ist der gleiche "Regionlock" wie bei den neuen Wolfenstein Spielen. Nur eben anstatt Blacklist für Deutschland eine Whitelist für RU/CIS, die Funktionsweise ist gleich.
Sazzouu Jul 21, 2018 @ 12:23pm 
Originally posted by B34tZ:

EDIT:
Meine Vermutung:
Glaub mir es ist der gleiche "Regionlock" wie bei den neuen Wolfenstein Spielen. Nur eben anstatt Blacklist für Deutschland eine Whitelist für RU/CIS, die Funktionsweise ist gleich.

Glaub mir
Was denkst du warum ich etwa 30 Spiele hier nur rumliegen habe ?
Diesii Jul 1, 2019 @ 7:57am 
Kann man gebannt werden, wenn man einen key aus dem Ausland aktiviert?
Cathulhu Jul 1, 2019 @ 8:05am 
Solange sich dieser ohne Extraschritte aktivieren lässt, nein. Sobald man seine Herkunft verschleiert um regionale Einschränkungen zu umgehen, ja.
Diesii Jul 1, 2019 @ 10:10am 
ok danke
new-magicman Jul 1, 2019 @ 10:40am 
Originally posted by Felx:
Ich möchte einen Squad Key kaufen allerdings einen der nur in Russland/Ukraine/CIS Ländern aktiviert werden kann. Ich habe einen Verwandten in der Ukraine der theoretisch meine Accoountdaten benutzen könnte um ihn zu aktivieren. Könnte ich Squad dann wenn ich es in Deutschland installiere auch hier normal spielen oder würde mein Account gebannt werden?

Danke für alle Antworten :)
Du weißt aber dass das die Weitergabe von Accountdaten bei Steam verboten ist und dir deshalb der Account auch gesperrt werden kann.
Cathulhu Jul 1, 2019 @ 10:43am 
Dir ist schon klar, dass du auf einen Post von vor einem Jahr antwortest, oder?
Diesii Jul 1, 2019 @ 10:47am 
haha
bimmler82 Apr 29, 2023 @ 1:49am 
Zwar alt hier, aber genau was ich suche. Also gibt es keine Chance einen russischen Key zu nutzen? Es geht mir um PES 2021, was aus dem Store entfernt wurde weil Konami sein neues eFootball pushen will. Die deutschen Keys für PES 2021 auf anderen Seiten kosten mittlerweile 250€ aufwärts, könnte einen russsichen Key haben....wenn der mir aber nix nützt in DE ?!
Cathulhu Apr 29, 2023 @ 1:57am 
Der wird nicht aktivierbar sein. Außer du bist in Russland.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 17, 2018 @ 2:35pm